[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn man eine neue Betriebssystemversion installiert, sollte man vorab eine Großreinigung einplanen. Entweder machst Du das per Fastboot (fastboot -w), per im Minibetriebssystem (Wipe Data...) oder durch das Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Standardeinstellungen (Einstellungen => Datensicherheit => Werkseinstellungen).

Bedenke dabei jedoch, dass alle drei Methoden zum Verlust der Nutzerdaten bzw. dessen Änderungen führen!

Soll heißen, vorher zu rooten ist Blödsinn? :D

Entschuldige mal, aber was hat das Wipen mit dem Rooten zu tun?

Mal abgesehen davon, dass Community-Betriebssysteme ohnedies schon mit einem aktivierten Root-Zugang daher kommen.

Ich meinte halt damit, dass es ziemlich idiotisch von mir war, für Recovery etc. vorher zu rooten, obwohl man ja eigentlich genau das Gegenteil machen sollte - in den Werkszustand bringen. Ich habe dem Tutorial bis Ende Punkt 3 folgen und ausführen können, allerdings habe ich den berühmt/berüchtigten MD5 mismatch Fehler. Wie kriege ich den weg? Und ja, ich bin mit *hierbeliebigesuchmaschineeinfügen* sehr gut befreundet und die SuFu habe ich auch schon benutzt.
greetz

Wie würde das Karnikel aus Roger Rabbit jetzt wohl sagen: "Das glaub ich nicht!"

Wie wär's mal mit diesem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/83053-md5-pruefsummenfehler.html"]Thread[/OFFURL]? Mal ganz abgesehen davon, dass man Betriebssystem eben nicht nur als "Update" einspielen kann. Schließlich gibt's ja noch "zwei" Möglichkeiten. ;)

Tjaha, den Thread hatte ich auch schon gefunden, aber was ist denn nun die richtige Lösung? Soll ich Clockwork komplett neu drauf machen, also die gesamte Prozedur erneut beginnen? :(

Naja, die Lösung steht doch dort und ist doch auch ganz einfach: Entweder eine kompatible (vermutlich also aktuellere) ClockworkMod-Version installieren, oder eben das Betriebssystem nicht über das Minibetriebssystem sondern per Fastboot installieren.

Und was meinst Du mit "die gesamte Prozedur erneut beginnen"? Brauchst doch lediglich Fastboot bemühen (ob mit oder ohne GUI ist ja Geschmackssache) und das ganze ist ein wenigen Sekunden erledigt.

Ich habs jetzt per fastbootflasher von michabilbang versucht, klappt immer noch nicht.
Also hier einmal meine ausgeführten Arbeitsschritte:
1. Prophylaktisches Löschen des Telefonspeichers über Einstellungen (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
2. Per Kamerataste und Power in den Fastboot-Modus
3. USB an Handy
4. Fastbootflasher starten
5. Boot.img, System.img und Recovery.img auswählen
6. Ausführen

Was ist falsch?!

vll die haken bei boot.img und system.img setzen und vll auch noch den erase haken setzen ;)

Ja habe ich auch gemacht, nur vergessen, das hinzuschreiben ;)

die fastboot.exe hinzufügen?

Ich habe die V2 vom Fastbootflasher benutzt, da ist ein Auswählen der Fastboot.exe nicht mehr möglich.

da drückst du auf den knopf wo fastboot.exe steht und wählst die fastboot.exe aus ;)

ach ja :

weiß jemand ob freisprechen mit den wired headsets (dem original von lg) geht, da irgenwann mal die rede von einem nicht funktionierenden knopf war ....

und wie schaut es mit gps aus? kann es mom schlecht testen .... bräuchte es aber bald

mfg
mimm.m

Bei mir fehlt der Knopf. :D

Trotz einer GUI für Fastboot muss das Smartphone natürlich in den Fastboot-Mode gebracht werden und die für dieses Interface erforderlichen Treiber müssen natürlich ebenfalls installiert sein. ;) Und am einfachsten ist es natürlich, alle Dateien (die fastboot.exe, die GUI dazu, sowie die zu flashenden Backups) im selben Ordner zu haben.

hab ein problem mit meinem GT540 :(
ich bekomme manche sms nicht. es kommt keine meldung, dass ich eine sms bekommen hab. sobald ich das handy jedoch neustarte, werden diese in der statusleiste angezeigt. benutze die standard sms app. rom ist selbstverständlich swiftdroid ;)

hat jemand das gleiche problem bzw. weiss jemand eine lösung? :)

Versuchs mal bei den cyanogenmod - Einstellungen sms/mms app im speicher halten auszuwählen und falls du einen task manager benutzt dort die sms app zur ignore liste hinzuzufügen

Kannst du vll auch mal probieren wie das gps funktioniert

Mfg
Mimm.m

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App

hab den haken gesetzt, mal schauen...

gps funktioniert absolut problemlos & der standort wird auch relativ schnell (ca. 5 sekunden) geortet.

Ich weß nicht, ob das Thema schon kam, aber ich hab da eine Frage: Ich möchte nicht so gern, das mein Kalender mit Google synchronisiert wird. Auf dem neuesten Swiftdroid ist (bei mir zumindest) kein anderer Kalender als der Google Kalender drauf und er ist nur sichtbar, wenn man ihn (mit Google) synchronisiert. Bei 2.1(offiziell) konnte ich mich erinnern, das es noch einen anderen Kalender gab. Kann man den wiederherstellen? Oder gibt es ein anderen Kalender (nicht Google Kalender) den man hinzufügen kann?
Ich suche nicht nach Widgets oder Anwendungen nur zum Bearbeiten.
Vielen Dank

Bei dem neuen Fastbootflasher wird die Fastboot.exe ja in den passenden Ordner entpackt, dieser ist damit schon festgelegt und die exe nicht immer ausgewählt werden, nur mal so zur Info :D