[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls du ein Problem hast, schau mal, was angezeigt wird.
Bei mir wurde auch die Lösung angezeigt...

mimm.m schrieb:
was zeigt denn barnacle an? bei mir funzt wifi tether wunderbar (mit wireless tether root)

Peinlich, peinlich... Ich habe es vorhin nur mit meinem Archos 7 HT probiert, damit funktioniert es nicht. Jetzt bin ich zuhause am Win7-PC und da klappt es hervorragend. Ein wenig komisch ist es schon, denn das Archos verbindet sich problemlos mit der onboard Tethering-App von meinem Samsung Galaxy 3... Trotzdem Danke

Ich habe jetzt die Swiftdroid und EleganceSwift jeweils in der neuesten Version ausprobiert. Eigentlich gefällt mir die Swiftdroid sehr gut, bis auf eines : beim UKW-Radio habe ich hier kaum einen Empfang und bekomme fast keinen Sender während bei der 2.1er alle gängigen Sender gut reinkommen. Mit dem gleichen Kopfhörer. Und beim Joggen hör ich ganz gerne "offline" Radio. Und hier muss man zumindest zum Radio starten Bluetooth einschalten (kann es dann aber offenbar wieder ausschalten), bei der alten Version nicht. Kann die 2 Punkte jemand bestätigen bzw. gibt es dafür eine Lösung, insbesondere für den Empfang ?

Ich hatte mal M4 drauf. Da hat Bluetooth nicht funktioniert. Weiß jemand ob das Problem behoben wurde?

v2.0 ist online schaut auf seinen twitter account: Twitter

Hallo miteinander,

habe nach dem Update auf 2.3.4 nur noch krachende Geräusche im Autolautsprecher - Stimme ist ganz leise und nicht zu verstehen. Hatte vorher das offizielle 2.1 drauf, da funzte das einwandfrei. Weiß jemand Rat?

Grüße Bernd

Ja ist ein bekannter "Bug", der aber nicht behoben wird, da der Entwickler keine Bluetooth FSE hat, also entweder wieder auf eine 2.1 oder mit dem Fehler leben

Danke für Deine Antwort, obwohl das natürlich sehr, sehr traurig ist, da das 3.2.4 ansonsten wirklich schön läuft. Und da ist gar nichts zu machen?

Wie schaut es aus? Funktioniert Bluetooth einwandfrei? Bitte berichten. Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir funktioniert es nicht.^^

djimno schrieb:
Wie schaut es aus? Funktioniert Bluetooth einwandfrei? Bitte berichten. Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
bei mir auch nicht richtig. Mein Bluetooth-Headset funktioniert soweit einwandfrei, kann aber leider nichts höhren und das Telefon wohl auch nichts verstehen (wird ja wohl auch leider nie funktionieren wegen fehlender FSE - siehe Beitrag "The Sir":bored: Mit dem Kabel gebundenen Headset funktionierts, jedoch kann ich keine Anrufe annehmen und kann auch nicht auflegen.

Die Datenübertragung funzt super!!:thumbsup:

LG
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Das Bloetooth ist das einzig wirkliche manko was die mod leider hat.
Datenübertagung funktionier ja noch recht problemlos, aber ansteuerung von Freisprecheinrichtungen, ob Headset oder Auto, ist leider nicht möglich.
Ab und frezed bei minoch die Kammera, ber seit ich cam360 nutze ist das Problem auch Geschichte.
Schade das das mit FS nicht funzt und wohl auc in Zukunft nicht funktionieren wird. :(

Hab mir eben die Aktuelle Version: v2.0 RC 0 drauf gemacht,aber nun fehlt dort der Android Market und Titanium Backup ist auch nicht vorinstalliert-.-.
Wie bekomm ich denn nun Market drauf???

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist es normal, dass sobald man einen normalen 3,5Klinke stecker anschließt, das Mikrofon des Handys mit ausgeschaltet wird? Kann man das irgendwie beeinflussen?

Ich benutze die aktuelle: SwiftDroid 2.0RC0

Mit freundlichen Grüßen

Retromann

bei mir speichert der keine games zb drag racer, weis wer woran das liegt?also bluetooth funzt gut, aber die ton lautstärke ist immer bisl leise!

kony1994 schrieb:
Changelog:
- ...
- Bug der Headset-Taste behoben
Was ist mit "Bug der Headset-Taste" gemeint? An meinem GT540 habe ich so 'ne Taste nicht. Funktioniert jetzt etwa auch 'ne Bluetooth-Freisprechanlage?

LG,
Holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der taste des kabelheadset das mitdabei war ...

das mit der freischprecheinrichtung geht leider nicht da der kernel das nicht so richtig unterstützt ... aber ich bin zuversichtlich dass es bald einen neuen kernel für unser handy gibt und es dann funktioniert

@ kony tja so ein batterytweak wärs schon aber leider glaube ich geht da nicht viel mehr mit dem jetzigen kernel ( unter 2.3.4) aber ich bin wie gesagt zuversichtlich

Habe nun auch die 2.0 RC1 drauf und muss sagen es läuft gut...mein GPS funzt nun deutlich besser ;-)

hallo an alle androiden :flapper:
habe mir auch das gt540 geholt. es ist die 2.1 drauf. nun will ich aber unbedingt warum auch immer die 2.3 drauf haben :confused: also habe ich mir alles nötige dafür besorgt. usb treiber sind installiert akku entfernt kabel angeschlossen sd karte ist fat. also starte ich den windows enabler und schalte ihn on, dann den uptestmod und dann wars das schon ich kann nach dem starten den programms nichts umstellen d.h. den usb type und auch die auswahl der kdz gehen nicht das programm funktionert aber da ich es ohne probleme beenden kann. habe windows vista drauf und auch schon das programm als admin ausgeführt keine änderung. was mache ich bloß falsch?:confused:

Mach es bitte genauso, wie auf der ersten Seite beschrieben,dann kann auch nichts schief gehen !