Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt das 2.2 nochmal laden .. und gegebenfalls den ordner umbennen .. in etwas ohne sonderzeichen ..
der ordner ist auch komplett drauf ..also ich frag nur lieber nach ;)

:glare: sind 7 sachen drin
der backup ordner hat aber auch sonderzeichen und der geht

du kannst auch eine neuere Version des recovery testen.. gibts hier im gt540 root bereich

denkst du das liegt an recovery

cyk schrieb:
2.2 benötigt keine ext2 für app2sd .. aber wenn man sein backup noch mit 2.1 app2sd erstellt hat .. sollte man die ext2 nicht löschen .. da sonst bei einem restore auf 2.1 nix mehr geht ..

theoretisch könnte ich 2.1 restoren , danach app2sd (gleichzeitig ext-Partition) entfernen und dann ein Backup machen...später dann 2.2 drauf laden und komplette sdkarte zur Verfügung haben

habs nun hinbekomm.. wie stellt man das ein das angezeigt wird über welches netz man drin is ... also 2g oder 3g?

Das siehst Du doch oben in der Statusleiste am Symbol des Netzempfanges (2, 3, H, G)!?

naja hab nun 2.2.1 drauf aber wird net angezeigt

Apn hast du eingerichtet?

naja hab mir nur apndroid runtergeladen... wegen datenverbindung will nur w-lan nutzen
und wie richte ich das ein?

Steht im thread auf Seite 31 .. aber wenn du eh nicht mobil online willst.. brauchst du es nicht.. wobei ich nie verstehen werde.. ein smartphone nur offline zu nutzen.. wegen 3g .. stell mal dein wlan aus

Zuletzt bearbeitet:
naja und wie bekomm ich dann in die statusanzeige wo signalstärke und so ist das eingestellt das dort die verbindungsart steht.. also 2G oder so

siehe 1 drüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm und was muss ich da dann eingeben? .. das der dann zwischen 2G und 3G wählt?

entweder in deinen netzwerksystemeinstellungen oder über ein 2g/3g widget

Ich glaub wir reden aneinander vorbei, also oben links neben der Akku anzeige ist ja das für Netz Empfang hab ich kein Netz is da ein x so hab ich Empfänger is anstelle des x nix und ich würde gern da den verbindungstyp stehen haben. Geht das?

Und noch was wie wähle ich ein Titel aus meiner titelliste für den wecker, finde das nirgends

Ich glaube allmählich Du solltest hier einen Screenshot einstellen. Entweder hast Du einen Mobilfunknetzempfang und es wird dort vollautomatisch die Verbindungsart angezeigt (wofür man rein gar nichts gesondert einstellen oder gar installieren muss), oder Du hast keinen Mobilfunknetzempfang, dann ist links des Akkusymbols an Stelle der Verbindungsart eben auch nur X zu sehen! Und im Flugzeugmodus ist statt des X eben ein Flugzeug zu sehen. Das WLAN-Symbol wiederum befindet sich links des Mobilfunksymbols, kommt aber ebenfalls erst ans Tageslicht (äh in die Statusleiste), wenn das WLAN aktiviert ist.

Hallöchen zusammen,
dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden...also, ich habe da was überlesen...das ist natürlich meine eigene Schuld. Ich habe den Bootlogobug und folglich komme ich dadurch auch nicht in den fastbootmodus. So weit so gut. Also müssen die Bootlogos erst mal wieder her. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - habe mir das aus den ganzen Beiträgen hier zusammengesucht - dann muss ich also erst ein franz. ROM drauf flashen und den Flasher dabei auf cs emergency stellen, dann muss das euro ROM von Cyk geflasht werden und dann dieses russische? Habe ich das so richtig verstanden? Kann ich für alle ROM´s den Flasher aus dem ersten Post von Cyk nehmen? Der KDZFlasher läuft nämlich irgendwie nicht...
Entschuldigt bitte, wenn ich mir hier so blöd anstelle, oder blöde Fragen stelle. Ich will doch nur Froyo auf meinem GT 540 haben:)
Wäre nett, wenn sich mal die Experten auf diesem Gebiet dazu äussern würden. Ich bin da der absolute noob, was das angeht...

Danke schonmal im Vorraus!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.