Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das is mit dem empfang ist nun erstmal .. egal.. ich hab ja 2.2.1 drauf gemacht mit 6.1.2 dem mod da... nur leider geht nachdem man 1 bis 2 apps aus dem market geladen hat der market nicht mehr.. erst wird der download nie gestartet.. und dann wenn man handy rebootet öffnet sich der nicht mal mehr.. hab deswegen erstmal wieder auf 2.1 gemacht und will mal wissen was das da für ein problem war... denn ich würde gen 2.2.1 wieder drauf machen( hab das schon 2 mal gemacht und das prblem bestand weiterhin)
jetzt muss ich deswegen auch noch die sd card formatiern weil die dadurch irgentwie beschädigt wurde weil erst ne fehlermeldung kam als ich auf 2.1 downgraden wollte .. was erst nach dem 3. versuch geklappt hat

ich hab noch ne andere .. wahrscheinlich die 6.1.1 vom mod... der ordner heißt... 2011-01.02.21.10.25.. es lieber mal damit versuchen und dan den fix drauf..?

@cyk Habe heute nochmal alles gemacht, von vorne bis zum schluß mit neuer recovery-vers, aber leider immer noch das selbe. Hast du noch ne idee?

Ich hatte dasselbe Problem, meine Lösung habe ich weiter oben gepostet, ich glaube auf Seite 29 ;-)

Glück Ab;1053733 schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem, meine Lösung habe ich weiter oben gepostet, ich glaube auf Seite 29 ;-) --> Im Recovery-Menü einen Wipe machen (denn ein normaler Reset auf Werkseinstellungen löscht die Nutzerdaten nicht!!) und rebooten

welchen wipe? data factory reset oder cache partition?
und wie wird der alte account dan intigriert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hörte, dass unter Froyo Radio nicht laufen soll. . . Was ist mit Online-Radios alá XiiaLive(App)?

Den Factory Reset muss man machen. Dann musst du den APN fürs Internet neu einstellen und dann dein Konto erstellen. Das wird automatisch eine googlemail-adresse. Wenn du das gemacht hast, kannst du in den normalen Einstellungen unter Konten noch eins hinzufügen, also dein vorheriges. Dann bekommst du auch deine Emails wieder :)
Der Nachteil ist, du musst halt dein Handy komplett neu einrichten. Kleiner Tipp noch: Deine Kontakte vorher auf die SD-Karte exportieren und später wieder importieren :)
Viel Spaß noch mit dem geilen Teil.

• Danke
Reaktionen: gamerkiller
achso ok ... naja ich hab die datenverbindung zum internet eh mit apndroid gesperrt.. muss ich das trozdem mit einrichten.. wenn ja was muss ich da eintragen?

und kann man sich irgentwie di widgets die in 2.1 vorinstalliert sind irgentwie auf 2.2.1 übertragen.. wie zb den kalender, lesezeichen, das sms widget.. weil das nutz ich oft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch auf spätschicht.. komme heute Abend nochmal on...

B4ssHunt3r schrieb:
Ich hörte, dass unter Froyo Radio nicht laufen soll. . . Was ist mit Online-Radios alá XiiaLive(App)?
UKW-Radio funktioniert nicht. Streams sind natürlich kein Problem.

Du brauchst nur eine Internetverbindung, wenn du also über WLAN ins Netz gehst musst du das nicht einstellen. Den alten LG Kalender findest du im Market, aber das SMS Widget weiß ich jetzt auch nicht. Meine Empfehlung dafür: ChompSMS.

achso.. naja hab mir systeminfo pro runtergeladen.. damit kann man irgentwie apk datein auf der sd karte sichern... vllt hats da auch die widgets gesichert... und man kann die da dann wieder installiern

Noch eine Frage^^ Auf einer der ersten Seiten steht, dass cyk dies nur im Admin-Modus macht. Hätte mal jemand ein How-to Link für mich, ich finde den gerade irgendwie nicht.^^

Und noch was. Wie viel Arbeit ist das alles nun wirklich, also das flashen auf 2.2, dauert es lange, kompliziert? Weil, wenn meins von LG wieder kommt möchte ich kein Risiko eingehen^^

bei win 7 rechtsklick auf die Datei und als Administrator ausführen ... oder was meinst du? um absolut jegliches Risiko auszuschließen .. würde ich dir raten, dass Handy einfach nicht zu flashen .. das ganze flashen incl 2.1 dauert wohl ne halbe bis eine stunde wenn man sich nicht stresst.. man kann es auch in 15 min durchjagen :p

Finja05 schrieb:
@cyk Habe heute nochmal alles gemacht, von vorne bis zum schluß mit neuer recovery-vers, aber leider immer noch das selbe. Hast du noch ne idee?
den Ordner hast du umbenannt? Froyo nochmal gezogen?

cyrix71 schrieb:
dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden...also, ich habe da was überlesen...das ist natürlich meine eigene Schuld. Ich habe den Bootlogobug und folglich komme ich dadurch auch nicht in den fastbootmodus. So weit so gut. Also müssen die Bootlogos erst mal wieder her. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - habe mir das aus den ganzen Beiträgen hier zusammengesucht - dann muss ich also erst ein franz. ROM drauf flashen und den Flasher dabei auf cs emergency stellen, dann muss das euro ROM von Cyk geflasht werden und dann dieses russische? Habe ich das so richtig verstanden? Kann ich für alle ROM´s den Flasher aus dem ersten Post von Cyk nehmen? Der KDZFlasher läuft nämlich irgendwie nicht...
Entschuldigt bitte, wenn ich mir hier so blöd anstelle, oder blöde Fragen stelle. Ich will doch nur Froyo auf meinem GT 540 haben:)
Wäre nett, wenn sich mal die Experten auf diesem Gebiet dazu äussern würden. Ich bin da der absolute noob, was das angeht.
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gt540.75/fehlende-boot-up-logos-beim-gt540.65355.html

Hm, aber kein App2SD zu haben ist schon a little bit shit.^^ Also ganz schon großer Aufwand für einen "Neuling", hm? x)
Ist ein Upgrade auf Android 2.2 denn sinnvoll? ^^

Hat einer Erfahrungen mit der Bluetooth Koppelung des GT540 mit einem TomTom Navi?
Ich habe da Probleme. Die Kopplung funktioniert, aber das führen von Gesprächen nicht.
Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Es klingelt wenn ich angerufen werde. Aber wenn ich abhebe, dann ist nichts zu hören.
Ich Weiß nicht ganz, aber ich GLAUBE (nicht wissen) das es bei 2.1 noch funktionierte.

Kann mir einer helfen?
Danke im Voraus.

P.S.
Der Tipp von "Glück Ab" bezüglich des Market Problems hat funktioniert. Erst 2.2 dann Wipe. Danach Google Account über das GT540 anlegen und es funktioniert. Die echten Accounts kann man danach noch hinzufügen. Das erste eingestellte bleibt das Hauptkonto.

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
@cyk hab gestern alles noch mal von vorne gemacht: alle deine links gezogen, genau nach anleitung gemacht, recovery modus, backup angelegt, froyo daten auf sd gezogen und wieder dann das gleiche. langsam bin ich ratlos... :(

Moinsen,

ich bin jetzt auch beim updaten. Läuft soweit 1A. Flashen ging, ich komm in den fastbootscreen. ABER es werden keinerlei fastboot-Treiber bei mir installiert. :huh: Sprich Punkt 2 wird bei mir nicht ausgeführt. Woran liegt das? Habe Win7 Prof. und bin der Admin. Mein LG hat das offiziele Android 2.1.

Glück Ab;1053920 schrieb:
Den Factory Reset muss man machen. Dann musst du den APN fürs Internet neu einstellen und dann dein Konto erstellen. Das wird automatisch eine googlemail-adresse. Wenn du das gemacht hast, kannst du in den normalen Einstellungen unter Konten noch eins hinzufügen, also dein vorheriges. Dann bekommst du auch deine Emails wieder :)
Der Nachteil ist, du musst halt dein Handy komplett neu einrichten. Kleiner Tipp noch: Deine Kontakte vorher auf die SD-Karte exportieren und später wieder importieren :)
Viel Spaß noch mit dem geilen Teil.

danke hat geklappt...

noch was allgemeines nutzt ihr den prozessor übertacktet nun standartmäßig?
und gibts ne app wie in 2.1 mit den lesezeichen und das sms fürn homescreen?

• Danke
Reaktionen: Glück Ab
Finja05 schrieb:
@cyk hab gestern alles noch mal von vorne gemacht: alle deine links gezogen, genau nach anleitung gemacht, recovery modus, backup angelegt, froyo daten auf sd gezogen und wieder dann das gleiche. langsam bin ich ratlos... :(
ich uppe morgen nochmal ne froyoversion zum testen..

Yvespheus schrieb:
Ich bin jetzt auch beim updaten. Läuft soweit 1A. Flashen ging, ich komm in den fastbootscreen. ABER es werden keinerlei fastboot-Treiber bei mir installiert. :huh: Sprich Punkt 2 wird bei mir nicht ausgeführt. Woran liegt das? Habe Win7 Prof. und bin der Admin. Mein LG hat das offiziele Android 2.1.
das offizielle hat keinen fastbootmodus

Okay ... aber wie hilft mir das weiter? Muss ich jetzt manuell da was aufspielen?

Oder kann ich direkt mit Punkt3 weitermachen?

Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.