Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, okay hab gerade mal das update rüber gebügelt ünverändert leider mach ich vll was verkehrt?? geht bei jemanden der lautsprecher now beim telefonieren
??

hab jetzt die mod 6.1.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das update oder die neue froyoversion ?

das war nur ein update. oh man da ist mir wohl ein fehler unterlaufen.

wer lesen kann ist klar im vorteil habs nun glaub ich^^

klasse jetzt bin ich zufrieden^^ du hast es echt drauf weiter so.

es gibt nur noch eine sache die mich aber nicht stört da ich sie nicht oft nutze. der auslöseknopf geht noch nicht bei der kamera, aber mir ists egal. sonst geht alles wie zb der lautsprecher beim telen.

edit:

der mobile wlan hotspot geht nicht zeigt bei aktivierung fehler. die funktion will ich haben. kann da jemand was machen?

mal tethering im market eingegeben?

kann der debugging modus aus bleiben oder muss der an sein?

Jack_bauer schrieb:
kann der debugging modus aus bleiben oder muss der an sein?

Den kannst du natürlich ausschalten :)

Bei bedarf einfach wieder an. (z.B. beim rooten unter 2.1 hat man ihn gebraucht)

mfG

Gib es denn schon etwas neues in Richtung Radio,Divx und den Kameraknopf?

hallo leute
ich will mal ein feednack zur neuen android version geben.

als ich es gestern ausprobiert hatte geviel es mir erst.

nach längerer nutzung viel mir dann auf das dass internet schlechter funktioniert und die reaktion langsamer ist als vorher.

habe dann also wieder die alte version restored.

muss also noch ei bischen gebastelt werden

"schlechter", "reaktion langsammer"
kannst du dies bitte noch etwas genauer beschreiben?
Wo ist dir das aufgefallen.
Was verstehst du unter "schlechter funktioniert"

Ich kann so jetzt erstmal nichts von deinen Aussagen nachvollziehen.

also noch mal ganz in ruhe.

ich habe die neue Version draufgespielt
dann habe ich ganz normal starten können
soweit so gut

dann ging es schon los
android market gestartet, und ich konnte nichts downloaden er fing immer nur kurz an und brach das ganze ab speicher war genug vorhanden

google talk hatte immer wieder fehler

oder wlan bricht ständig weg

das war alles vorher nicht so
genauso das ich mit mal kürillische zeichen sehen kann wenn ich eine app installiere irgendwie komisch

die Reaktion des gesamtem systems ist langsamer geworden irgendwie
und der touch reagiert schlechter
dann hab also alles wieder restored und alles ist gut

danke für die antwort^^

Ich hab ein Problem..
Bei UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe kann ich nichts verändern, der Windows Enabler funktioniert irgendwie nicht.. -.- das war schon beim letzten (von 1.6 - 2.1) Mal genau so und musste den KDZ-flasher der auch ohne W.E. funktioniert herunterladen..
kennt irgendjemand ne Lösung? Das geht mir langsam richtig aufm Sack mit dem Windows Enabler..
Habe windows 7 falls euch das weiterhilft

@ Jack bauer du hast den Windows Enabler auch explizit als Administrator asugeführt?

@Ich finde das schon etwas merkwürdig das du solche Probleme mit der 2.2 hast. Das download Problem mit den Apps würde ich mal nciht auf die Systemversion zurückführen, das gab es auch schon bei der 1.6 und 2.1
Bei der Systemperformance kann ich eine Spührbare verbesserungen feststellen, alleine die Statusleiste kann ohne ruckeln geöffnet werden. Auch habe ich über Stunden eine aktive W-Lan verbindung. Kann es hier sein das du die Einstellung aktive hast, das W-Lan abgeschaltet wird wenn der Monitor aus geht?
Kürillische Zeichen sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen, zum glück.

Danke erst mal das du deine Probleme noch mal ausführlicher beschrieben hast.
Aber schade das du so Probleme hast

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.. der ist auch auf on

Nein das meine ich nicht. Rechte Maustaste, als Administrator ausführen

Ja das hab ich doch so gemacht!

Was mich vollkommen irritiert hat war, dass die schaltflächen trotz Windows Enabler grau blieben. Man kann sie aber, obwohl sie grau sind anklicken. Hast du das auch gemacht?^^ Ich hab ne Minute gebraucht, bis ichs kapiert hab :p

MfG

WTF Danke Lol xD

So habs endlich drauf und muss sagen, es ist ganz schön und gut, nur hab ich probleme beim laden von apps im market
Da steht dann immer nach "Download wird gestartet.." "Download fehlgeschlagen" -.-
Hat das noch jemand?

hast du dich mit gmail.com anstelle von googlemail.com angemeldet?

Hallo, ich hab versucht, nach der ANleitung hier das fastboot image aufzuspielen, aber ich vermute, das es nicht klappt. Ich kann nämlich mein Handy nach erfolgtem flashen nicht im Fastboot-Modus starten. Mein Display bleibt nach Drücken der Kamera-Taste und einstecken des USB Kabels komplett dunkel, auch die Display Beleuchtung geht nicht an. Es wird ein Gerät erkannt und nach Installation des Treiber aus dem fastboot verzeichnis wird bei mir dieses "ADB Sooner..." angezeigt. Auch Treiber deinstallieren bringt nichts.
Nach 91% abgelaufenem Flashen startet mein Handy zwar neu, aber ich sehe diese "Akku einlegen Simulation" nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß mein Handy auch keinen Bootscreen anzeigt. Von daher vermute ich, daß es bei mir beim Flashen schon hängt. Obwohl nach dem Flashen "dieses Finish all test" angezeigt wird. Kann mir jemand helfen.
Bei mir steht als Softwareversion "2.1 Update 1".

Würde beim mir sehr sehr gerne Froyo draufspielen!

Danke und Grüße
OliverW

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.