[2.3.x] SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | 1.2-1.5

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber ob's der russisch-, englisch- oder deutschsprachige Flasher war weißt Du schon noch!? ;)

Wie auch immer: Solange Dein Gerät zumindest noch das weiße LG-Logo anzeigt, ist noch alles möglich! :)

Also mit diesem off-line-KDZ-Flasher und dieser Euro-2.1er mit Fastboot-Support (oder eben dieser deutschen 2.1er mit Fastboot-Support) klappt's ganz sicher. Einstellen braucht man überhaupt nichts am Flasher, und das ganze dauert keine 10 Minuten.

Bevor Du Dir aber alles noch einmal antust, versuche doch einmal das Flashen des ClockworkMods oder des AmonRA-Recovery's per Fastboot. Denn mit etwas Glück wurde ja genau dieser für Dich eigentlich wichtige Teil schon (erfolgreich) geflasht. Den Rest brauchst Du ja fürs Updaten gar nicht.

Man sieht am Log-File zwar, dass das Flashen grundsätzlich richtig abgelaufen ist, aber - neben vielen anderen Infos (alte Euro-2.1er, eher ungeschicktes Ausgangsverzeichnis (mach das besser von einem möglichst kurzen Ordnernamen ohne Leerzeichen usw. direkt von C: aus), offensichtliche Response-Probleme des Smartphones, usw.) auch -, dass Du die USB-Verbindung getrennt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerdade auf xda-developers gefungen:
* Problem with a decrease in volume after the first call, pick up that you can run music or sound settings move the slider sound multimedia solution:
settings-settings CyanogenMod-sound:
remove all ticks except:
"Note
Settings below apply only when the headphones are connected.
Always point play through the speaker
Notifications
Calls
Alarms "
after this volume does not fall
It is a google translation from original thread...

(kommt anscheinend aus einem ungarischen forum)

EDIT:
scheint zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich alles nach deiner Anleitung mache und dein flashfile nehme kommt extract file error und wenn ich das nehme was ich vorher hatte kommt error Phone not found. Also wenn ich das Gerät an den pc anschließe kommt ja auch gar keine reaktion. was kann ich noch tun?

EDIT: das flashen mit fastboot klappt auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Fehler beim Entpacken der KDZ-Datei kommt gelegentlich, ohne dass ich wüsste warum. In diesen Fällen steckt man einfach das Gerät ab und wieder an. Beim zweiten Versuch klappt's dann meist (wieder).

Schade, dass das Flashen per Fastboot (noch) nicht funktioniert.

Mit der deutschen 2.1 hats funktioniert. Vielen Dank! :)

Frage: bin ich blind oder wo ist bei 2.3 der Market?

Zuletzt bearbeitet:
cyk schrieb:
ja im moment hab ich noch kein gps-signal vernünftig reinbekommen .. bin zwar im haus .. aber unter 2.2 reichte dies auch .. ich werd mal gucken ob ich das fixen kann ..

Funktioniert das bei dir/allen? Weiter habe ich in diesem Thread nichts mehr zu GPS gefunden.

Ich bekomme mit der 2.3 nämlich gar keine Geolocation mehr. Weder per GPS noch per WLAN/Mobilfunknetz.
Egal mit welchem Programm bekomme ich immer nur die Meldung „Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden”.

Ansonsten bin ich mit der Version hochzufrieden alles was ich sonst benötige funktioniert und zwar schneller als noch unter 2.1. Vor allem kann ich endlich mehr Apps installieren, Unter 2.1 hatte ich mit app2sd nichts als Stress, da sich alle naselang meine SD abgemeldet hat. Mit der 2.2 hatte ich die auch von anderen beschriebenen Verbindungsprobleme mit dem Market/Google Talk, weshalb ich auf 2.3 umgestiegen bin.

Gruß, Stefan

Also bei mir funktioniert die Standortbestimmung ohne Probleme seit der V 1.3. Sowohl via GPS als auch Mobilfunknetz.

Es gibt nun die Version 1.4b. Bin mal ech gespannt was hier so berichtet wird, aber ich denke über kurz oder lang kommt man nicht an Android 2.3 vorbei.

change log form 4pda

CyanogenMod v7.0.0 RC1
Back sliders for incoming calls.
Running your applications on the side of the search button (long and kortkoe press).
Small changes in the GPS, to be the best.
In a browser tab up to 32 instead of 8.
Fix departure when using templates SMS.
Ukrainian keyboard layout in the keyboard.
Control playback via the headset button.
Customizable gestures control music playback.
Improved the localization of places.
According to a survey of the native will be a standard 2.3 launcher.
Changes to the lock screen.
Fix the speakerphone.
Supposedly fix the problems with memory cards
Fix bug in DSPManager
Performance should be higher than 1.3

Sarion schrieb:
Ansonsten bin ich mit der Version hochzufrieden alles was ich sonst benötige funktioniert und zwar schneller als noch unter 2.1. Vor allem kann ich endlich mehr Apps installieren, Unter 2.1 hatte ich mit app2sd nichts als Stress, da sich alle naselang meine SD abgemeldet hat. Mit der 2.2 hatte ich die auch von anderen beschriebenen Verbindungsprobleme mit dem Market/Google Talk, weshalb ich auf 2.3 umgestiegen bin.

Bei mir exakt das gleiche! 2.1 Stress, 2.2 kein Market, 2.3 alles super :biggrin:

@GastiSpasti: Danke für die Info! Gibt es da eigentlich eine Webseite, ein Forum, Changelog etc. über die man die Infos bzgl. neuer Versionen bekommt? Hab Angst hier was zu verpassen, wenn ich nicht immer mitlese :lol:

Edit:

Okay, bei xda wird wohl der Anfangspost immer brav editiert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=927379

Ich hab mal ein Tutorial für Version 2.3 gemacht, ist unter dem Bereicht Tutorials. Ähnelt aber Cyks Tutorial :D, wurde aber abgesprochen.

Also bisher läuft die 1.4 ganz rund. Augenfälligste Änderung ist wohl das neue (war das nicht mal das alte?) Design des Lockscreen!

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem GT540 und der 2.3er Version, ich habe mich quasi neu verliebt :D

Will die freude ja nich bremsen, aber das Mikro scheint beim Telefonieren nicht zu gehen.

Ist das bei dir auch so?

EDIT: FIX aus dem XDA Forum.

• Danke
Reaktionen: azet
Habs jetzt nicht getestet, aber danke schonmal für den Fix!

Kann ich es auch von der 2.2 auf 2.3 Flashen ? Oder gibts dann Probleme?

keine Probleme

Danke...dann werd ich ma schauen ,ob alles klappt :D

habs mit der hier zu anfangs geposteten version gemacht u hat supi geklappt..=) Thx

GIbts auch sowas wie eine "update.zip" ...jedesmal alle apps usw. neu installieren ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.