[2.3.x] SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | 1.2-1.5

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der russische Downloadlink bereits mehrmals unbrauchbar war, habe ich die aktuelle SwiftDroid 1.4b (in dieser sollten bereits alle Patches enthalten sein) selbst zum Download bereit gestellt. Die Version eignet sich wie immer zum Flashen per Recovery oder Fastboot.

@Pyrooo: Für die Installation brauchst Du nun wirklich keine Englischkenntnisse. ;) Fastboot und ClockworkMod bzw. Amon RA's Recovery vorausgesetzt, läuft das Einspielen ruck-zuck ab. Und wirklich schlaue Hinweise zur Version findest Du auch im xda-developer-Forum nicht. Selbst das russischsprachige Forum von 4PDA.ru, in dem sich die "Macher" gelegentlich sehen lassen, enthält leider nur all zu oft lediglich spärlichste Hinweise zu neuen Funktionen bzw. Bugs. :( Alles in allem ist es stets ein wenig unübersichtlich und "schlampig". Eine gewisse Testwut muss man daher immer bereit halten, wenn man sich das antut. ;)

@kony1994: Das "Google"-Apps-Updatepack von der SwiftDroid 1.3 hat bei mir nicht funktioniert, und eine neue Version habe ich noch nicht gefunden. Nervt irgendwie alles ein wenig ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im xda Forum ist ein Link zu ner zip mit den Google apps die funktioniert! Sorry bin grad am Handy sonst würde ichs dir schicken...

hm...ja gut ..ging ja zuerst jedenfalls alles mit der version hier..
nu kommt aber immer nach einiger zeit dazu,dass das menüsymbol plötzlich verschwindet u ich echt verzweifelt bin,da ich nu auch schon auf werkeinstellung zurückgesetzt habe..Kurz bleibt das ,aber nu gings nach kurzer Zeit wieder weg..
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

@Pyrooo: Speziell zu Deinem jetzigen Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

@all: Bitte macht stets genaue Angaben über die von Euch gerade verwendete Version wenn Ihr Probleme schildert, weil das die Sache doch ganz wesentlich vereinfacht! ;)

BTW, bei aller (Vor)Freude über ein 2.3er am eigenen Smartphone sollten all jene, die Ihr Gerät wirklich brauchen immer daran denken, dass diese Version(en) derzeit noch sehr am Beginn ihrer langen Reise zu stabilen Verhältnissen stehen. Das zeigt alleine schon die Tatsache, dass nur wenige Stunden nach der "Veröffentlichung" die ersten Bugfixes zur Verfügung gestellt werden müssen, und nach wie vor alles relativ mühsam zusammengestoppelt werden muss. Über Details wie verschiedenen Bootimages trotz gleicher Versionsangaben in den selben möchte ich mich da noch gar nicht weiter auslassen ...

Also bei mir läuft die 1.4b jetzt ohne akkufehler.
Hab die zip mit diesem phone -fix aus dem xda. Da isn market dabei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Liebe Leute, Google hat wohl ein paar Apps mehr fürs Android herausgebracht als nur seinen Market. ;) Und die meisten anderen Google-Apps fehlen eben, können aber natürlich kostenlos aus dem Market nachinstalliert werden.

Naja..Unten gibts ja nun 3 Schnelltasten wo man 3 Favoriten hinpacken kann.
Anrufen/MENÜ/BROWSER..
Ich hab dort aus versehn das Menü entfernt u find echt nich heraus,wie ich da wieda die Mitte rein bekomm. Kann jede Anwendung etc reinmachen. Aber nirgends find ich das Menü..:/
Ansonsten läuft alles supii :)

Habe nun auch 1.4b am laufen, funktioniert bis jetzt echt super. Habe die gefixte Version ausm XDA Forum genommen.

Weiß jemand ne Möglichkeit den Akkustand in Prozent in der Statusleiste zu haben? Unter Quarxs 2.2 ging das.. Das vermisse ich momentan sehr.

Ansonsten läufts Top! Titaniumbackup sei dank ;) Muss den Leuten doch mal was spenden ;)

mfg

Ahhh :D Weltklasse..
Habs so eben hinbekommen mein Prob mit dem Menübotten unten in der Mitte =)
Musste einfach nur wenn ich aufm Hauptbildschirm hinzufügen - Launchen Aktionen - Öffne/ Schliesse den Drawer und hinzufügen. Das Symbol von der Stelle aus unten in die Mitte u schon is es wieda da :) Hoffe das nun endlich keine Probs mehr auftauchen sollten. Aber wie schon erwähnt ist es ja gottseidank die Anfangsschritt einer langen Reise :p

:D Ich fühl mich eigentlich schon am Ziel... aber ich lass mich gern noch überraschen!

kann bei version 1.4b nicht in den market daher zurück zu 1.2

Zuletzt bearbeitet:
welche version soll ich denn nun nehmen ich hab die genommen :
2.3.2er-Komplettpaket (bestehend aus Boot 1.5, Kernel 2.6.29#292, SwiftDroid 1.3 & CyanogenMod 7.0.0, sowie dem "Google"-Apps-Updatepaket),
(von email.filtering auf seite 9)
läuft-aber nur eigentlich
denn ich habe wie ein paar seiten vorher extreme akkuprobleme ,was kann man da machen??
auf welcher version läufts denn eigentlich gut
?

Also bei mir vergewaltigt Swiftdroid den Akku regelrecht o.O Ich geh schlafen und der Akku hat noch 40% Ladung und am nächsten morgen ist das Handy aus, da keine Akkuladung mehr...

Ich hab 1.4b am laufen, laut Mur4ik wurde da die Akkulaufzeit schon verbessert.

Schade eigentlich, das ist bis jetzt der einzige Wermutstropfen bei 2.3

mfg

welcher download is 1.4?
habe das von cyk genommen (das tut mit Clockwork 2.2)
würde mich freuen, wenn mir es jemand schicken könnte :>
oder posten :p

Erlaubt mir eine kurze Halb-OT-Frage:

Sehe ich es richtig, dass unser großer Bruder, das P500, noch kein 2.3 hat?? :flapper:

Hallo Leute, bin neu hier und finde die news und gegenseitige Hilfe super.
Habe mein GT540 beim flashen auf 2.1 geschrottet. Da ging gar nichts mehr. Kein Laden, kein starten, kein LG Logo, kein erkennen am PC, kein Reset, kein Emergency Mode etc. Habs zu Lg geschickt und kriege demnächst mein neues.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie muss ich beim updaten/flashenvorgehen? Bzw. stimmt die vorgehensweise?
1.)Von 1.6 auf 2.1 updaten über LG Seite
2.)Anschließend von 2.1 auf 2.3 Version 1.4 flashen
3.)Neustarten und mein Handy hat die Version 2.3 auf Deutsch ?
ist das so richtig???
Es ist ein bischen verwirrend, da es zu viele verschiedene Versionen und Programme zum flashen gibt.
Finde die Beschreibung von Beitrag #132 eigentlich super, weiß aber nicht ob das die aktuellste ist.

Vom Prinzip her alles gut! Außer das das Updaten von 1.6 auf 2.1 über die LG Seite würde ich mir überlegen, da scheint es doch oft Probleme zu geben. Vielleicht das besser auch über den KDZ machen!

Was die Beschreibungen und die Versionen angeht: Für das flashen selber brauch ich eigentlich keine Anleitung mehr, das hab ich über ne batch gelöst (ist ja eh immer die gleiche Vorgehensweise)

Und die Links zu den Versionen nehm ich immer aus dem xda-Forum:
LG GT540 - SwiftDroid Project - (OS 2.3.2) by Mur4ik

Da scheint der erster Ausgangspost immer gut gepflegt und aktualisiert zu werden, man muss also nicht in x Beiträgen nach dem letzten Link suchen.

Die akkulaufzeit ist wirklich nicht sehr beeindruckend! Vor alle sagt das Handy einmal kurz man soll es laden und zack ist es aus! Hab die 1.4 drauf

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Deswegen bleib ich momentan bei froyo.. hab nach 3tagen noch 20% drauf.. aber wenn 2.3 irgendwann genauso bei mir läuft... wechsel ich auch

Was hast du alles an? Wlan 3g usw. da bei mir das originale 2.1 1tag hält, wenn alles nur standby nutzt. wenn es aus ist komme ich knapp auf 2tage.

greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.