[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochwas: man kann den kontakten keine geburtstage sowie jahrestage zuweisen.

Kirigt schrieb:
Welcher ClockworkMod ist der neueste? Ich habe 2.5.0.5.
Wenn Du schon keine Suchmaschine benutzen willst, schau wenigstens in meinen Downloadbereich. ;)

Dr-Kimble schrieb:
Ich habe ... das LG GT540 umpartitioniert und ... hoffe, dass die (verkleinerte) Systempartition ausreichend für das nächste große Update mit neuem Kernel ist.
Der Kernel liegt doch in einer eigenen Partition. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ClockworkMod Recovery 3.0.2.7 damit gieng alles.
Auch habe ich vorher umpartitioniert und jetz über 200MB freien Speicher :scared:
Mit vorherirgen Mods hatte ich auch öfters Probleme mit der SD-Card. Die sind jetzt auch weg.
Schade nur, dass die Kalibrierung nicht geht. Naja geht gerade noch so.

der neue kernel existiert leider noch nicht und das wird wahrscheinlich noch eine weile dauern da die entwickler es in ihrer freizeit machen ! also geduld

Ich frag mich ob das mit der Kalibrierung überhaupt jemals was wird, inzwischen stört es mich schon hier und da mal, dass die per Standard nicht so wirklich gut passt. Ich schätze es gibt immer noch keine funktionierende Lösung dafür.

meine camera funzt nicht mehr steht immer "aktivität kammera (in anwendung kamera)reagiert nicht" ist sehr schlecht,u wie gesagt speichert keine games wie drag racer :-(

@Kirigt, es wäre hilfrei wenn du uns deine Version mitteilen würdest. Mit deiner Aussage kann man nicht wirklich viel anfangen. Würde dir empfehlen noch mal alles sauber zu Flashen, dann müsste es gehen.

• Danke
Reaktionen: Kirigt
hey
ich habe jetzt das problem das er beim Cyanogen Mod 7 stehen bleibt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Hab die RC1

Hast du einen Erase/wipe gemacht? Wenn ja flash nochmal neu!

Hallo,
ich wollte mein Gt540 auch auf 2.3 flashen.
Ich habe Android 2.2 CyanogenMod 6 drauf und weiß nicht ab welchem Schritt ich anfangen muss.
Wenn ich direkt am Anfang den Akku und entferne und per USB verbinde, erscheint nicht diese Animation mit dem Akku einlegen.
Was soll ich tun?

Fastbootmodus und img Dateien flashen

das versteh ich nicht genau
welche img dateien?

Die die du dir runterlädst natürlich :D
von der neuesten Version. Wichtig, Fastboot und nicht Recovery runterladen dafür. Rom installieren mein-GT540.de

ich habe keinen Android ordner in meinem lokalen datenträger c.
wo soll ich die img dateien hinmachen?

Ordner können erstellt werden ;-)
Rechte Maustaste neu-> Ordner .

Ps. las es mit dem Flashen lieber bleiben

ich habe es schon mal auf 2.2 geflasht
und es kann nicht jeder so ein experte in dem thema sein, aber trotzdem darf ich doch mein handy auf 2.3 machen, oder?
dafür gibt es ja diese anleitungen, und ich frage lieber nach anstatt dass ich mein handy dann ganz schrotte.

so jetzt habe ich das alles mit dem fastboot gemacht und mein bildschirm ist schwarz und leuchtet ein bisschen. was muss ich jetzt machen?
soll ich nach der anleitung gehen und wenn ja, ab welchem schritt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde am Anfang anfangen und am Ende aufhören, weiß ja nicht wie das in anderen Kulturen ist aber hier wurde es als anerkannte Vorgehensweise angesehen :D

ich bin grad dabei die recoveryversion von 2.3 in den ordner clockworkmod/backup zu machen.
aber wo genau finde ich diese recoveryversion? das muss ja so ein ordner mit einem datum als namen sein, oder?

Okay an genau diesem Punkt klink ich mich aufgrund von Leseschwäche aus. Viel Spaß noch mit deinem Handy.

komm schon, bitte helf mir
schick mir bitte den link von der recoveryversion