Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten abend
ich möchte noch etwas zur entwicklung beitragen.

wenn man ein bluetooth stereo headset koppeln will
geht das auch ohne probleme nur

wenn man telefonieren will geht das nicht!

musik hören geht aber auch nicht ganz richtig

hab es lang getestet

nun habe ich erstmal wieder android 2.1 drauf gemacht also die LG version
weil ich mein bluetooth kopfhörer gerne nutzen möchte.

mfg

Hallo zusammen,

ich besitze seit Freitag das GT540 und habe gleich eine update auf 2.1 genacht. Als Folge waren diese portugisischen Apps die nicht zu löschen sind.
Deshalb bin ich zu diesem "Artikel" gekommen. Ich habe alles schön brav nach Anleitung (Punkt 1) durchgeführt und es hat auch ohne Probleme funktioniert. Nach dem reboot wählt er ins Netz (bei mir Orange AT) und zeigt auch das Status icon mit Empfang und 3G.
Gehe ich nun auf Home gibt es die Meldung:

• "Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" mit dem Button "Schließen erzwingen".
  • Nach dem drücken dieses botttons kommt "Tut uns leid! Die Anwendung Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
  • Danach ist das Statusicon mit "x" kein Empfang.
  • Will man zu den Einstellungen kommt "Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
  • Man kann jetzt immer mit "Schließen erzwingen" bestätigen aber dan fängt das Spiel von vorne an.
Ich habe das update schon das 2. Mal durchgeführt, könnte ja ein Fehler passiert sein. Aber jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Hat von euch jemand ähnliche Probleme gehabt und kennt eine Lösung für mein Problem?

Danke Peter

habe jetzt wieder die portugisische Version V20b mit dem LG updater drauf gemacht ->läuft wieder!?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer helfen? Wenn ich im Market Apps laden will, egal welche, dann steht da Download fehlgeschlagen..:(

Muss die neue Froyo Version jetzt wieder komplett geflasht werden oder mit update?

Wegen meinen ganzen Zeug usw.

Wie genau installiere ich das Update?
Ich finde keinen Root-Ordner, in dem ich die Files reinmachen kann.

@Jack_bauer bitte gucke mal in den anderen Forenthemen bei denen es um das Problem beim Appladen geht. https://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/71095-android-market-problem-bleibt-haengen.html

@kony1994 Nein, wenn du das Update durchführst bleibt alles erhalten. Wichtig mach vorher ein Backup vom System.

@lume15 Die Frage erschreckt mcih etwas, du spielst mit deinem Handy rum und willst Flashen weißt aber nciht was der Root-Ordner ist? Das ist das Laufwerk selber z.B. C:\ alles was du dort rein kopierst lieft im Root Verzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
@pete_wood: Deine Probleme mit den abstürzenden Apps nach dem Flashen löst Du ganz einfach über ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Bloß, dass Du diesmal nicht übers Menü und die Einstellungen gehst, sondern nach der PIN-Eingabe (so diese notwendig ist), ganz gleich was dann alles am Bildschirm aufpoppt, die Tastenkombination "Lautstärke lauter (~jene Lautstärkentaste die näher bei der Klinkenbuchse liegt) + Home + Suche" drückst. Daraufhin erscheint ein einziges Fenster, dessen Frage Du mit "OK" quittierst. Danach startet das Gerät erneut und die Abstürze der diversen Apps sind Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pete_wood
email.filtering schrieb:
@pete_wood: Deine Probleme mit den abstürzenden Apps nach dem Flashen löst Du ganz einfach über ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Bloß, dass Du diesmal nicht übers Menü und die Einstellungen gehst, sondern nach der PIN-Eingabe (so diese notwendig ist), ganz gleich was dann alles am Bildschirm aufpoppt, die Tastenkombination "Lautstärke leiser + Home + Suche" drückst. Daraufhin erscheint ein einziges Fenster, dessen Frage Du mit "OK" quittierst. Danach startet das Gerät erneut und die Abstürze der diversen Apps sind Vergangenheit.

ändere mal das leiser in lauter .. hard rest geht 5 sekunden " vol hoch + home + suchen " drücken .. ansonsten hast du recht .. werd den hinweis wohl mit ins tutorial aufnehmen .. das es wohl vereinzelt je nach ehemaligen rom zu diesen fehlermeldungen kommt .. :winki:

• Danke
Reaktionen: pete_wood
Das Hard reset funktioniert bei der 2.2 irgendwie nicht...

@chaosraser: der link hilft mir kein Stück weiter ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh jedoch nicht wie ich die neue software version von froyo einspiel.
Also diese v1.5/v4.4....
Kannst du das nochmal erklären @cyk?

Wäre cool dankedanke

@Chaosraser
also muss ich das Update einfach auf meine SD-Karte ziehen und es über Recovery installieren?

@ Jack_bauer Was hilft dir hier bei nicht weiter. Bitte vormuliere deine Frage besser aus.

@lume15 richtig

@ kony1994 Du kannst deine Fragen in einem Forum auch ruhig an alle stellen. Mach es doch einfach so wie Lume15

Ich habs nur an cyk gestellt, da er ja hier der "Meister" ist :)
Habs nun hinbekommen, danke für die Hilfe

läuft nun auf 806Mhz...*g* :D

Na dann las und doch an deinem Wissen teilhaben und sag uns bitte wie du es hinbekommen hast.

oh gott .. ich kenne nur einen meister .. und der ist schichtmeister bei mir uff maloche :D

ich finde auch, dass man fragen an alle stellen sollte .. wenn ich zeit habe .. (familie neues tablet arbeit etc) dann greif ich mir schon die problemchen raus .. aber viele "fehler" haben auch schon andere user begangen .. und sind durch die lösungen ihre probleme nun auch etwas schlauer was das ganze androidmodden angeht .. :)

zur frage .. es gibt einmal das update .. das wird über das recoverymenu per update.zip eingespielt .. und dann die komplette neue froyo die so eingespielt wird wie im anfangsposting in der eigentlichen anleitung beschrieben ..

Ich werde gleich einen Threads mit Screenshots usw. erstellen.
Also auch mit Benchmarks, arw. Das läuft so gail :)

Geht jedoch nur für 0.99€.

Sind nach dem Update alle Daten auf dem Handy gelöscht ?

nach dem update nicht .. (update.zip) .. beim flashen des ganzen froyo sind die daten auf dem handy weg . deine sd-karte wird bei beiden methoden nicht angegriffen ..

@email.filtering & @cyk

habt vielen Dank!! Jetzt sind die blöden portugisischen Apps und Settings weg.:thumbsup:

Wenn es schon eine neue firmware Version gibt, dann sollte man sie auch verwenden. Bei mir bleibt vorerst 2.1 drauf da bei 2.2 doch einige Apps/Hardware nicht richtig zu funktionieren scheinen. Da sollt man sich beim Experimentieren besser auskennen!:biggrin:

Danke noch mal, Peter

cyk schrieb:
was war denn nicht so?? weil eigentlich gibts da nix gross anders zu machen?

Das Handy ist nicht neu gestartet und die Animation zum Akku einlegen kam nicht. Der flasher ist dann auch auf 100% weitergelaufen...und irgendwas mit dem Fastboot-Modus klappt auch nicht, obwohl ich den Batch ausgeführt habe und der auch irgendwie auf dem Handy gelandet sein muss, wobei ich das mit Sicherheit nicht sagen kann...jedenfalls kam keine Meldung "waiting for device" oder sowas. Ich bin ratlos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.