Android 2.1 für das LG GT540?

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kogajebe schrieb:
ist die open europe 2.1 das offizielle update!?
aber danke...der blog is cool!

Ja in diesen Moment :rolleyes2:

auf dem lg updater auf dem pc kriegt man aber noch nix rein, oder bin ich zu dumm dafür??

Adios2.Liga schrieb:
auf dem lg updater auf dem pc kriegt man aber noch nix rein, oder bin ich zu dumm dafür??
Bei mir ist auch nix ... aber bei einigen Antworten hier weiß man sowieso nicht was die Leute meinen :confused:

Jungs,lest Euch doch bitte mal die Antworten genau durch, dann müßtet ihr schon festgestellt haben, das es noch kein offi Update für Deutschland git, sondern nur eine Europa-Version die deutsch beinhaltet. Und wenn ihr nen Handy aus Deutschland habt, dann kann der Updater auch nix finden, weils kein Update gibt. Genauso findet er kein Update, wenn schon irgend eine 2.1 drauf ist, ob franz oder sonstwas ? Warum sollte er auch von 2.1 auf 2.1 updaten wollen ?

Ich bekomme ein Update mit dem LG Updater angezeigt und habe es nun schon 5 mal versucht zu flashen. Beim ersten mal ist der Download abgebrochen bzw. bei 50% stehen geblieben. Beim 2ten mal bin ich soweit gekommen, das das Telefon neu gestartet hat, denke es war der Recovery Mode und dann kam irgendwann die Meldung das das Upgrade fehlgeschlagen sei. Die restlichen male sind wieder dauerhaft abgebrochene Downloads. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde gern Updaten, da der Besitzer Skype nutzen möchte. Hab mich leider bisher nicht mit dem Rooten und Manuell flashen von dem LG beschäftigt, da ich selbst Nexus Besitzer bin und keine Probleme mit Updates habe.

Gruß Rene

oxi .. du hast nen eigenen blog .. das hättest du ja ruhig mal in einem deiner postings erwähnen können .. :flapper:

Gute Idee, werde ich in Zukunft dran denken. :cool2:

Immerhin verlinkt mein Artikel ja zu deinem APP2SD Foreneintrag hier. ;)
Ist aber auch zum Haareraufen, ständig werden die selben Fragen zum 30 mal gestellt...

ja .. ich mach mir nicht mehr die mühe die leute auf die suche hinzuweisen .. :cool2:

Da kann man eigentlich nur sagen, es fehlen Stickies zu entsprechenden Themen und da man bei Suchen mittlerweile erstmal 2 Stunden die Threads durchsuchen muß bis man das findet was man sucht weil dauernd hinweise auf Suchen oder sonstiger Themenunbezogener Kram gepostet wird lassen es viele Leute die Such zu benutzen wodurch dann wieder mehr Threads kommen welche in der Suche auftauchen und es noch schwerer wird den gewünschten Inhalt zu finden. Ist den Teufelskreis den nur ein Moderator mit genügend Zeit beseitigen kann indem er unnötigen Threads löscht und entsprechend passende Sachen zu Stickies macht.

Ein Wiki oder ne FAQ als "klebriger Faden" wäre wohl das sinnvollste.

Aber Leute Fragen trotzdem. Sie wollen genau für ihr Problem oder ihr Frage
eine direkte Hilfe oder Antwort geliefert bekommen,
statt sich einfach mal fünf Minuten durch ein paar Themen zu lesen.
(Was sicherlich nicht länger dauert als die Frage und dann Antworten auf Nachfragen zu erstellen.)
Das ist in jedem Forum so. Quasi ein Universalproblem.

Hinweise auf eine Suchfunktion sind eh nur Frustreaktionen von genervten Moderatoren.
Nach 15 Jahren Internet muss man aber langsam gelernt haben
dass man Forenbenutzer sowieso nicht erziehen kann. ;)

Hallo,
ich bekomme auch über den LG-Launcher das offizielle Update fürs GT540 angezeigt. Im Moment habe ich noch V10C Android 1.6 drauf.
Ich habe vorhin versucht upzudaten, leider komme ich bei "Download" nicht weiter: es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Abfragen von Informationen, die für LG Mobile Phone SW Update
erforderlich sind".
Jetzt hab ich mich soo gefreut daß endlich ein Update verfügbar ist, und jetzt funktioniert das nicht
icon9.gif
Ich habs jetzt schon mehrere Male probiert.

Weiß jemand eine Lösung und kann mir helfen?

Liebe Grüße, Albero

Weiß niemand Rat :confused:

Eine deutsche Update für GT540 ist noch nicht veröffentlicht, darum meckert diesen LG Software Updater.

ich glaube einfach hier ist niemand mehr der auf das Update gewartet hat und dein Problem nachvollziehen kann.
Einfach warten bis die ROM zum Download zur verfügung steht und dann selber flashen

Komisch- der Updater sagt ja daß eine neue Softwareversion zur Verfügung steht- also ist die deutsche Version wohl doch schon heraußen.
Einfach warten bis die ROM zum Download zur verfügung steht und dann selber flashen
Meinst du damit sowas wie rooten? Ich hätts gerne über den offiziellen Weg gemacht.

Liebe Grüße, Albero

Albero schrieb:
Meinst du damit sowas wie rooten? Ich hätts gerne über den offiziellen Weg gemacht.

Mit rooten hat das zwar nichts zu tun, wenn du es aber "offiziell" haben willst
geh doch zu einem LG Service Partner und lasse es dir dort aufspielen.

Im Gegensatz zur "offiziellen Methode" über die LG Endkundensoftware
(wo Downloads abbrechen und man plötzlich portugiesische Firmware drauf hat)
läuft das Update über den weg mit dem KDZ-Updater der hier überall beschrieben ist in der Regel völlig reibungslos.

Anleitung vom mir:
Europäisches Android 2.1 Update für LG GT540 - OxBlog

Oder aus dem Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-off-line-update-von-1-6-auf-2-1.48848.html
Bei letzerer veralteter Anleitung aber auf jeden Fall diese Firmware benutzen:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ANEUBK/V20a_00/V20A_00.kdz

• Danke
Reaktionen: Albero
Hallo..ich bin neu hier..
@ OxKing..ich habe solangsam satt auf das Update von LG zu warten und würde gerne über deine Anleitung gehen..habe ich dann auch alles auf Deutsch?

Ja ist deutsch,habe es gestern geflasht ! Habe aber Stravas Anleitung von Seite 14 aus diesem Thread genommen.

soan schrieb:
Hallo..ich bin neu hier..
@ OxKing..ich habe solangsam satt auf das Update von LG zu warten und würde gerne über deine Anleitung gehen..habe ich dann auch alles auf Deutsch?
Ja, ist ja die offizielle freie europäische Firmware, alles deutsch und ohne Brandings.