[2.3.x] SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | 1.2-1.5

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an welche fastboot Version du installiert hast. entweder die kamerataste und power oder lautstärke hoch, suchen und power

Nur die Kamerataste gedruckt halten beim Booten

Moin.

Kamerabutton funzt nicht...

Hier der Fix aus dem XDA - Forum von fishears

Camera Button Fix for 1.5
(makes camera button work auto focus and take pictures)
Copy the two files into /system/usr/keylayout with Root Explorer - change the permissions to:
User RW
Group R
Others R

Reboot and profit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits!

Habe gestern den Cyanogen Mod nach der Anleitung hier im Forum installiert. Da hatte ich dann das scheinbar bekannte Problem, dass ich nicht auf Netzwerke mit PEAP und MSCHAPv2 zugreifen konnte. Android hat die Konfiguration die ich eingegeben habe über das Interface einfach nicht gespeichert, sodass sie weg war, als ich nochmal draufgeklickt habe.

Auch ein manuelles Bearbeiten der /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf führte nicht zu dem gewünschten Ergebnis (Schreibrechte wurden passend mit dem root explorer angepasst).

Daher hoffe ich jetzt mit SwiftDroid dieses Problem beheben zu können.

Kann jemand da evtl. Details zu nennen, der es schon installiert hat?

Habe die Images von mehreren Servern runtergeladen und auf die Sd Karte so wie die anderen kopiert, trotz mehrmaligem Kopieren und verschiedenen Servern kriege ich jedes mal wenn ich das Image einspielen will von ClockworkMod den Fehler, dass die md5Summe inkorrekt ist. Soweit ich das erkennen kann sind aber KEINE Leerzeichen im Datei/Ordnernamen.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und für die guten Tutorials hier :thumbsup:

Die meisten Images die online stehen sind zur verwendung mit Fastboot gedacht und können nicht mit der recovery installiert werden.

es gibt irgendwo im XDA forum (irgendwo zwischen seite 82 und 105) ein recovery backup zum download (LG GT540 - SwiftDroid Project - (O.S. 2.3.2), by Mur4ik - Page 81 - xda-developers)

Achja und das auf Netzwerke mit PEAP und MSCHAPv2 nicht zugegriffen werden kann scheint immer noch so zu sein, meine das iwo gelesen zu haben. Bei der 1.4b war das auf jeden Fall noch so.

sh20061988, kannst du die camerabuttonfix1.5.zip.zip hier mal anhangen? danke! :)

sh20061988, das Problem ist, dass ich die Recovery Version nicht runterladen kann, da die bei Dropbox hochgeladen ist und da ich durch ein von vielen Nutzern genutztes Netzwerk im Internet bin, Dropbox mir sagt, dass ich schon zuviel Traffic verbraucht hätte. Könnte vielleicht jemand das re-uploaden?

P.S.: Irgendwie kann ich mir auch momentan nicht die Android sdk runterladen?
http://developer.android.com/sdk/

Kriege einen Servererror!

So, Android Sdk ist wieder online.

Sehe gerade, dass das Problem mit Dropbox nicht an mir sondern an dem zu hohnen Traffic des Paketes liegt.

Wäre wirklich dankbar, wenn irgendwer, der das File schon runtergeladen hat es nochmal uppen könnte.

(GPS + Mobilnet + kamera gomb fix füe v1.5)

so kamera geht jetzt auch

Anleitung:

die dateien auf die sd kopieren (apns-conf.xml, gps.conf)

Rootexplorer starten

apns-conf.xml und gps.conf auswählen und nach /system/etc kopieren (pasten)

dann ins Verzeichnis /system/usr/keylayout gehen und lange auf die Datei querty.kl drücken und den Texteditor auswählen

dann fügen wir unter der Zeile "key 212 CAMERA"
die Zeile "key 242 FOCUS" hinzu und speichern die Datei ab

rebooten und schon geht die Kamerataste wieder incl. der anderen Fixes

Anhänge

• v1.5_fixe.zip
    18,5 KB · Aufrufe: 138
Ich weiß, ich bin früh dran, aber gibts schon infos bezüglich der laufzeit? Wird das Akku immernoch so schnell leergesaugt?

mfg

kann nicht jemand das recovery irgendwo hochladen der schon 1.5 hat bitte :/

Zuletzt bearbeitet:
was bitte für ein recovery??

Danke für die fastboot Hilfe...mit der kamerataste gehts bei mir hab wohl immer vergessen die powertaste los zu lassen :-( bin fast durch gedreht!

Aber super Rom!!!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

damit man es bei recovery restoren kann habs jetzt aber auch schon als "install zip from sd" gemacht.

Gibts eine Möglichkeit über My Backup (oder ähnliche Apps aus dem Market) 2.3 drauf zu machen?

theares2014 schrieb:
Gibts eine Möglichkeit über My Backup (oder ähnliche Apps aus dem Market) 2.3 drauf zu machen?

nein, nur über die abd-tools recovery_tools.zip

die SwiftDroid in den adb-tools-Ordner kopieren

Handy auschalten und im Fastboot-Modus (bei mir ist das nur die Kamerataste gedrückt halten ein paar Sekunden (Bildschrim bleibt schwarz))

und dann unter Kommandozeilenoberfläche (CMD.EXE) folgende Befehle ausführen:

cd /
cd adb-tools
fastboot -w
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot

das wars, have Fun :biggrin:

ich finde die 1.5 einfach super, Handy ist noch schneller geworden, Akku hält lange, die Akkuanzeige ist wieder drin, Radio geht jetzt, Kamera alles super Autofokus, Kamerataste alles rockt einfach ge*********************

Mein Problem ist, ich kann die fastboot 2.1 Version nicht installiern, bei mir ist da was schief gegangen :D
Gibts keinen anderen Weg?

hast du das ClockworkMod Backup-Tool drauf, oder funktioniert das nur mit fastboot?!

sonst könntest du ja ein Backup der 1.5 einspielen

Wo gibts das ClockworkMod, wenn das unter der offiziellen 2.1er mit root geht?
Vielen Dank

Ja, aber da steht doch auch, dass man fastboot braucht und das kann ich nicht draufmachen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.