Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist dein bootlogo noch da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich komme auch nicht in den Fastboot Modus. Bei mir wird ein Gerät erkannt und nach Installation des Treiber aus dem fastboot verzeichnis wird bei mir dieses "ADB Sooner..." angezeigt.
Ich habe nach der Anleitung hier im Thread mein Handy geflasht, es ist nach 91% neu gebootet, Akku eingelegt (wobei ich mir nicht sicher bin, wann der Akku rein muß, denn ich habe keinen Bootscreen) und am Ende wurde auch "...finish all test..." angezeigt. Wie kann ich denn erkennen, ob das Flashen wirklich funktioniert hat bzw. ob die euro+fast auch wirklich auf meinem Handy drauf ist. Denn wenn die euro+fast drauf wäre, müßte fastboot doch gehen, oder nicht?
Übrigens: mein Display bleibt nach Drücken der Kamera-Taste und einstecken des USB Kabels komplett dunkel, auch die Display Beleuchtung geht nicht an.
Bei mir steht als Softwareversion "2.1 Update 1".
Ich habe auch schon nach einer anderen Anleitung hier im Forum zuerst die V20a geflasht, dann eine out.kdz (um meinen Bootscreen wieder zu bekommen) und dann die euro+fast. Trotzdem geht der fastboot nicht. Übrigens habe ich trotz des Flashens dieser "out.kdz" immer noch keinen Bootscreen. Als mein Handy noch jungfräulich war, hatte es die Version 1.6 Vodafone gebrandet und hatte natürlich auch einen Bootscreen. Seit dem Flashen von 1.6 auf 2.1 ist der Bootscreen weg.
Wäre toll, wenn hier irgendwann das Problem mit dem nicht funktionierenden Fastboot bei einigen Handybesitzern gelöst wird.

Grüße OliverW

solange du kein bootscreen hast .. wirst du auch nicht ins recoverymenu kommen .. jedenfalls laut aussagen von leuten die dieses problem hatten ..(ich selbst hatte das problem noch nie) hast du dich auch genau an die anleitung gehalten .. also beim bootlogobug (flasher in fullscreenmodus und umstellen auf cs recovery?.. nicht hochfahren nach erstem flashen..?)

Ich habe eine andere Anleitung hier im Forum gefunden, nach der ich gegangen bin. Die hat aber nicht funktioniert. Werde es wohl mal nach deiner Beschreibung probieren. Wie ist das eigentlich? Ist der Bootscreen unabhängig von der Firmware, die drauf ist?

Grüße OliverW

habe ein problem mit dem recoverymode,
habe im fastbootmode das recovery image eingespielt und es gab auch keine probleme, aber ich komme jetzt nicht in den recoverymode. ich halte home + power gedrückt doch es startet nicht der recoverymode, halte ich beide gedrückt bis android geladet hat, bin ich im abgesicherten modus. habe auch schon alles mögliche ausprobiert, also erst home dann power, erst power dann home, nach einiger zeit losgelassen etc.

Kurze Ergänzung: ich habe ein baltic rom mit fastboot verwendet nicht die von cyk verwendete, da ich gerne "mein" 2.1 sichern würde. Spielt das eine Rolle? eigentlich ist doch nur wichtig dass es ein image mit fastboot ist, und ich konnte wie gesagt recovery erfolgreich im fastbootmode flashen.

Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke!

Sagt mal habt ihr euer 540 mit frojo auch mal an nem fremden rechner angeschlossen? Ich bekomm den Massenspeicher nimmer rein, Ein fremder Rechner versucht ein usb modem treiber zu installieren den man unterwegs ja nie dabei hat oder hab ich nen bug beim aufspielen eingefangen...

Beim heimrechner der die treiber a drauf hat gibts keine Probs...

Ist aber schon blöde...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich damit die LG PC Suite ?

So weit ich weiß funktioniert die nicht... aber wofür braucht man die auch

Kontakte sichern etc.

Na hab damit die ganzen Daten und Kontakte gesichert

läuft doch alles über das Googlekonto, da brauche ich doch keine extra Software für und muss dann auch noch mein Handy per Kabel mit meinem PC Verbinden... ne dafür habe ich mir kein Android geholt. Alternativ wenn man funktionen wie SMS schreiben und mehr nutzen möchte empfehle ich den MyPhoneExplorer... hab gerade nachgeguckt dort kannst du auch alles sichern.

Arbeite besser mit dem app und der software myphoneexplorer

Werde den MyPhoneExplorer mal ausprobieren, weil mit Google synchronisieren klappt irgendwie auch nur alle paar Wochen mal. Danke für den Tip.

weil mit Google synchronisieren klappt irgendwie auch nur alle paar Wochen mal.

Das ist aber sehr traurig, an deiner stelle würde ich mich damit aber mal beschäftigen das dies Funktioniert. Wie rufst du den deine Mails ab???

Hast PN, paßt ja hier nicht rein

Habe nun auch 2.2 draufbekommen und bin nach dem ersten Eindruck positiv überrascht, läuft wirklich erstaunlich gut.
Hatte ursprünglich ein baltic 2.1 mit fastboot drauf, damit konnte ich nicht den clockwork recovery starten, habe dann das deutsche 2.1 mit fastboot drauf gemacht, auch da ging der clockwork recovery nicht.Lediglichmit dem euro rom aus dem tut klappte es dann. Weiß ncht ob ich einen Fehler gemacht habe, aber vielleicht hängen ja auch andere an dieser Stelle.

Ich habe es jetzt durch einige Flash Vorgänge hinbekommen, daß mein Bootscreen wieder da ist. Weiterhin habe ich jetzt die Version V20ADEUP drauf mit Fastboot. Im Display wird nun auch Fastboot angezeigt. Trotzdem wird bei der Treiberinstallation dieser "...ADB Sooner ..." Treiber installiert und nicht der Fastboot Treiber. Dadurch klappt bei das Aufspielen des recovery image nicht.
Bitte um Hilfe.

Grüße OliverW

die german fastboot hab ich noch nicht getestet .. aber du könntest im fastbootmodus den treiber manuell installieren .. also über treiber aktualisieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers nochmal mit der euro.kdz. Ich hatte mit den roms bei denen fastboot mode angezeigt wird auch probleme mit dem recovery image. mit der euro ging es dann ohne probleme

cyk schrieb:
die german fastboot hab ich noch nicht getestet .. aber du könntest im fastbootmodus den treiber manuell installieren .. also über treiber aktualisieren..
Ich habe alles mögliche schon versucht, aber es wird immer wieder nur der "...ADB Sooner..." Treiber installiert. Dachte, ich wäre endlich am Ziel, da mir jetzt Fastboot im Display angezeigt wird, aber Pustekuchen.
Noch jemand ein Idee?
Übrigens: ich mußte für Fastboot Vol up + Power + Suche drücken.

Mit der Euro+fast kam ich nicht in der Fastboot. Oder muß ich bei der Euro+fast vielleicht auch Vol up + Power + Suche drücken?
Vielleicht probiere ich es nochmal mit der euro+fast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.