[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, habe den restore gemacht. hat nichts gebracht. das mit der zeit weis ich noch nicht, hab bis jez noch keine sms bekommen :-(.
ich habe aber rausgefunden, das ich über den root explorer daten versenden kann.
ist zwar umständlich, aber das bluetooth problem somit gelöst.
jez muss ich nur noch auf ne sms warten.

Cool Jo schrieb:
Ok, habe den restore gemacht.
Was hast Du nun wie wiederhergestellt?

Cool Jo schrieb:
Das mit der Zeit weiß ich noch nicht; hab' bis jetzt noch keine SMS bekommen. :( Jetzt muss ich nur noch auf 'ne SMS warten.
Auf welche SMS wartest Du zu welchem Zweck? Und was hat das ganze mit der "Zeit" zu tun?

Cool Jo schrieb:
Ich habe aber herausgefunden, dass ich über den RootExplorer Daten versenden kann. Ist zwar umständlich, aber das Bluetooth-Problem ist somit gelöst.
Der RootExplorer kann ganz bestimmt nichts versenden, aber wie jeder Dateimanager bietet er Dir ein Kontextmenü an. In diesem kann und wird natürlich auch ein Punkt wie "Senden an ..." enthalten sein. Was das aber im speziellen mit Bluetooth zu tun haben soll, weist vermutlich nicht einmal Du.

Langer Rede kurzer Sinn lieber "Cool Jo": Was Du da von Dir gibst ist ein Spiegelbild Deines inneren (Android)Chaos. Du bringt alles kunterbunt durcheinander und wunderst Dich letztendlich darüber, warum man Deine Probleme weder versteht, noch Dir helfen kann (was ja ohne das vorangegangene Verstehen nicht funktioniert).

Nimm Dir doch bitte endlich mal die Zeit und Ruhe um ganz von vorne zu beginnen. Das setzt genaues (Ein)Lesen ebenso voraus wie das Versenken (also Löschen) Deiner bisherigen Backups, Images und was da sonst noch so alles aus irgendwelchen Quellen auf Deinem großen Computer herumkugelt. Sobald Du weist was Du genau machen willst und was Du dafür brauchst, lädst Du Dir das Zeug über meinen Downloadbereich herunter, denn diese Sachen funktionieren, passen zusammen und sind auch anderen mit all ihren Vor- und Nachteilen bekannt. Du hast dann eine Softwarebasis mit der man arbeiten kann und bei der ausgeschlossen werden kann, dass es an irgendeiner Spezialgeschichte scheitert, wenn (angeblich) wieder mal was nicht funktioniert.

Versuch' bitte auch, Deine Probleme zu analysieren und häppchenweise zu lösen. Alles auf einmal kann nicht klappen, vor allem dann nicht, wenn der Untergrund, also die (Wissens)Basis gar nicht vorhanden ist oder in einem erbärmlich filigranen Zustand vorliegt. Es wäre wirklich schön, wenn auch Du eines Tages ein Smartphone sinnvoll nutzen könntest.

Ein Betriebssystem (neu) aufzusetzen und anschließend zu nutzen war noch nie ein Kunststück, schon gar nicht, wenn das schon zig Tausende vor Dir gemacht haben und wenige davon das dabei angesammelte Wissen bzw. ihre Erfahrungen weitergegeben haben. Aber man kann keine Abkürzungen und Spezialwege gehen, wenn man nun mal null Tau von der Materie hat. Dann kann man einfach nur Punkt für Punkt das nachmachen, was andere bereits als gut gangbaren Weg dokumentiert haben.

Mit der Zeit stellt sich dann ohnedies das eine oder andere Aha-Erlebnis (siehe das Kontextmenü eines Dateimanagers) ein und man gewinnt ein wenig Selbstvertrauen. Aber wenn man ständig nur herumschludert und an jeder Kleinigkeit herumwürgt, macht es weder Freude noch kommt man zu einem brauchbaren Ergebnis. Übrig bleibt dann nur der Frust auf irgendwenn bzw. irgendwas ...

Also gib Dir einen Ruck und wage den erneuten Start! :smile:

Besser kann man es nicht schreiben :sneaky:

ok die zeit stimmt jez auch. also für mich ist alles behoben. leider gibt es immer wieder ein paar kleinigkeiten, aber die sind ja nich so schlimm. bis jez find ich 2.3.x besser als 2.1 oder 1.6.

Für alle die Cool Jo's Geschreibsel betreffend der Zeit & SMS ebenso kryptisch klang wie für mich:

Unser lieber Cool Jo hatte offensichtlich wegen seines Urlaubs in Dubai die dortige Zeitzone in seinem GT540 eingestellt und war - wieder zu Hause angekommen - verwundert darüber, warum seine empfangenen SMS "auf einmal" so eine interessante Zeitgabe erhielten. Tja, was soll man dazu noch sagen? :rolleyes2:

hab mir diese ominöse rc5 boot.img mal drauf gezogen.

also von offline charging kann man da aber nicht reden ;(
oder gehts bei jemanden?

lg sascha

hallo zusammen! ich weiß nich ob es ein problem ist oder obs normal ist jedenfalls hab ich mein GT540 auf swiftdroid v2.3.5 geflasht und nun zeit er mir im kameramodus auf der linken seite nichtmehr die einstellungen für auflösung und co. ein nur auf der rechten seite sind die einstellungen für weißabgleich und co. zu finden...is das normal bei der custom-mod? oder is das was schief gelaufen?! wenns normal ist, wo kann ich denn die auflösung etc. ansonsten einstellen?! und dann hätte ich noch eine frage...hat bei wem die kalibrierung per lg calibrate unter 2.3.5 geklappt?! falls ja probier ichs...ansonsten lass ichs ;) :)

hoffe ihr könnte mir helfen!!

mfg craP_cillA! :thumbup:

Hi,

die Einstellungen sind etwas versteckt, dafür aber sehr Umfangreich. Nachdem die Kamera gestartet ist kurz auf das Display tippen. Rechts neben der Leiste erscheint eine weitere, transparente Leiste. Auf den obersten Knopf tippen und dann ca. 1/2 herunterscrollen. Habe mal ein Bild hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
email.filtering .versteckt habe ich die,aber mich ergert es das es keine normal camera apk gibt die an der standart rankommen tut,die war schön simpel ohne schnickschnack usw,u vorallen die seitentaste war die schnellwahltaste für

ahhh! :) super...tausend dank!! =)

mfg

Hallo,ich habe zur Zeit die RC4 auf mein GT.
Folgendes Problem:Wenn ich im Kamera App ranzoome (das auch einwandfrei funkt.)und dann auf den Auslöser drücke,wird das Foto trotz Zoom so fotografiert als wenn ich nicht herangezoomt hätte.
Weiss jemand einen Rat?

Du weist aber schon, dass Smartphones wie unser GT540 über kein optisches Zoom verfügen, sodass es vollkommen gleichgültig ist, ob Du das digitale "Zoom" vor oder nach der Aufnahme einsetzt. Einen Bildausschnitt kannst Du schließlich auch am großen Computer "vergrößern".

Heyho, ich habe versucht (wegen Probleme mit einem Launcher), ein über Recovery erstelltes Backup (ich glaube, es war die RC2 oder 3 von MUR4IK) wieder einzuspielen. Leider bleibt der immer beim SwiftDroid Logo hängen, deshalb kam ich auf die Idee (es könnte evtl mit der Clockwork - Version zusammenhängen, es war die 2.5.05, einen Factory Reset zu machen und dabei die aktuellste Version zu flashen. Trotz Reset kommt er immer noch bis zum SwiftDroid Logo, statt zum nötigen "Bitte Akku einlegen" Screen. Oder ist das im Prinzip das gleiche und ich kann trotzdem flashen?

greetz

EDIT: Ich hatte auch schon versucht, die RC5 aufzuspielen, allerdings habe ich nur MD5 mismatch.

Wenn Du keine aktuelle ClockworkMod-Version nimmst, wundern mich Deine MD5-Prüfsummenfehler überhaupt nicht. ;)

Und dann solltest Du mal die Cache- & Datenpartition löschen bevor Du wieder mal das Boot- & Systempartitionsbackup wiederherstellst.

moin.
ich hab mal ne frage wegen der batt anzeige.
nach dem ich vor längerem die rc4 drauf gepackt habe hab ich probleme mit der anzeige
der batt.
dazu sei gesagt batt wipe über clockworkmod habe ich nach der installation der rc4 durchgeführt.

denn noch schwankt bei mir die akku anzeige übelst!
ich lade das das gerät bis voll auf (99%)
dann sinkt nach ein wenig gebrauch die anzeige sagen wir mal auf 90%, relativ zügig gehts dann runter.
so weit nix ungewöhnliches weil wenn man was macht brauchts halt akku ;)

nur irgenwie hab ich so komische sprünge drin, meist so ab ca 50%.

dann starte ich z.b. den facebook clienten und zack spring die anzeige runter bis sagen wir mal 15%.
wenn ich facebook dann beende, den display abschalte und dann kurze zeit später wieder an mache hab ich plötzlich wieder 50% ??

liegt das jetzt an der rc4, oder ist vllt der akku platt?

im hintergrund läuft eigendlich nur fring und das was halt system mässig dauer an ist.

lg sascha

email.filtering schrieb:
Wenn Du keine aktuelle ClockworkMod-Version nimmst, wundern mich Deine MD5-Prüfsummenfehler überhaupt nicht. ;)

Und dann solltest Du mal die Cache- & Datenpartition löschen bevor Du wieder mal das Boot- & Systempartitionsbackup wiederherstellst.

Aber ich kann trotzdem mit dem Flashvorgang beginnen, obwohl ich keinen "Akku einlegen" - Screen bekomme, sondern nur den SwiftDroid - Screen?

Der Sinn eines Zweitbetriebssystems ist doch der, am Hauptbetriebssystem etwas herumfummeln zu können, wenn's dort mal Probleme gibt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Zudem kannst Du fast alles, was Du mittels des Zweitbetriebssystems machen kannst auch sehr einfach per Fastboot erledigen, sodass Du immer noch an Deine Smartphone-Partitionen dran kommst, wenn sogar das Zweitbetriebssystem einen ab hat.

Ich habe per Clockwork (der 2.5.0.5 Version) wipe data / factory reset und wipe cache partition gemacht. Ist das Handy immer noch geflasht und ich kann bedenkenlos über die batch - Datei die neue Clockwork - Version einspielen?

Edit: Hab ich gemacht, trotz Austausch des Recovery - Images hat sich nichts geändert. :(

Naja, was soll sich am Hauptbetriebssystem auch schon groß ändern, wenn Du das Zweitbetriebssystem aktualisierst?

Bleibt Dein Hauptbetriebssystem nach dem Schnellformatieren (~Wipen) der Cache- & Datenpartition immer noch beim Bootlogo hängen? Hast Du das Hauptbetriebssystem dann erneut wiederhergestellt? Nutzt Du für das Hauptbetriebssystem auch sicher das dazugehörige Bootimage? Was passiert, wenn Du nach dem Schnellformatieren der Cache- & Datenpartition das Hauptbetriebssystem erneut flashst?

YEAH! Durch die .kdz bin ich wieder auf Original 2.1, wenigstens das. :))