[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sagt mal leute, ich wollte von meiner m2 auf die m5 flashen mit dem tool von michabilbang, aber ich denke ich kann nicht die gleiche fastboot.exe nehmen wie ich sie bei m2 benutzt habe oder? also hatte bei allem nen haken gesetzt, also recovery,img und boot, ales ausgewählt und die alte fastboot.exe die ich hatte. cmd fenster öffnete sich für 0,1sek und die meldung kam das mein handy nun neustartet. ist aber nichts passiert aufm handy. habe noch die "alte" drauf. hat jemand die richtige fastboot.exe datei? ich weis das hier ist warsch. der falsche thread. aber ich komme einfach nicht weiter. gruß phil

die Fastboot.exe aht sich nicht geändert. Überprüf nochmal ob du auch alle Haken richtig gesetzt hast. und sonst pack alles in nen ordner ohne leerzeichen. Sonst weiß ich auch net weiter, bei mir hats geklappt, welche Version vom Flasher haste denn?

• Danke
Reaktionen: Philiboy
ja hatte alle haken gesetzt, ich achte da schon penibel drauf, da ich etwas schiss habe :D hätte ich vorher eventuell irgentwas ereasen müssen oder so? oder kann ich es einfach mal ohne recovery probieren?

würde den haken bei erase auch eigentlich immer setzen

• Danke
Reaktionen: Philiboy
gerade nochmal versucht mit der neuen falsherversion von dir hatte dir runtergeladen und dort musste man nichteinmal mehr eine fastboot.exe auswählen. allerdings alles ohne erase gemacht. drei cmd fenster wieder nur für eine kurze zeit offen und dann die meldung das mein handy neustartet.... was mache ich falsch?
edit: gerade nochmal versucht und das recovery weggelassen, brachte auch keinen erfolg. benötige nen tipp. muss ich eventuell was vorher machen? wipen? iwas?
gruß phil
ps: wenn ich erase machen. der flashvorgang nicht klappt, löscht er dann trotztdem alles? oder kann ich dann noch in recoverymenu und backup aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo .... habe ein problem mit so ziemlich allen roms ... da ich aber mom auf der M5a bin frage ich euch, ob ihr euch nicht einmal diesen post anschaut ..... vielen dank

Hi
Wie bereits bereits erwähnt habe ich seit ein paar Tagen die Version M4 drauf...
Diesbezüglich hätte ich da eine Kleinigkeit : auf dem Homescreen ist unten die Leiste mit Telefon, Menü und Browser. Lässt sich der Button für den Browser irgendwie durch etwas anderes ersetzen? Habe da an zb SMS gedacht ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ yoman123 nein, einfach einen anderen Homescreen nehmen

@ mimm.m neben deinen zich doppel Post, gehört das hier nicht rein, das du einfach auf einen deiner anderen Post verweist. Wenn dir jemand helfen kann wird er dir schon antworten ohne das du das Forum zuspammst!

yoman123 schrieb:
... Habe da an zb SMS gedacht ;)

[ot]
Schau Dir beispielsweise im APP-Markt die Sachen von GO an. Mit Go Launcher hast Du eine Menge Möglichkeiten zum einstellen.
[/ot]

Chaosraser schrieb:
@ yoman123 nein, einfach einen anderen Homescreen nehmen...

Dr-Kimble schrieb:
[ot]
Schau Dir beispielsweise im APP-Markt die Sachen von GO an. Mit Go Launcher hast Du eine Menge Möglichkeiten zum einstellen.
[/ot]

Dankeschön für die Tipps, werd' ich mir mal anschauen :)

Noch eine Kleinigkeit @ kony1994: Du hast in deiner Sig den Hinweis auf 806 MHz. Wie hast du die eingestellt? Auf Dauer oder auf "on demand"...? Läufts stabil? Ich frage weil ich's mal mit ~750 (on demand) versucht habe und sich mein Display dann (nach einiger Zeit) in ein flimmerndes sehr schnelles "Laufbild" verwandelt hat :blink:
Hab dann den Akku rausgenommen und die Übertaktung wieder rückgängig gemacht. Und seither hab ich mich nicht mehr getraut noch weitere Versuche zu unternehmen... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Der go launcher ist klasse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

yoman123 schrieb:
Noch eine Kleinigkeit @ kony1994: Du hast in deiner Sig den Hinweis auf 806 MHz. Wie hast du die eingestellt? Auf Dauer oder auf "on demand"...? Läufts stabil? Ich frage weil ich's mal mit ~750 (on demand) versucht habe und sich mein Display dann (nach einiger Zeit) in ein flimmerndes sehr schnelles "Laufbild" verwandelt hat :blink:
Hab dann den Akku rausgenommen und die Übertaktung wieder rückgängig gemacht. Und seither hab ich mich nicht mehr getraut noch weitere Versuche zu unternehmen... :huh:
Beim übertakten gilt immer eine Sache die man wissen sollte: nur weil ein Gerät mit der Taktfrequenz problemlos läuft, muss das für ein anderes Gerät, selbst des selben Modells, nicht auch gelten. (diesen Satz sollte sich Jeder gut einprägen und weiter geben. ;))

Darum heißt es beim übertakten immer, sich langsam an das Maximum heran tasten, sprich man erhöht den Takt in kleinen Schritten und testet dann über einige Stunden oder auch Tage hinweg (besonders wenn man sich dem Maximum dieses Gerätes nährt) ob das Gerät stabil läuft.

Das ist das was absolut Jeder und als erstes über das Übertakten wissen sollte und ich habe da bewusst "Gerät" gewählt, weil das für alles gilt was man übertakten kann. In dem Punkt wird mir hier sicherlich Jeder zustimmen (zumindest von denen, die Ahnung davon haben). ;)

Daher: wenn du irgendwo was über übertakten ließt, nimm die Taktzahlen immer nur als Richtwert was bei diesem Gerät vielleicht möglich wäre. Nie als Wert um mal zu gucken ob mit diesen das eigene Gerät läuft, denn damit kann man direkt sein Gerät schrotten. Daher sei froh, dass dein Gerät keinen Schaden genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Mein Gerät läuft auch auf 844MHZ stabil, da is jedoch schon eine Wärmeentwicklung zu spüren. Außerdem hab ich zu viele Rechenfehler auf 806MHZ somit wird das Gerät wieder langsamer.
Ich fahre zzt auf 729MHZ. Das is ganz angenehm.

Hoto schrieb:
Beim Übertakten gilt immer eine Sache die man wissen sollte... ...dein Gerät keinen Schaden genommen hat.
Dankeschön für deine ausführliche Erklärung. Werde es mir zu Herzen nehmen. :thumbsup:

kony1994 schrieb:
Mein Gerät läuft auch auf 844MHZ stabil... ...Ich fahre zzt auf 729MHZ. Das is ganz angenehm.
Auch dir ein Dankeschön für die Einblicke in das Innerste deines Optimus. :biggrin:
Ich nehme an "on demand"...
Alles andere würde ja wenig Sinn machen. :winki:

P.s.: Gerade ist mein wöchentlicher Scan durchgelaufen (am Laptop). Das Ergebnis:
[0] Archivtyp: ZIP
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Linux.Lotoor.G
--> z4root.1.3.0.apk
[1] Archivtyp: ZIP
--> res/raw/rageagainstthecage
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Linux.Lotoor.G
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
:blink: :huh: :scared: :crying: :confused2: Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indirekt ist das ein falscher Alarm, weil es ohne das Ausnutzen dieses bekannten Exploits ja keine Root-Rechte gäbe.

"RageAgainsttheCage" ist ein Exploit von Android, der auch in Schadprogrammen genutzt wird um Rootrechte zu erlangen und verschiedene "Böse" sachen ausführen.
Bei der App z4root ist dies ja gewollt und dieses Programm führt dabei nichts anderes aus.
Wenn du diesen Exploit in anderen .apks findest, solltest du vorsichtig damit umgehen, und vor allem SuperUser installieren!

Hab Mir jetzt mal die m5 version drauf gemacht kann aber den Andriod Market nicht finden, ist das nur bei mir so oder geht das auch anderen und was kann ich dagegen tun ?

Hm das wurd lass mich nicht lügen, 20 mal erklärt? Wo ist mein Market? mein-GT540.de
Oder wenn du die antwort hier auchnochmal möchtest, bei Gmail oder Talk anmelden mit deinem Account dann erscheint der Market.

seit dem Update auf die M5 werden bei mir keine SMS mehr gespeichert. SMS Popup zeit mir die SMS noch an aber im internen Speicher landen diese dann nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?
Welche App benutzt ihr Go SMS oder die Android SMS App?

Edit: mit der M6 geht es wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe diese ROM drauf, nun brauche ich eine App damit ich die Temperatur anzeigen lassen kann ?.
Ich habe mehrere probiert aber leider ohne Erfolg.
Danke

Zuletzt bearbeitet: