Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst aber von 2.2 auf keinen Fall downgraden (zurückflashen auf 2.1) das geht nämlich nicht und dann.. Lass es einfach
Mach von 2.2 auf 2.1 zurück nur mit dem Nandroid backup vom clockwork recovery aus
den fehler machen viele und dann wundern sie sich dass ihr gt540 nicht mehr richtig bootet

Verstehe ich jetzt richtig.Ich flashe jetzt die Version die von byteMe genannt wurde drauf.Erster Schritt fertig.Als nächsten Schritt erstelle ich ein Backup mit Nandroid von Clockwork aus um spätter wieder auf die Original LG Version 2.1 zurück zu können.Danach kann ich wie beschrieben die Version 2.2 draufbügeln und von dieser aber wieder zurück zur Orignalen 2.1 Version von LG mittels Clockwork Recovery.Ist das jetzt ein Denkfehler von mir oder genau richtig so?Ich möchte das ganz nur mal vorher Gedanklich durch spielen bevor später das Gejammere kommt oder es eben nich so ist wie ich es gedacht habe.

soweit ich keinen denkfehler habe ist das genau richtig
ja ist richtig so

Na dann kann ja eigentlich wenn ich mich genau daran halte nichts schief gehen.

Hallo,
ist in der Version 2.2 eigentlich App2SD integriert?
Ich habe mit der 2.1 Version ein paar Apps auf die SD installiert, alles nach Anleitung aus dem Forum. Danke noch mal an cyk:thumbsup:
Aber jetzt sind die nicht mehr vorhanden. Kann ich die irgendwie wieder draufbekommen ohne alle neu herunterladen zu müssen?
Sie wurden zumindest mit dem Backup gespeichert...

ja in 2.2 ist app2sd integriert .. man brauch dann auch keine seperate ext2 partition mehr .. ich benutze app 2 sd aus dem market damit die neuen apps automatisch der sd zugeordnet werden .. was man sonst im normalfall per handy macht ..

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon mal gut. Und wie?:biggrin:

Edit: Sorry die Seite hing irgendwie. Heißt die App auch so?

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du sie bei 2.1 als backup hast .. spiel sie doch wieder ein .. oder?

Geht das einfach so? Ich dachte man kann nur die komplette 2.1 draufspielen

achso .. das backup meinst du .. ich dachte du hast deine apps per titanium etc gesichert .. und zu der anderen frage .. ja die app heisst so .. gibts als kauf und free .. die free reicht vollkommen aus

• Danke
Reaktionen: Mandastar
Ok vielen Dank. Noch eine letzte Frage für heute... Wo kann man die APN Einstellungen für Aldi Talk, also E-Plus einsehen. (Gemeint ist, was dafür rein muss. Vorher ging es ja automatisch)
Ich find mich in den ganzen Themen nicht so zurecht...

Edit: Also ich hab mit jetzt die App über das Wlan aus dem Store geholt. Da werden aber die alten Apps gar nicht aufgeführt. Die Ordner sind aber noch auf der Speicherkarte... Gibts dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
drahtlos netzwerke / mobile netzwerke / zugangspunkte /menutaste neuer apn

ich habe jetz 2.2 draufgespielt und meine sdkarte ist noch in ext2 und fat32 partitioniert...das app2sd intrigiert ist frage ich mich ob ext2 noch iwie verwendet wird

Jede entsprechende App (wie Titanium Backup, Quick System Info, ...) kann Dir das sagen. ;)

2.2 benötigt keine ext2 für app2sd .. aber wenn man sein backup noch mit 2.1 app2sd erstellt hat .. sollte man die ext2 nicht löschen .. da sonst bei einem restore auf 2.1 nix mehr geht ..

hallo, ich bin neu hier und habe da ein problem...
ich habe ein gt540 und möchte 2.2. ich habe alles genau nach anleitung gemacht(cyk) und wenn ich dann auf restore den ordner laden möchte kommt dann eine fehlermeldung. ich kann dann rebooten aber mein handy bleibt mit schwarzen bildschirm stehen. auch nach wartezeit von jetzt 15min tut sich nichts. kann mir mal bitte jemand weiterhelfen??

error while flashing boot

Zuletzt bearbeitet:
finja .. also du kommst ins recovery rein ?

ja ich komm rein. hab auch den ordner auf der sd karte und kann ihn öffnen. er fängt dann an aber dann kommt fehlermeldung.

es steht:
ClockworkMod Recovery v2.5.0.5
check MD5 sums...
erasing boot before restore...
restoring boot image...
error while flashing boot image!

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein backup der 2.1 gemacht .. ?? kannst du das einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich gemacht und kann es auch wieder einspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.