[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute,
ich brauch mal eben eure hilfe bei punkt 4...
und zwar habe ich mir die recovery-datei aus dem original cyanogen-mod threat ([ROM][Gingerbread] 2.3.4 | CyanogenMod 7 | SwiftDroid (v2.0 RC2)| Mur4ik - xda-developers) runtergeladen.
die hab ich jetzt entpackt, doch da ist noch eine zip-file drin oO
welche dateien müssen jz in welchen ordner ("clockworkmod/backup" oder "clockworkmod/backup/[datum]"??!!)
ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich heflen ;)

greetz Maik

die .zip muss in den backup ordner. dann im clockworkmod auf 'install .zip from sdcard' & dann mit der lautstärkeregelung & der kamerataste diese datei auswählen.

• Danke
Reaktionen: maik1706
danke! ich probiers gleich mal aus ;-)

hmm... klappt immer noch nicht...
ich habe jz die zip-file, die IN der gedownloadeten zip-file enthalten war (oder muss ich da die komplette runtergeladene zip-file nehmen??)in den ordner sd/clockworkmod/backup kopiert. jz hab ich an meinem handy "install zip from sdcard" gemacht und die besagte zip im sd/clockworkmod/backup ausgewaehlt. nun sagt mir mein lg "installation aborted" oder sowas...
ichbrauche hilfe!! :/

welche evrsion vom clockworkmo hast du auf deinem handy?

oder versuchs doch über den fastbootflasher, is meines erachtens nach die einfachste lösung um zu flashen!

via Fastbootflasher mein-GT540.de

• Danke
Reaktionen: maik1706
Danke!
Du bist mein Held :D
hat gleich beim ersten versuch funktioniert :)

greetz

Die update.zip ist KEIN ClockworkMod-Backup und kann daher natürlich auch nicht wie ein solches wiederhergestellt werden. Man kopiert diese Datei ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte und wählt - nona- den Punkt "install update ...". Aber wer die Basics gelesen hat weiß das ohnedies! ;)

Hi, hab gerade das erste mal SwiftDroid ausprobiert. Die Version 2.0 RC3. Ist es normal das einige APPs Titel nicht in deutsch beschriftet sind? Im Home-Menü sind z.B. Radio, Kamera, Musik, ... russisch beschriftet?

Micha80 schrieb:
Hi, hab gerade das erste mal SwiftDroid ausprobiert. Die Version 2.0 RC3. Ist es normal das einige APPs Titel nicht in deutsch beschriftet sind? Im Home-Menü sind z.B. Radio, Kamera, Musik, ... russisch beschriftet?

Oft gestellte und noch öfter beantwortete Frage, Handy neustarten! Und für Profilnamen: Deutsche Profilnamen mein-GT540.de

Also die für mich wichtigste Neuerung wäre inzwischen die Kalibrierung des TS. XD

irgend etwas ist da bei mir schief gelaufen. Wenn ich versuche APPs auf die SD Karte zu kopieren, mit boardmitteln, kommt immer die Meldung "Verschieben der Anwendung gehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden". Ich habe noch 60 MB intern und 1,5 GB auf der SD Karte frei.

Chaosraser schrieb:
irgend etwas ist da bei mir schief gelaufen. Wenn ich versuche APPs auf die SD Karte zu kopieren, mit boardmitteln, kommt immer die Meldung "Verschieben der Anwendung gehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden". Ich habe noch 60 MB intern und 1,5 GB auf der SD Karte frei.

dasselbe bei mir ... ich habe zwar noch 6 gb auf der sd karte frei ... aber es funktioniert trotzdem nicht

Also, wenn man bei mir die Apps verschiebt kommt manchmal die Meldung, aber dann versuch ich es noch ein paar mal hintereinander und es geht irgenswann.

Bei mir ist eher das Problem, dass manchmal einfach der Bildschirm stehenbleibt und sich nichts rührt, meistens nehm ich dann den Akku raus, manchmal rebootet er (ab dem Recovery Zeichen) von alleine.

Die Bildschirm Kalibrierung geht ja schon bei der 2.3 Openswift, also kann es bei dieser auch nicht mehr lange dauern würde ich sagen.

die openswift hat ja auch einen anderen kernel ;) ....

ich probiers jetzt gleich noch einmal und sage dann bescheid wenn es ebenfalls so ist wie bei dir.

Also dieses Problem habe ich nicht, doch bei xda haben auch schon viele von ähnlichem berichtet. Weißt du zufällig wie dein Akkuladestand ist wenn es hängen bleibt ?

edit: Es geht nach 10x nicht ... weiß nicht was ich falsch mache ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir die version aufs handy geladen. Was mir auffällt istdas schwache wlan signal. ca. 10m vom router habe ich nur noch die hälfte an signal, kann man das einstellen?

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich glaube dass liegt einfach an der schwachen hardware leistung unseres lg's denn bei mir ist es dasselbe, zwar sind es keine 10 sondern 7 meter dafür habe ich noch eine wand dazwischen

und einstellen kann man das meines wissens nach nicht, oder wie stellst du es bei einem laptop ein ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimm.m schrieb:
Weißt du zufällig wie dein Akkuladestand ist wenn es hängen bleibt ?
Werde ich versuchen, beim nächsten Mal zu gucken, ich weiß nur, das er beim hochfahren, wenn man gleich sehr viel öffnet er oft abstürzt.

mimm.m schrieb:
die openswift hat ja auch einen anderen kernel ;) ....
Clockworkmod soll ja auch einen anderen bekommen, wird der ähnlich oder gleich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Clockworkmod kann ICH nicht bestätigen ....

Ja, das wäre toll! Hast du irgendein Script ausprobiert wie V6 Supercharger oder ähliches ?
Ich habe V6 laufen und muss sagen, dass mein LG jetz schon schneller läuft und auch Multitasking teilweise unterstützt, ich höre musik und surfe im net, ohne ruckeln :) und ohne übertakten

Naja unter 2.1 konnte ich selbst im hof was immerhin 3stockwerke ist surfen, also an der hw sollte es nicht liegen.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet: