[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kammikaatze schrieb:
Naja unter 2.1 konnte ich selbst im hof was immerhin 3stockwerke ist surfen, also an der hw sollte es nicht liegen.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist jetzt für mich ein wenig komisch, da ich unter 2.1 sehr schlechten W-LAN Empfang hatte.

kalibri schrieb:

Ich werde es gleich mal mit der APP probieren, aber da du ja dort auch wieder zu Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Apps auf der SD geleitet wirst sehe ich die Erfolgschancen sehr gering an.

kalibri schrieb:
Was meinst du?

Kann man mit dem V6 Charger noch was anderes machen außer in den Cyanogen-Mode Einstellungen unter Leistung?

Das V6 Script schaut darauf dass immer so viel RAM wie nur möglich verwendet wird und trotzdem noch etwas frei bleibt für andwendungen die du startest ..... mach einfach ein backup via recovery und probiers mal aus .... für mich geht es sehr gut ( ich brauche jetzt auch keinen Task killer mehr ) :[Tutorial - Updated July, 25] Installing V6 SuperCharger with BEST config. for GT540! - xda-developers

ich hab noch eine kleinigkeit.
und zwar ist das 3G oder 2G symbol weg. also weis ich nie ob hier 3G oder 2G ist.
das ist zwar nur Offline aber ich bin oft Offline. kriegt man das wieder her?

wenn du offline bist bist du nicht im mobilfunknetz, also weder 2G, noch 3G.

wieso sollte das handy denn anzeigen, wenn du offline bist ob du 2g oder 3g hast?
ist doch sinnfrei da sowieso keine datenverbindung besteht?

lg sascha

Cool Jo schrieb:
ich hab noch eine kleinigkeit.
und zwar ist das 3G oder 2G symbol weg. also weis ich nie ob hier 3G oder 2G ist.
das ist zwar nur Offline aber ich bin oft Offline. kriegt man das wieder her?

Da ist sicher auf Flugmodus geschaltet.
Ausschalten gehen unter Einstellungen -> Wireless - Flugmodus abhaken

Mein GT540 hängt sich beim Cyanogen Bildschirm auf, das heißt der Pfeil dreht sich nicht mehr weiter und dann geht gar nichts mehr. Hab's mit 2 Versionen probiert mit der SwiftDroid 2.0RC1 und der SwiftDroid 2.0RC3, aber mit den beiden das selbe Problem.

Hast Du denn vor und nach dem Flashen auch die Cache- & Datenpartition gelöscht (~gewiped)?

usmc schrieb:
Mein GT540 hängt sich beim Cyanogen Bildschirm auf, das heißt der Pfeil dreht sich nicht mehr weiter und dann geht gar nichts mehr. Hab's mit 2 Versionen probiert mit der SwiftDroid 2.0RC1 und der SwiftDroid 2.0RC3, aber mit den beiden das selbe Problem.
Probier doch RC4

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man den aber RC4 wieder Apps auf die SD Karte verschieben?

was heist den ab der rc4? bei der rc3 ging das auch!

lg sascha

ich habe es mit RC1 bis 3 Probiert und auch jedesmal mit einem komplett zurückgesetzten Handy. Peer Fastboot, recovery oder Update bei jeder kamm das gleiche Problem erst App genommen die ich bei RC0 auf der SD Karte hatte und versucht zu verschieben (SD Karte war dabei leer) und es kommt die Fehlermeldung das kein Speicherplatz auf der SD Karte verfügbar wäre

dasselbe kommt bei mir .... leider wurde dieser fehler noch immer nicht behoben ....

aber nur bei ein paar anwendungen .... finde das seltsam

ich bekomme ab und zu beim verschieben die meldung das es nicht ginge.
beim 2ten versuch geht es meist!
selbst die automatische verschiebung (direkt auf sd) funzt ohne probs bei mir mit der rc3

greetz sascha

bei mir geht es nicht einmal nach dem 12ten versuch ...

die automatische verschiebung geht bei mir auch problemlos über die bühne

welche bugs gibt es eigentlich sonst noch?

mimm.m schrieb:
bei mir geht es nicht einmal nach dem 12ten versuch ...

die automatische verschiebung geht bei mir auch problemlos über die bühne

welche bugs gibt es eigentlich sonst noch?

GPS Symbol bleibt oft nach Auschalten

Komisch, das auch der Touchscreen-Kalibrierung nicht mehr in der Fehlerliste erscheint. Wird der nicht behoben?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtenburg schrieb:
Da ist sicher auf Flugmodus geschaltet.
Ausschalten gehen unter Einstellungen -> Wireless - Flugmodus abhaken

Ich bin nicht im Flugmodus, und mit Offline meine ich, ich bin nicht im Internet.
Ich möchte eben, wie bei android 1.6 oder 2.1 wieder in der Statusleiste sehen ob hier ein 3G Mast oder 2G Mast ist. Ich habe nämlich keinen Vertrag oder Flat ich muss immer die SIM-Karte aufladen, deshalb bin ich nur selten im I-net.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendeine Betriebssystemversion nicht anzeigen sollte, wie Dein Smartphone mit dem Mobilfunk(inter)netz verbunden ist. Das wäre wirklich was ganz neues. Wenn es das von Dir hier geschilderte Problem also überhaupt gibt, dann sicherlich nur deswegen, weil Du die Nutzung der Datendienste deaktiviert hast, womit wir auch gleich zum nächsten Punkt kommen.

Denn wenn Du ohnedies nicht ins mobilfunkbasierende Internet willst, ist es doch vollkommen einerlei, ob Du nun in einem 2G- oder 3G-Netz telefonierst.

Wo ist da jetzt Dein "Problem" das ich, und offensichtlich auch andere, nicht erkennen kann? Von der Sinnlosgkeit eines mobilfunkbasierenden Internetzuganges per PrePaid mal abgesehen.

Jetzt fuktioniert endlich das verschieben der Apps. Ich weiß leider nicht wie ich es geschafft habe.

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App

edit: bei mir hat es ja auch nur bei 1ner app nicht funktioniert ... keine ahnung wieso ( ich hatte die app schon vor der RC4 ein paar mal neu installiert doch immer wieder die fehlermeldung) doch als ich es bei der rc4 wider probierte: Keine Fehlermeldung!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben hatte ich bei der rc3 noch nie probleme die apps zu verschieben.
habs wohl bemerkt mit appmonster pro gemacht.
da hats zwar auch ab und zu beim ersten mal gesponnen aber beim zweiten mal wurde es dann verschoben.

lg sascha

Ich hab ein anders Problem.
Ich habe mein Handy geflasht gehabt und die version 2.2 drauf gehabt.
Nun bekam ich den tipp das handy neu zu flashen um auf 2.3 upzu graden.
Jetzt kommt bei mir immer der android bootscreen von 2.1 ung geht nicht mehr weg.
Das Handy startet dadurch auch nicht mehr.
Könnt ihr mir evtl. Helfen ?