[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm nen neueren KDZ-Flasher ohne Enablernot.

mimm.m schrieb:
... aber ich bin zuversichtlich dass es bald einen neuen kernel für unser handy gibt und es dann funktioniert

Weißt Du etwa mehr :scared: ?

Ich habe mich nun dran gewagt und das LG GT540 umpartitioniert und bin begeistert. Endlich ausreichend Speicher für APPs auf dem internen. Hoffe das die Partition für das System ausreichend für das nächste große UpDate ist :drool: mit neuem Kernel :sleep:

Ich habe mit der RC1 enorme Probleme, es lassen sich nur ein paar Apps auf die Speicherkarte verschieben, danach gibt es die Fehlermeldung das kein freier Speicherplatz mehr vorhanden wäre.
Auch das wiederherstellen aller apps durch myBackup läuft nicht durch.
Stührbar läuft das Handy langsamer und bracht enorm lange zum laden von Anwendungen.
Ich habe die neue Version direkt über Fastboot draufgespielt.
Ich verstehe nicht das schief gelaufen sein könnte. Bin jetzt wieder zurück zur RC0

also wenn dann nimm doch gleich die RC1 SwiftDroidSite und mit recovery backup ist die funktion beschrieben einfach auf restore zu gehen und schon hat man das komplette betriebssystem ... aber nicht vergessen wipe!

und mit update ist einfach install zip from sd gemeint .... wird weiter unten beschrieben ....

ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht einfach melden ;)

edit: @ chaosraser : also ich kann nicht verstehen was du meinst ... bei mir läuft die RC1 eindeutig flüssiger und erzielt auch einen höheren benchmark als die RC0 ) ... der fehler mit dem verschieben der apps kommt bei mir auch ... ich habe dann einfach noch einmal probiert und danach ging es ... aber wenn man neupartioniert brauch man das eig auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: deka
ok ich habe mir jetzt die recovery-datei von der seite runtergeladen und aufm rechner entpackt. in dem ordner ist jetzt eine recovery datei und ein unentpackter ordner "update-cm...". soll ich diese jetzt auch noch entpacken oder kann ich jetzt einfach den gesamten ordner mit diesen 2 dateien auf meine sd-karte kopieren?

das update-cm musst du auf die sd packen und danach mit recovery flashen ...

du gehst in den recovery mode
gehst auf wipe factory reset ... davor alle daten sichern !
gehst auf install zip from sd -> wählst das update-cm.zip aus und wählst yes aus ... das wäre es dann eig

ich hab die zip-datei update-cm auf die sd karte kopiert und dann wie du gesagt hast im recovery mode den reset durchgeführt und die zip datei installiert. es kam aber irgendeine meldung mit "aborted" und anstatt der 2.3 version hab ich beim neustart nun wieder die alte 2.1 version gehabt. was hab ich falsch gemacht?

du musst die recovery updaten .... schau im startpost oder auf mein-gt540.de wia das geht

ich versteh nicht so ganz was ich mit dieser "recovery"-datei in dem ordner machen soll. ich kopiere die update.zip auf meine sd-karte wie auf deiner seite beschrieben: via Recovery mein-GT540.de
und was mach ich mit der "recovery"-datei? führ ich die am rechner aus, kopier ich die irgendwo hin? tut mir leid, dass ich soviele fragen stellen aber ich will das endlich hinbekommen :) danke dir schon mal für die hilfe

hey ich habs jetzt hinbekommen :) hab jetzt die 2.3.4 version drauf
ist es normal das manches auf russisch ist ?

Ich habs hinbekommen, aber mir fehlt der App Market.
Hab mich schon auf Gmail angemeldet aber hab den Market immer noch nicht..
Kennt jemand nen anderen Weg, oder weiß warum es nicht funzt?

bei gmail anmelden und vll neustarten

wegen des russisch einfach neustarten

geht nicht steht error in /sd..... (status7) install aborted??

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch sicher die recovery auf den neuesten stand gebracht?

• Danke
Reaktionen: Kirigt
weis nicht :) welche is die neuste?habe 2.5.0.5

Hallo, kurze Frage in dem neusten Release gibt es da immernoch das Problem, das der Bildschirm bei einem Anruf nicht gesperrt wird? Das Problem hatte ich nämlich bis jetzt immer gehabt. Ist echt doof, weil ich schon ein paar mal dadurch aufgelegt habe.

MfG spooch

cool alles hinbekommen.aber schade das nicht das behoben wurde was mich an meisten stört :-(

bei mir klappt nun alles einwandfrei mit dem swiftdroid :) danke nochmal für eure hilfe. das einzige was mich stört ist, dass wenn ich meinen klingelton auswähle, beim anrufen immer ein anderer klingelton kommt. ich habs dann mit einem anderen versucht, trotzdem kommt immer derselbe (neustart hat auch nichts genützt). weiss jemand zufällig wie ich das beheben könnte?