[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommst du in den clockworkmod rein? dann wipen und nochmal neu drauf.

würde ich jetzt sagen ;)

lg sascha

email.filtering schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendeine Betriebssystemversion nicht anzeigen sollte, wie Dein Smartphone mit dem Mobilfunk(inter)netz verbunden ist. Das wäre wirklich was ganz neues. Wenn es das von Dir hier geschilderte Problem also überhaupt gibt, dann sicherlich nur deswegen, weil Du die Nutzung der Datendienste deaktiviert hast, womit wir auch gleich zum nächsten Punkt kommen.

Denn wenn Du ohnedies nicht ins mobilfunkbasierende Internet willst, ist es doch vollkommen einerlei, ob Du nun in einem 2G- oder 3G-Netz telefonierst.

Wo ist da jetzt Dein "Problem" das ich, und offensichtlich auch andere, nicht erkennen kann? Von der Sinnlosgkeit eines mobilfunkbasierenden Internetzuganges per PrePaid mal abgesehen.

Sry, aber auf dem bild sieht man was ich meine und dieses 2G möchte ich wieder sehen.

Anhänge

• GT-540-black.jpg
    GT-540-black.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 161
bei welchen rom hattest du das denn noch?
2.2? ohne mod?

lg sascha

als ich komme gar nicht ins betriebssystem rein.
Ich hatte die 2.2 mit Custom Rom drauf

In welches der beiden Betriebssysteme kommst Du nun nicht mehr rein? Ins Hauptbetriebssystem oder ins Minibetriebssystem? Was hast Du genau gemacht, sprich wieso funktioniert Dein bisheriges 2.2er nicht mehr?

Und ja Cool_Jo, ich habe Deinen Wunsch auch ohne ein Foto begriffen, allerdings hast Du meine Frage nach dem "echten" Problem an einer allenfalls unvollständigen (Verbindungs)Anzeige immer noch nicht beantwortet! Dabei geht's nämlich - so weit ich das auf Grund Deiner bisher sehr kärglichen Angaben beurteilen kann - ausschließlich um eine kosmetische Frage ohne jede Auswirkung auf die Nutzungsmöglichkeit des Smartphones. Daher wieder hole ich meine Frage: Was ist "Sache"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme nicht mehr ins Hauptbetribssystem herrein, da es beim booten immer beim Android Logo stehen bleibt.
Da mir gesagt worden ist das beim 2.2 der Clockworkmod Recovery modus Veraltet sein für die 2.3er soll ich es neu Flashen was ich dann auch nach der anleitung von Cyk gemacht habe.
Nur weiß ich immer noch nicht ob das handy richtig geflascht ist das ich keine fastboot treiber oder anliches instaliiern musste bzw. hat es nichts installiert
Beim mir kommt es dann immer Bis hier weiter aber dann auch nicht.
3859132398_a21127bfa7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

momentan habe ich das neueste Swiftdroid installiert. Ich bin auf das V6 SuperCharger Scipt gestoßen, alles läuft bestens.
([Tutorial - Updated July, 25] Installing V6 SuperCharger with BEST config. for GT540! - xda-developers)

Ich möchte nun auch das Loopy Smoothness Tweak Script installieren, verstehe aber das Tutorial auf XDA nicht.
([Script]Loopy Smoothness Tweak[TUT] - xda-developers)

Meine Frage was muss ich konkret an den Dateien verändern, wie stelle ich fest welchen Launcher ich benutze (gerade im Bezug auf den V6 Tweak), wie muss der eingetragen werden (Genaue Groß/Kleinschreibung etc..?)

Ein weiteres Problem ist mein Headset. Mit der allerneuesten Version von Swiftdroid kann ich Anrufe entegennehmen, aber nicht beenden. Es geht nur Stumm-Schalten mit einmal drücken. Zweimal (oder länger) Drücken sollte das Telefonat beenden. Ist das eine EInstellungssache? Weil das HEadset ja geht(in der RC1 von Swiftdroid ging das nicht)

Ich hoffe jemand kann mir helfen:smile:

Starbuxx

sain schrieb:
bei welchen rom hattest du das denn noch?
2.2? ohne mod?
das war bei der 1.6 und 2.1.

email.filtering schrieb:
Ich habe Deinen Wunsch auch ohne ein Foto begriffen, allerdings hast Du meine Frage nach dem "echten" Problem an einer allenfalls unvollständigen (Verbindungs)Anzeige immer noch nicht beantwortet! Dabei geht's nämlich - so weit ich das auf Grund Deiner bisher sehr kärglichen Angaben beurteilen kann - ausschließlich um eine kosmetische Frage ohne jede Auswirkung auf die Nutzungsmöglichkeit des Smartphones. Daher wieder hole ich meine Frage: Was ist "Sache"?
ich möchte nur die 2G (3G) anzeige. mehr nicht. denn die ist bei android 2.3 nicht da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann mal kurz zu Dir Cool_Jo: Da es sich hierbei lediglich um ein in den praktischen / funktionellen Auswirkungen vollkommen vernachlässigbares optisches Problem handelt, werde ich mich nicht weiter drum kümmern. Da geht's um den Justament-Standpunkt und dafür ist mir die Zeit zu schade ...

Nun zu unserem Spezialisten DeeStyle: Weil das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem der Marke CWM zu alt ist, ziehst Du mit der Abrissbirne wie der Rächer der Enterbten über Deine gesamte "Festplatte" her. :scared: Auf die Idee, einfach nur den CWM zu aktualisieren / upzugraden bist Du wohl nicht gekommen? Auch die Basics hast Du ganz offensichtlich immer noch nicht gelesen ... :sneaky: Wo soll man da also jetzt beginnen? :rolleyes2:

Wenn man also schon glaubt ratz-fatz alles neu machen zu müssen, sollte man sich wenigstens vorab einlesen. Dabei hätte man erfahren, dass man, wenn auf dem GT540 schon ein Android höher als 2.1 läuft, das Betriebssytem erst mal mittels eines Backups einer LG-2.1er downgraden muss, ehe man es erneut mit einer KDZ-Datei flashen darf. Hält man sich nicht daran, steht die Mühle, äh das GT540.​

Ich hoffe mal für Dich, dass der Fastboot-Mode immer noch funktioniert, denn sonst wird's bzw. ist's schon zappenduster! Mit diesem löschst Du zuerst alle (fünf) Partitionen und flashst dann ein aktuelles Minibetriebssystem sowie das Backup des Betriebssystems Deiner Wahl. ;)

Funktioniert der Fastboot-Mode nicht mehr, versuche dennoch ins Minibetriebssystem zu booten, obwohl das dann vermutlich auch nicht mehr klappen wird. Kommst Du dort doch noch rein, flash ein Backup Deiner Wahl.

Geht auch das nicht, kannst Du nur mehr versuchen, das Gerät erneut mit einer KDZ-Datei zu flashen. Das könnte allerdings daran scheitern, dass das Gerät nicht mehr vollständig bootet.

Starbuxx schrieb:
Ich möchte nun auch das "Loopy Smoothness Tweak"-Script installieren, verstehe aber das Tutorial auf XDA nicht.

Meine Frage: Was muss ich konkret an den Dateien verändern, wie stelle ich fest welchen Launcher ich benutze (gerade im Bezug auf den V6 Tweak), wie muss der eingetragen werden (Genaue Groß/Kleinschreibung etc..?)
Ich habe mir eben mal die Anleitung im XDA-Forum durchgelesen, aber die gibt da wirklich nicht viel her. Wenn da in den darauffolgenden Antworten nicht irgendwelche Tipps bzw. Hinweise drin stehen, kann man eigentlich nur raten. Denkbar wären dabei meines Erachtens vor allem zwei Varianten: einmal der "Domainname" der App (z.b. com.super-launcher.pro), ein andermal jene Bezeichnung, mit der die App im System auftaucht (z.B. "Super-Überdrüber-Lauchner Pro"). Welchen Launcher Du allerdings einsetzt, solltest Du eigentlich wissen. ;) Sonst sieh doch einfach mal in einem Appmanger, bei Titanium Backup oder ähnlichen Programmen nach.

Starbuxx schrieb:
Ein weiteres Problem ist mein Headset. Mit der allerneuesten Version von SwiftDroid kann ich Anrufe entgegennehmen, aber nicht beenden. Es geht nur Stumm-Schalten mit einmal drücken. Zweimal (oder länger) Drücken sollte das Telefonat beenden. Ist das eine Einstellungssache?
Wäre gut möglich, dass es eine Einstellungssache ist, aber auch, dass die Headset-Unterstützung immer noch mangelhaft ist. Gibt der Thread bei XDA nichts zu diesem Thema her?

Also ich bin mir eben nicht sicher mit dem Launcher, da ja mit dem V6 Tweak irgendwas vonwegen HardToKill Launcher erzählt wird. Ist das nun etwas eigenständiges oder nur eine Modifikation? Hat denn das noch keiner gemacht?????

Mit dem Headset: Also es scheint ein Fehler zu sein, mein P500 mit derselben CyanogenMod Version kann per Doppelklick einen Anruf mit dem Headset beenden.
Beim GT540 geht auch das weiterschalten (2Mal drücken) nicht, also wird wohl generell nicht gehen mit mehreren Klicks hintereinander:scared:

ich habe den V6 Tweak gemacht, und diesen schon vor einiger zeit erwähnt, doch ich glaube dass dort noch niemand bemerkt hat, dass dieses Script wirklich funktioniert

ich glaube ( da ich nicht sehr viel von android und scripts verstehe) dass es etwas mit der verwaltung vom arbeitsspeicher geht, und dort einfach der home launcher immer ein wenig im hintergrund läuft

also wenn ich jetz einmal den V6 Tweak "ausschalte" kommt mir mein GT540 richtig langsam vor, doch für hochauflösende spiele wie z.b. HAWX funktioniert es nicht sehr gut

mit deinem headset problem kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selbst nur den PC als Freisprecheinrichtung nutzen kann.

mir fällt grad ein, ich hab wirklich ein software problem.
bei mir geht das bluetooth nach einer sekunde ohne grund aus, wenn ich etwas versende.
300 kb verschickt es grad so. aber mehr als das geht nicht.
komischerweise kann ich daten empfangen. egal wie groß.

Starbuxx schrieb:
Also ich bin mir eben nicht sicher mit dem Launcher, da ja mit dem V6 Tweak irgendwas vonwegen HardToKill Launcher erzählt wird. Ist das nun etwas eigenständiges oder nur eine Modifikation? Hat denn das noch keiner gemacht?????

...

Doch und es funkt sogar sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen, das z.B. Google News-and-weather immer wieder neu lädt wenn man ne Nachricht liest und das war vorher nicht der Fall.
Aber sonst ist mir außer der Tempogewinn nichts nachteiliges aufgefallen.

Hey Leute,

laut changelog wird ab der v2.0 RC3 ja telefonieren mit Bluetooth-Headset unterstützt. Hat das schon jemand probiert und kann sagen, ob's auch wirklich funktioniert? Wäre für mich superwichtig zu wissen, kann nämlich nur von der offiziellen 2.1er Abschied nehmen wenn ich mit meinem Bluetooth-Headset telefonieren kann... :)

Bei manchen headsets fuktioniert es, bei manchen nicht. Da musst du es wohl oder übel ausprobieren.

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe nach langem mal festgestellt das der keine mms öfnet!der zieht die zwar aber das wars auch nicht mit angucken u so.warum? bzw gibt es so ne simple software wie bei se (seus) um das system wieder auf standart zu machen?habe schnautze voll.kamera geht auch schonwieder nicht usw?

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, ziehst Du immer gleich den Schw**z ein, wenn etwas beim ersten Mal nicht gleich klappt, oder bemühst Du Dich auch um die Lösung von Problemen? (Fortlaufen ist nämlich keine!) Also setzt Dich mal mit den Einstellungen auseinander und konfigurier die APNs korrekt! Dann funktioniert auch der Download von MMS.

Und welche Probleme hast Du nun mit der Kamera? Die hat bisher eigentlich immer funktioniert, sodass ich auch in diesem Fall nicht von einem SwiftDroid-bedingten Problem ausgehe.

Solltest Du tatsächlich wieder zurück zu LGs 2.1er wollen, dann vergiss bitte nicht, vor dem Flashen per KDZ-Image unbedingt das Backup einer 2.1er einzuspielen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du Dein Gerät zum Servicecenter einschicken kannst. Aber Du kannst natürlich auch gleich eine EleganceSwift oder GreenDroid einspielen, wenn Du ein etwas besseres 2.1er nutzen willst.

P.s.: Flash funktioniert auch unter einer 2.1er (von LG) nur mangelhaft, was aber nicht am Gerät, sondern an der Flash-App liegt.

das hat nichts mit einziehen zu tuhen! ich brauch mein handy in allen hinsichten u wen da alles nur mal so lang hin geht ist das sch***** die kammera sagt immer anwendung kann nicht ausgefürt werden wen ich den auslöser drücke.u die apn habe ich alle von mein anbieter (base) zugeschikt bekommen u stimmt alles wie es sein solte!!

Zuletzt bearbeitet: