[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsste gehen, sicherheitshalber würde ich dann aber noch mal mit der neuen CW-Mod ein backup deiner 2.1 machen

Chaosraser schrieb:
Habt ihr auch die clockwork Version installiert die in dem Downloadarchive drinne ist, wenn ihr eine ältere habt wird das update.zip nicht funktionieren.

nope, hatte ich nicht gemacht, omg wie mache ich denn jetzt das wieder genau?^^ das kann doch alles nicht wahr sein =)

also wie update ich denn meine clockworkversion auf die aus der zip da? ich habe in keinem howtoo eine klare antwort gefunden wie ich mein clockwork aktualisiere:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gehzilla
geh auf michabilbang.de dort steht alles ganz genau ....
werde es aber noch hinzufügen ... ;) ... wenn ich darf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philiboy
genauer unter Fastboot aber hier auch der Link: michabilbang.de Fastboot
Also da du jetzt erst merkst das da eine Recoverymod version drin ist, welche zip hast du in update umbenannt?
Denn in der:
SwiftDroid_v1.8_recovery.zip
ist noch die update-cm-7.0.0-RC2-GT540-MUR4IK-signed.zip und die musst du umbenennen und auf die sd packen.

mimm.m schrieb:
geh auf michabilbang.de dort steht alles ganz genau ....
werde es aber noch hinzufügen ... ;)
jo danke gelesen, bin auch schlauer geworden, aber da steht:

"In eurem Download sollten sich eine System.img und eine Boot.img befinden, diese entpackt ihr in den Ordner C:\Android. (Solltet ihr es woanders hin entpacken müsst ihr den Speicherort später auch angeben)."

nun in der zipdatei ist eine datei namens recovery_clockwork_3.0.1.9_swift.img und eine weitere zipdatei in der die Boot.img ist, aber keine system.img sondern nur ein "system" ordner. also nehme ich an das die system.img-datei die recovery_clockwork_3.0.1.9_swift.img-datei ist oder wie?

dann steht da noch:

"Wollt ihr die Recovery-Mod Version ändern ladet die Zip runter, entpacken und in recovery.img umbenennen."

muss ich das zuerst machen? ja oder? und und wo soll ich welche datei runterladen?

mfg phil

michabilbang.de schrieb:
genauer unter Fastboot aber hier auch der Link: michabilbang.de Fastboot
Also da du jetzt erst merkst das da eine Recoverymod version drin ist, welche zip hast du in update umbenannt?
Denn in der:
SwiftDroid_v1.8_recovery.zip
ist noch die update-cm-7.0.0-RC2-GT540-MUR4IK-signed.zip und die musst du umbenennen und auf die sd packen.
die komplette zipdatei wie ich sie da von dem russischen filehoster runterladen habe. und das ging nicht, dann habe ich das mit der zipdatei versucht die in der zipdatei drinnen war und etc. ging garnix^^

ich versuche es jetzt direkt nochmal so wie du meintest, die update-cm-7.0.0-RC2-GT540-MUR4IK-signed.zip nenne ich in update um. .zip endung ist ja automatisch da. das schiebe ich jetzt wieder direkt auf die sd gehe in mein clockworkmod version kp (die aus dem 2.2 howtoo) und gehe da im menu auf install update.zip oder wie das im menu genau heißt.kk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du nur die Recovery ändern musst du nur die Schritte für diese übernehmen.
Sprich http://www.michabilbang.de/Fastboot.zip in c:\Android entpacken, recovery img reinhauen und in recovery.img umbenennen.

"Nun müssen wir unser Handy in den Fastboot-Modus starten, dazu machen wir es zunächst aus. Nun halten wir den Kameraknopf gedrückt, drücken zudem den Power-On und halten Kamera weiter gedrückt. Nun müsste das Bootlogo erscheinen und danach wieder ein schwarzer Bildschirm, nun können wir den Kameraknopf loslassen. Das Handy nun per USB an den Computer anschließen und die Treiber installieren lassen.
Nun geben wir in der Windowssuchleiste CMD ein, und öffnen es (bei Windows 7 rechtsklick drauf und als Admin ausführen)"
cd c:\Android
fastboot.exe flash recovery recovery.img
fastboot.exe reboot
exit

• Danke
ja was heißt denn willst du nur die recovery ädenrn? ich will 2.3 drauf haben 1.8er version und im notfall wieder auf meine jetztige 2.1 runtergehen können.

soll das jetzt bedeuten das ich die garnicht über das handyclockworkmenu installiere? ich bin immer davon ausgegangen da ich ja clockworkmod drauf habe das einfach so machen zu können.

Fangen wir einmal von vorne an, was für eine Version hast du drauf? Wo hast du diese her und wie installiert?

ändern = neuere Version drauf packen.

Zuletzt bearbeitet:
habe dieses how-to on cyk einfach genau so abgearbeitet.

habe es einfach mal so hier reinkopiert aus ner worddatei, finde das jetzt auf die schnelle hier nicht mehr.

Naja, alles hättest du jetzt nicht posten müssen, links hätten gereicht, macht es leicht unübersichtlich.
Aber naja, so wie ich es oben schon geschrieben habe machst du jetzt erstmal das Recovery-Mod update.
Dann nennst du "update-cm-7.0.0-RC2-GT540-MUR4IK-signed.zip" in update zip um, gehst in den Recoverymodmodus und machst nochmal update from zip.

• Danke
@ philboy wieso kopierst du die froyo anleitung hierher ... weiß natürlich, dass es fast bzw. ganz die gleiche ist aber für die user die nicht so viel ahnung haben (will niemanden verurteilen ;) ) könntest du ja die 2.3 nehmen, damit niemand verwirrt wird oder ...

Ich denke er wollte meine Frage nach dem Wie genaußtens beantworten :p

@ michabilbang darf ich deine beschreibung zu meinen "how to" hinzufügen ...

michabilbang.de schrieb:
Naja, alles hättest du jetzt nicht posten müssen, links hätten gereicht, macht es leicht unübersichtlich.
Aber naja, so wie ich es oben schon geschrieben habe machst du jetzt erstmal das Recovery-Mod update.

okay das hat jetzt alles geklappt, jetzt habe ich mein clockworkmod aktualiesiert? mache jetzt weiter mit dem was du geschrieben hast. nochmal vielen dank dafür das du mir als androidnoob geholfen hast=) vielen dank erstmal

mimm.m schrieb:
@ michabilbang darf ich deine beschreibung zu meinen "how to" hinzufügen ...

darfst frei über mich verfügen :winki:

• Danke
Reaktionen: mimm.m
jo da steht nu installing update, brauch zwar tierisch lange aber hoffen wir einfach mal das beste^^ sieht nachm häger aus

hat geklappt, nur fährt das handy zur startanimation vom mod und läd und startet dann wieder von neu immer wieder und wieder?^^
cyanogen, dann hängt es wohl auf, dann kommt das mänchen wieder angefahren der pfiel dreht sich wieder bis er iwan stehen bleibt dann kommt das männchen wieder angefahren undosweiter^^

geh nochmal in den recoverymod und mach dort nen hardreset

• Danke
Philiboy schrieb:
hat geklappt, nur fährt das handy zur startanimation vom mod und läd und startet dann wieder von neu immer wieder und wieder?^^
cyanogen, dann hängt es wohl auf, dann kommt das mänchen wieder angefahren der pfiel dreht sich wieder bis er iwan stehen bleibt dann kommt das männchen wieder angefahren undosweiter^^

kannst du mir eben kleine aleitung für dummis(mich) geben kapiere 0 das mit Fastboot ..?

michabilbang.de schrieb:
geh nochmal in den recoverymod und mach dort nen hardreset
welche tastenkombie war das nochmal? oder wie genau? bin jetzt wieder im clockworkmod recoverymenu

stevent schrieb:
kannst du mir eben kleine aleitung für dummis(mich) geben kapiere 0 das mit Fastboot ..?

Nimm doch eine von den 1000 die sich hier überall befinden und immer nur wiederholt werden.

• Danke
Reaktionen: stevent und Philiboy