[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wegen des problems mit der google sync :

einfach die e-mail app aus anhang ausprobieren, wenn diese nicht geht, bitte sagen !!!

einfach mit deiner hotmail domain anmelden und beim kalender immer hotmail verwenden (und vll noch bei einstellungen konten und sync zu google gehen und bei kalender syncronisieren den haken wegmachen .. )

sry für mein "deutsch" hoffe, dass es sich bessern wird, habe mom viel um die ohren ;)

Anhänge

• Email.apk
    791,4 KB · Aufrufe: 142
  • E-mail_1.0.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 107
Hallo, habe mich nun auch endlich durchgerungen mir die Swiftdroid auf mein Handy zu ziehen. Soweit hat auch alles geklappt. Habe nur 2 Probleme.

1. Mein Market ist weg. Habe schon versucht mich anzumelden über gemail alles richtig eingegeben dann versucht er sich zum Server zu verbinden und dann kommt nach ca 1,5 Minuten ein Hinweis, das keine stabile Datenverbindung zu Stande kommt. Habe es über WLAN versucht. sonst geht auch alles nur das eben nicht.

Edit: Problem gefunden, Hintergrundsynchronisation muss eingeschaltet sein

2. Unten auf dem Homescreen wo die Verknüpfung zum Telefon und zum Browser ist, gibt es eine Möglichkeit andere Verknüpfungen da rein zu machen? Habe schon ein wenig rumprobiert, aber noch keine Möglichkeit gefunden.

3. Kann es sein, dass es den Phonekalender nicht mehr gibt? ich möchte den Googlekalender nicht nutzen, gibt es alternativen?

MfG spooch

Zuletzt bearbeitet:
spoochie schrieb:
...2. Unten auf dem Homescreen... ...Habe schon ein wenig rumprobiert, aber noch keine Möglichkeit gefunden.

Ich hab vor kurzem den Tipp -> Go Launcher erhalten. Habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt.

spoochie schrieb:
3. ...ich möchte den Googlekalender nicht nutzen, gibt es alternativen?

Ich benutze hauptsächlich den Kalender Jorte. Dieser stützt sich allerdings (auch) auf den Google-Kalender...

Was spricht eigentlich (qualitativ) gegen den Google-Kalender? Dessen Synchronisationsmöglichkeiten muss man schließlich ja nicht nutzen wenn jemandem dieser Gedanke Unbehagen bereitet.

Update: Also die Akkuleistung ist echt super muss ich shcon sagen, hatte durchgehend mobiles Internet an und immernoch 30% Akku nach 1,5 tagen.

Leider läuft das System bei mir aber nicht sehr rund.

Unter anderem, wenn ich die Lautstärke einstelle mit den Tasten ander Seite überspringt er die nur Vibratiotn Stufe.

2. Programme beenden sich einfach so ohne dass ich was machen kann.

3. Wenn ich bei Icq online bin und aus dem Programm gehe also das Programm ist nicht mehr im Vordergrund, dann werden die Verbindungen getrennt, so dass ich nicht mehr online bin.

4. Mein Wecker hat nicht geklingelt, obwohl ich ihn in der Statusleiste noch gesehen habe. Einen Taskkiller habe ich nicht installiert.

Also so bringt mir das Rom nichts, was eigentlich schade ist, weil das echt ein enormer Akku boost ist.

Kann die Probleme denn jemand bestätigen, oder ist das ein anderes Problem? Also ich werde jetzt erstmal zurückflashen, bis es eine Lösung gibt.

MfG spooch

Also ich nutze auch Android 2.3.4 Swiftdroid M6 und bin bis jetzt so eigentlich zufrieden.
Die Leistung hat sich soweit gut verbessert, es ruckelt weniger.^^

Programme beenden sich bei mir insofern, dass die Meldung kommt, dass der Prozess XYZ beendet werden musste. Dieses Problem hatte ich aber auch beim originalen Android 2.1, ist aber eher selten, das Problem.^^

ICQ habe ich zwar installiert, muss ich aber noch testen.

Wecker teste ich gleich auch mal.

Akkuboost? Lawl? Bei Akku hielt unter 2.1 gut und gerne 7 Tage u.m. bei guter Nutzung. Wie das nun ist sehe ich in einigen Tagen.^^

habe mal wieder ein problem -.-

wollte gestern die App Merck PSE HD aus dem market downloaden. der download ging nicht weiter & später kam in der benachrichtigungzeile die meldung das die gleiche app 4x runtergeladen wird. in der fortschrittsanzeige tut sich nichts... kann den download aber auch nicht abbrechen, da im market nicht steht das die app runtergeladen wird.
market cache hab ich schon gelöscht, hat nix gebracht, genausowenig wie das rebooten des systems.

bitte um schnelle hilfe! :)

email.filtering schrieb:
Was spricht eigentlich (qualitativ) gegen den Google-Kalender? Dessen Synchronisationsmöglichkeiten muss man schließlich ja nicht nutzen wenn jemandem dieser Gedanke Unbehagen bereitet.

Das wusste ich nicht, gut dann werde ich den jetzt nutzen und einfach das Synchronisieren ausschalten. Danke!

Moin ich nochmal.
Kann denn einer meine Probleme bestätigen? oder vllt nur falsch geflasht? Ich bin jetzt erstmal zurück auf die 2.1 gegangen

Kann keins deiner Probleme bestätigen, ICQ nutze ich selber nicht, ich benutz Trillian und da klappts. Zu icq kann ich nichts sagen.

So, habs nun mal getestet.

ICQ beendet sich auch bei mir, der Prozess musste beendet werden ect. Hm, das ist weniger gut.

Der Wecker funktioniert bei mir soweit ganz gut.

Aber der enorm hohe Akkuverbrauch bei Android 2.3.4 ist krass^^ Bei 2.1 hieltn er bei guter Nutzung fast ne Woche, nun 1-2 Tage xD

Edit: ICQ gelöscht, Trillian installiert, ist besser als ICQ =D

Edit²: Mit dem Mod kann man ja seinen CPU im Smartphone übertakten. Nun eine Warnung! NICHT Minimale und Maximale Leistung auf 900Mhz stellen! Musste man Handy ca. 10 mal Neustarten "Akku Entfernen" da es sich aufgehangen hat. Dann setze es diese Werte auf standart und es ging wieder.^^

Zuletzt bearbeitet:
nur so mal ne frage: wie kommst du darauf dass ein handy mit ürsprünglich 600mhz plötzlich mit 900mhz noch wirklich läuft ... ??? du hattest glück, dass du es nicht geschrottet hast !!! und bitte an die höchstgrenze herantasten ist bei jedem phone anders ..... also von 600 auf 700 müsste es noch ohne probleme gehen aber danach ..

also eine woche ist schon ein bisschen übertrieben findest du nicht auch??

Habe M6 geflasht und alles lief gut bis ich mit dem UKW-Radio rumgespielt habe. Seitdem kann ich machen, was ich will - das Headset-Symbol in der Statusleiste geht nicht mehr weg (auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen) und ich höre nun keinen Klingelton mehr.

Ich hoffe, jemand weiß Rat ?!

Hatte das gleiche problem. Kopfhörer rein und wieder raus. Irgend wann ging es dann wieder.

mal ne blöde Frage, kriegt man da die russischen Bezeichnungen der Standard-Apps irgendwie weg ?

neustarten

• Danke
Reaktionen: lukino
was zeigt denn barnacle an? bei mir funzt wifi tether wunderbar (mit wireless tether root)