Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein musst dann, wie tuto beschrieben, die kamerataste drücken und dann das usb kabel einstecken. bei den anderen roms kam ich auch nur mit vol up + suchen + power in den fastboot modus.
Denk dran dass bei der euro version nicht fastbootmode im display erscheint, nach dem LG Logo bleibt das display schwarz, allerdings kann man noch ganz klar die hintergrundbeleuchtung erkennen. Ganz besonders an den rändern verschwimmt das schwarze in ein blau

Dazu hatte ich ja auch extra ein Tutorial geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-den-fastboot-mode-meines-gt540.73327.html

Lobo1981 hat übrigens ein überarbeitetes deutsches ROM vorhin online gestellt, das zeigt zwar auch wieder nicht den Fastboot Modus an (also wieder schwarzer Bildschirm), dafür geht es jetzt mit Clockwork Recovery wieder.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-2-1er-kdz-in-deutsch-adeuap-v20a.75401.html (2. Seite)

Frage mich aber echt was da bei OliverW schief läuft. Falsches Kabel? Ich denke mal doch er benutzt auch das was dabei war. Ansonsten wirklich mal an einem anderen PC ausprobieren ob es da geht. Vielleicht liegt es ja doch irgendwie am PC. Das LG kann ja so langsam wirklich ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
OliverW schrieb:
Ich habe alles mögliche schon versucht, aber es wird immer wieder nur der "...ADB Sooner..." Treiber installiert. Dachte, ich wäre endlich am Ziel, da mir jetzt Fastboot im Display angezeigt wird, aber Pustekuchen.
Noch jemand ein Idee?
Übrigens: ich mußte für Fastboot Vol up + Power + Suche drücken.

Mit der Euro+fast kam ich nicht in der Fastboot. Oder muß ich bei der Euro+fast vielleicht auch Vol up + Power + Suche drücken?
Vielleicht probiere ich es nochmal mit der euro+fast.

Das mit der tastenkombination war bei mir auch so, ab und zu gehts aber auch normal wenn man denn hoch fährt wieder runter und es von neuen versucht. Aber es hat keine Nachteile mit der anderen Tastenkombination.

Hoto schrieb:
Frage mich aber echt was da bei OliverW schief läuft. Falsches Kabel? Ich denke mal doch er benutzt auch das was dabei war. Ansonsten wirklich mal an einem anderen PC ausprobieren ob es da geht. Vielleicht liegt es ja doch irgendwie am PC. Das LG kann ja so langsam wirklich ausgeschlossen werden.
Ich benutz das Original LG Kabel. Ich habe das Flashen auch schon am PC meines Sohnes (Windows XP prof) probiert, auch da kommt der "...ADB Sooner..." Treiber. Heute abend teste ich nochmal die neue Version von Lobo1981 und, wenn's nicht geht, die euro+fast nochmal draufspielen und es dann mit der Tastenkombination "Vol up + Power + Suche" versuchen. Irgendwie muß es doch funktionieren!!!

Hallo,

so jetzt lese ich schon die ganze Zeit mit und probiere fleißig rum. Es hat bei mir die ganze Zeit nicht funktioniert. Ich muss dazu sagen, ich hatte auch den no Logo Bug. Dann bin ich komplett nach dem Tutorial gegangen l[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/69607-how-boot-logo-animation-wiederherstellung.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/69607-how-boot-logo-animation-wiederherstellung.html [/OFFURL]und habe den Bug erstmal behoben.Vorher ging es bei mir nicht. Jedoch kam bei mir zu keinem Zeitpunkt die Finish Meldung auch nicht nach 15 Minuten. Beim ersten Flashvorgang sind die Parameter bei mir bei 205 215 stehen geblieben und weiter ist nichts passiert. Habe dann einfach nach 15 Minuten rausgezogen. Dann normal weiter gemacht bei dem Flash mit der out.kdz waren die Parameter bei mir 205 207 aber es erschien auch auf dem Handydisplay die Animation zum Akku reinlegen. Habe dann die euro+fast.kdz geflasht. Hier blieben die Parameter wieder bei 205 215 stehen und die Animation zum Akku reinlegen erschien. Dann habe ich normal nach der Anleitung hier weiter gemacht also bei dem Recovery Image einspielen. Ich muss dazu sagen, dass bei ADB Geräten bei mir auch dienses ADB Single Sooner war und nicht Fastboot. Ich habe es trotzdem weiter versucht und es klappt ohne Probleme. Man kommt dann normal in den Recovery mode. Die Bedienung ist ein bisschen anders, weil wir ja ein anders FastbootImage geflasht haben. Zum Navigieren kann man nur die Vol - Taste nutzen und zum Bestätigen nutzt man die Kamerataste.

Lange rede Kurzer Sinn: Meiner Meinung nach funktioniert es ohne Bootlogo nicht ;)

MfG spooch

Hey leute.. ich wollts heut auch mal versuchen mit update auf 2.2.1 doch leider bekomm ich immer eine fehlermeldung beim flashen.... ich hab die anleitung befolgt

fehlermeldungbuz8elyt.jpg

was muss ich da machen?

treiber für dein handy sind installiert .. akku ist draussen .. usbkabel rein und wo bleibt es stehen .. ist dein handy in der systemsteuerung erkannt wenn du das usbkabel drinne hast

naja auf dem handy steht dann irgendwas mit download.... weiß net mehr .. naja und dann passierte so 10 min nix.. dann kam die meldung

treiber alles drauf.. handy wird ja auch von lg pc suite erkannt

und was muss in der systemsteuerung stehn ? also das das handy erkannt ist ?

ach ja hab windows 7 prof 64 bit... vllt ist das ja wichtig um das prob zu lösen

Habe jetzt die neue Version von Lobo1981 eingespielt und jetzt konnte ich auch das Clockwork Recovery installieren. Endlich! Jetzt klappt's!

Grüße OliverW

Das freut mich daß es mit meiner Version geklappt. :thumbsup:

Feedback und "Danke" drücken hört man immer gerne. :biggrin:

MfG

Lobo

• Danke
Reaktionen: OliverW
Kann es sein, dass das das recovery_tools.zip-Paket von Seite 1 down ist?

mfg
Votava

Wenn du win7 hast ist es sehr wichtig das du alles als Administrator ausführst

wenn ich nur was zum ausführen hätte. Ich kann die Datei nicht downloaden.

Bei mir geht's. o.O

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir nicht. Unter XP kommt ein 403 forbidden (auch unter wget), firefox unter Linux macht nix, Konquerror unter linux bring "Datei oder Ordner existiert nicht".

gibt's 'ne alternative download-quelle?

P.s.: Hmm, nach neustart der Fritzbox geht's bei mir auch. ?downloadbeschränkung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wert ne lösung für mein prob.. ne seite weiter vorher?

So, jetzt habe ich Froyo 2.2 drauf. Jetzt habe ich das Problem, daß WLAN nicht geht. Mein Handy baut kurz die Verbindung auf und deaktiviert sie dann gleich wieder. Diese Problem scheinen mehere Leute zu haben, die auf Froyo umgestiegen sind. Hat einer von euch eine Lösung parat?
Ich habe übrigens nicht die euro drauf, sondern die Deutsche von Lobo1981.

Also zunächst, danke für das 2.2.
Es ist wirklich besser als das 2.1.
Aber in einigen Punkten nervt es wirklich.
1. Es gibt keine Funktion zum kalibrieren des TouchScreens.
2. Das Ding braucht ein wenig länger um nach einem Neustart aus dem Knick zu kommen.
(Teilweise kommt es mir so vor als würde das ganze Ding nicht sooooo stabil laufen wie die Version2.1)
3. Das W-Lan verbindet sich nicht mehr so schnell und leicht. Zickt manchmal.
4. Einige wichtige Funktionen sind nicht mehr vorhanden und wurden ersatzlos gestrichen. (Sehr schlecht)
5. Der Kalender sieht nicht mehr so schön aus. Ich will meine Monatsübersicht zurückhaben. so wie sie bei 2.1 war. (Schluchz, Seufz)

Aber die Vorteile überwiegen.

a. Man kann endlich Bluetooth auf unendliche Sichtbarkeit setzen.
b. SuperUser ist bereits angelegt und man kann gleich die dummen Sachen entfernen.
c. Ap2SD ist bereits da und man kann sofort die Sachen auf die Karte verschieben.
d. Es gibt eine sehr große Fülle von neuen Optionen und Einstellmöglichkeiten.
usw. usw. usw.

Aber zwei Probleme bestehen seit dem Wechsel auf 2.2!

Erstens man kann keine Verbindung mit der LG PC Suite 4 herstellen.
Es war kein gutes Programm aber nicht jeder weiß, dass es da ein Freeware Programm gibt mit dem alles besser gehen soll. ( MyPhoneExplorer)

Zweitens (und das ist das viel größere Problem, für das ich eure Hilfe benötige) der "Google Talk Authentification" Fehler. Ich habe einen googlemail.com Account der bisher sehr gut funktionierte. Ich konnte über den Market alles herunterladen und auch installieren. Kurz nach dem Wechsel sagte mir das Handy das die Authentifizierung bei Google Talk fehlgeschlagen sei und ich möglicherweise die Chatfunktion einschalten möge. Die gibt es nicht! Aber wie auch immer. ohne Google Talk kein ziehen vom Market und auch kein installieren. Zum Glück gibt es noch Applanet.net. Aber das ist etwas anderes. Nach einem Neustart mit Recovery funktioniert Google Talk und somit auch der Market für eine Weile. Danach aber kommt die Fehlermeldung wieder. Also hat einer eine Lösung für mich?
Das wäre wirklich sehr nett.

P.S. Wie bereits erwähnt ...@googlemail.com und alles funktionierte bestens bzw. funktioniert bestens (für kurze Zeit) nach einem Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist leider gerade aufgefallen das die camapp von android das geschossene Bild nicht Speichert. Das Bild bleibt stehen und man kann kein zweites machen

Nimm am besten einfach eine andere Kamera App
Die Ist ja (meistens) dann eh besser
Übrigens ist das Problem bei mir nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.