Android 2.1 für das LG GT540?

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
bin noch recht frischer GT540 Besitzer.
Möchte auch gerne auf 2.1 updaten. Die Suite meldet, dass eine neue SWVersion verfügbar ist. Die Sicherung wird gemacht, die USB Treiber werden aktualisiert und dann kommt die Meldung, dass bereits die aktuelle SW Version installiert ist. Es ist aber im Telefonmenü definitiv die 1.6 / Softwareversion V10c ersichtlich.
Wie kann ich nun trotzdem updaten (wenn möglich würde ich schon gerne die offizielle LG Version laden).

Danke schonmal für Tipps,
BP

Dann wirst du wohl noch was warten müssen, denn das Deutsche offizielle Update für dein Handy ist noch nicht verfügbar.
Momentan kannst du nur eine andere offizielle Version nehmen (Frankreich) und die wie hier auf der ersten Seite beschrieben installieren.

Hhhm, komisch finde ich halt nur, dass die Suite zuerst sagt, dass ein Update verfügbar ist.
Na ja - ich übe mich mal in Geduld. :thumbdn:

so, nach reiflicher überlegung habe ich mich auch dazu entschlossen das gt 540 mit android zu kaufen. also nächste woche wahrscheinlich erst...

dass es ein android 2.1(offiziell) update für das handy gibt ist mir bei meiner kaufentscheidung sehr wichtig.

in den kundeberater chats wurde ja schon oft berichtet, dass es dieses update von offizieller deutscher seite geben wird.

jetzt die frage, ob ihr wirklich noch daran glaubt, dass so ein update kommt, oder versucht uns da lg hinzuhalten...seit monaten ja mittlerweile.

bei anderen android 1.6 handys gabs ja mittlerweile auch updates auf 2.1 zumindestens.

Mir ging es genauso beim Kauf. Ich warte auch seitdem auf das Update, aber fahre auch mit 1.6 sehr gut und habe bisher noch keine Einschränkungen für mich wahrgenommen außer das Eduroam an unserer Uni nicht geht ... wird erst ab 2.1 unterstützt.

Es sollte doch so langsam erscheinen :thumbsup:

Murphy schrieb:
Hab bisher keine Probleme - nur eins:

Beim eintippen auf dem Display (Qwertz-Tastatur & die andere auch) kommt ein Tastenton obwohl ich alle ausgestellt habe...

Ist das normal?

Das Problem hatte ich auch und bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen:
Beim Tippen einer SMS auf das Zahnrädchen für die Tastatureinstellungen gehen, dort die Editor-Einstellungen nehmen und dann haste deine Einstellungen :)

hallo,
bin newbie und benutze das telefon ohne genau zu wissen was ich tue, also purer anwender. meine frage ist nun:
was bringt android 2.1 eigentlich???
ich höre immer der browser ist schneller (was heisst das, doppelt so schnell oder nur etwas schneller) und die kamera funktioniert besser.
wenn es das war brauche ich das doch nicht, oder?
geht dann flash o.ä. wirklich massgebliche veränderungen.
für anregungen wäre ich dankbar..

p.s. das herunterladen von apps aus dem market schlägt bei mir immer fehl, habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte??? bis gestern gings noch problemlos, hab nix verändert, doch nun nur noch fehlgeschlagen.
wünsche einen super tag

Kann ich nicht bestätigen. Die Software findet für mein V10D kein Update...

Liegt vielleicht am Internet von dir, ist das immer noch so?

Habe auch letztens auf 2.1 umgesiedelt, Browser ist etwas schneller & anders aufgebaut. Animationen vonwegen Fenster schließen und sowas sind auch etwas anders, also ich bin zufrieden mit 2.1

ihr fragt euch alle warum man das update nicht downloaden kann.
Ein Lg mitarbeiter hat gesagt, dass es jeder in ein paar tagen installieren kann.
Also: die zeit des wartens ist bald vorbei

Quelle: Lg support live Chat

Steht auch hier in den News, dass man vielleicht noch ein paar Tage warten muss, bis der Download verfügbar ist

Wenn das offizielle Update draußen ist, wo kommt man dann an die kdz datei ran? Oder ist es überhaubt möglich die französische v20a version durch die neue zu ersetzten??

muckdemo schrieb:
Wenn das offizielle Update draußen ist, wo kommt man dann an die kdz datei ran? Oder ist es überhaubt möglich die französische v20a version durch die neue zu ersetzten??

Würd mich auch interessieren.

Huhu,
kleine Frage: wenn ich im LGMobile Support-Tool unter Kundendienst und unterstützte Modell schaue,
fällt mir auf das EUROPE OPEN auf Latest S/W V20a steht aber beim Vodafone nur V10b.
Wird da ein Unterschied gemacht ?
Hab eins mit Vodafone branding, hmm, ob da das offizielle 2.1 zeit gleich kommt wage ich zu bezweifeln.

LG :tongue:

muckdemo schrieb:

Selbstverständlich ja, da Handy-IMEI abgefragt wird. Sonst kann auch selbst geflasht werden.

Sprachsuche (muss man noch installieren) und LiveWallpaper, der Browser unterstützt HTML5,
erweiterter Support für Synchronisierung (für z.B. Exchange),
bessere Telefonkontakte Seite und Verwaltung
und vor allem Zugriff auf Apps die 2.1 voraussetzen, wie AngryBirds oder die Twitter App.

Zum Market Problem:
Download geht nicht wenn du weniger als 14 MB APP Speicher frei hast.
(Und du im Benachrichtigungsfeld die Speicherwarnung bekommst.)
Dann Apps löschen, und im Market die Downloads abbrechen und nochmal versuchen.
Sonst versuche mal bei Applikationen in der Marketapplikation mal Daten zu löschen,
oder auch vorhandene Updates zu deinstallieren. Bei einigen soll das geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ist die open europe 2.1 das offizielle update!?
aber danke...der blog is cool!