[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würd das mit Fastboot ja verstehen aber bei mir gibt es keine Baterie animation er startet die ganze zeit einfach neu am anfang dadurch kann ich bei der datei UpTestEX-mod_hf-marwin-beta nix einstellen??? was mache ich falsch???? (habe zurzeit 1,7 drauf)

michabilbang.de schrieb:
Nimm doch eine von den 1000 die sich hier überall befinden und immer nur wiederholt werden.
bin im clockworkmod recoverymenu und jetzt volume+ home und camera? oder wie?

Philiboy schrieb:
welche tastenkombie war das nochmal? oder wie genau? bin jetzt wieder im clockworkmod recoverymenu

wipe cache / hardreset oder soetwas dürfte da zufidnen sein

• Danke
Reaktionen: Philiboy
auch gerade gesehen bissl dumm von mir^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stevent schrieb:
ich würd das mit Fastboot ja verstehen aber bei mir gibt es keine Baterie animation er startet die ganze zeit einfach neu am anfang dadurch kann ich bei der datei UpTestEX-mod_hf-marwin-beta nix einstellen??? was mache ich falsch???? (habe zurzeit 1,7 drauf)

häh? Also ich probiere mal kurz dein Problem zu verstehen, du hast Swiftdroid 1.7?! und willst nun auf 1.8 updaten?

ja über fastboot habe wie in der anleitung beschrieben denn akku rausgenommen dann das handy per usb verbunden angeschaltet es folgt aber ein aus an spiel ohne Baterie fehlt wie bei android 2.1 was machen???

Also ich weiß nicht wie du auf das mit dem Akku kommst?!
michabilbang.de Fastboot
So macht man es mit Fastboot, oder einfach mal im Forum rumgucken da steht auch ne Fastboot Anleitung, mit Akku rausnehmen ist da nichts.

Das Recovery.img auch am besten updaten

• Danke
Reaktionen: stevent
also bis jetzt scheint alles ganz gut zu laufen mobiles internet und wlan klappt, facebook for android lässt sich jedoch nicht als widged aufn homescreen legen versuche es jetzt nochmal mit neuinstallation der app aber nicht auf sd sondern auf internen speicher...

UPDATE: hat alles geklappt. läuft bis jetzt so stabil und funktionstüchtig wie meine original 2.1er-version top top top! und nochmal vielen dank an michabilbang.de für die hilfe/support jetzt habe ich das auch gerallt wie das alles funzt.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja einfach von sd auf telefon verschieben ...

Es ist nicht radsam Apps auf der SD Karte zu installieren, wenn man diese als Widged benutzen möchte.

michabilbang.de schrieb:
Also ich weiß nicht wie du auf das mit dem Akku kommst?!
michabilbang.de Fastboot
So macht man es mit Fastboot, oder einfach mal im Forum rumgucken da steht auch ne Fastboot Anleitung, mit Akku rausnehmen ist da nichts.

Das Recovery.img auch am besten updaten
Jeden befehl denn ich nach deiner einleitung eingebe steht entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden was machen ich falsch?

Könnte einer hier bitte ein update hochladen von 1.8 ich krich sonst einen schlach alles funkt nicht!

hast du die fastboot.zip entpackt und alles in dem gleichen ordner?
Update: die dateien aus dem Fastboot Order müssen alle in C:\Android und nicht C:\Android\Fastboot, das könnte der Fehler sein. Hab ihn auch gleich mal aus der Fastboot.zip gelöscht, stiftet nur verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevent
Kann am Mittwoch eins hochladen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

michabilbang.de schrieb:
hast du die fastboot.zip entpackt und alles in dem gleichen ordner?
Update: die dateien aus dem Fastboot Order müssen alle in C:\Android und nicht C:\Android\Fastboot, das könnte der Fehler sein. Hab ihn auch gleich mal aus der Fastboot.zip gelöscht, stiftet nur verwirrung.
Jetzt fuktioniert es danke!!!

Cool dann mal heute Abend Clockworkmod updaten und auf Swiftdroid 1.8 upgraden :)
Hmm keine Ahnung ob das jetzt ne dumme Frage ist, aber gibt es Fastboot eigentlich auch für Linux bzw Ubuntu? Dann müsste ich nicht immer heimlich an den Windows PC von meinem Bruder ;P

rootsh0pf schrieb:
Cool dann mal heute Abend Clockworkmod updaten und auf Swiftdroid 1.8 upgraden :)
Hmm keine Ahnung ob das jetzt ne dumme Frage ist, aber gibt es Fastboot eigentlich auch für Linux bzw Ubuntu? Dann müsste ich nicht immer heimlich an den Windows PC von meinem Bruder ;P

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/linux-fastboot-geloest.5047.html
Einfach mal suchen ;)
Kann dir da jedoch keinen Support geben, musste selbst rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rootsh0pf
Oh danke für die schnelle Antwort :)
Den gleichen Thread hatte ich eben auch schon gefunden, hat mich dann aber abgeschreckt, dass da HTC drüber stand...
also ist der Fastboot für alle Androiden gleich?
Dann werd ich das gleich mal ausprobieren :D

Kann mal jemand ein backup hochladen,denn wenn ich ein Update vom CK-Mod mache, ist mir das zu umständlich,wenn wieder 2.1 drauf soll. Im Moment habe ich 2.3.3 oben. Aber die 1.7 Version.

• Danke
Reaktionen: Gehzilla
Jetzt brauch ich mal Hilfe.

Ich kann keine Apps auf SD verschieben. "Verschieben fehlgeschlagen"

Kann mir jmd helfn?

einfach noch mal auf verschieben klicken, hatte ich auch das Problem