[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie zeigt sich das?

Ist nicht neu, gabs "damals" wo Swiftdroid rauskahm schon ;)
Ja, das kenn ich, hab ich gestern auch schon durch gehabt, stichwort TitaniumBackup ;)

PS: Vermeide bitte Doppelpostings. Ein Edit hätte auch gereicht.

Das M4 funktioniert ja nicht richtig, denke nicht dass es sich bei der M5 viel ändert.

Meine fehler:

Tethering (nicht weiter schlimm)
Kein Pairing (Bluetooth) möglich (sehr schlimm)
In den Kontakten kann das Geb-Datum nicht mehr erfasst und/oder geändert werden.
Ich habe immer wieder Aufhänger.
Sehr ungenaue Batterieanzeige.

Chaosraser schrieb:
wie zeigt sich das?

gps funktioniert garnicht oder nur sehr sehr selten, gps symbol verschwindet nie auch wenn deaktiviert

djimno schrieb:
Das M4 funktioniert ja nicht richtig, denke nicht dass es sich bei der M5 viel ändert.

Meine fehler:

Tethering (nicht weiter schlimm)
Kein Pairing (Bluetooth) möglich (sehr schlimm)
In den Kontakten kann das Geb-Datum nicht mehr erfasst und/oder geändert werden.
Ich habe immer wieder Aufhänger.
Sehr ungenaue Batterieanzeige.

Also diese Fehler kann ich bei der M4 nicht bestätigen.
Tethering ging noch nie über Bordmittel, einfach eine App downloaden.
Pairing geht bei mir ohne Probleme
Stimmt das mit denn Kontakten ist mir noch garnicht aufgefallen. Ging das bei der Vorgänger Version noch?
Aufhänger habe ich NIE welche.
Batterieanzeige zeigt nach einem Wipe der Battery statistik richtig an.

Chaosraser schrieb:
Also diese Fehler kann ich bei der M4 nicht bestätigen.
Tethering ging noch nie über Bordmittel, einfach eine App downloaden.
Pairing geht bei mir ohne Probleme
Stimmt das mit denn Kontakten ist mir noch garnicht aufgefallen. Ging das bei der Vorgänger Version noch?
Aufhänger habe ich NIE welche.
Batterieanzeige zeigt nach einem Wipe der Battery statistik richtig an.

Das Pairing an sich geht, aber ich kann mich mit keinem anderen Gerät verbinden um Daten auszutauschen.

In den V4.1 von 2.1.1 geht das noch mit dem Geb-Datum in den Kontakten.

also kann die Probleme nicht bestätigen.
Kann per Bluetooth Daten senden und empfangen. Mit manchen handys gehts allerdings nicht.
Das eber schon seit eh und je.
Und auch JPS habe ich keinerlei probleme, copilot verichtet seinen Dienst nach wie vor zuverlässig.

Einzig das heute die Meldung kam meine SD Karte sei beschädigt frustet etwas. Nach Format geht die nun aber wieder. Nur ne menge ungesicherter Daten halt weg.
Glaub auch nicht das es was mit der Mod zu tun hat.

@ Thunderbeat
Kannst du denn im Andressbuch einen Geburtstag ändern oder Eintragen

Thunderbeat schrieb:
also kann die Probleme nicht bestätigen.
Kann per Bluetooth Daten senden und empfangen. Mit manchen handys gehts allerdings nicht.

Bluetooth funktioniert mit v4.1 2.1.1
mit dem M5 beim gleichen empfänger tut es nicht. Zumindest bei mir nicht.

Hmm, gerade geschaut. Finde dafür garkein Feld um das einzugeben. Also offensichtlich nein.
Habe ich bisher aber auch nicht benötigt.
Wenigstens gibt es nen gescheiten Calender wo man sowas auch eintragen kann.
Das Go Calendar Widget ist nice.

Thunderbeat schrieb:
Hmm, gerade geschaut. Finde dafür garkein Feld um das einzugeben. Also offensichtlich nein.
Habe ich bisher aber auch nicht benötigt.
Wenigstens gibt es nen gescheiten Calender wo man sowas auch eintragen kann.
Das Go Calendar Widget ist nice.

Wenn du aber in dem Kontakt das direkt einfügst, dann übernimmt Google das in den Kalender. Ich nutze zusätzlich den GeburtstagsInfo Wigdet.

Wenn du aber in dem Kontakt das direkt einfügst
Wo willst du das genau einfügen?
Es existiert kein Feld für das Geb. Datum

Hi und Servus zusammen,

sorry, dass mein erster Post gleich ne Frage wird...
lt. Changelog gibts seit M4 einen "USB-Massenspeicher-Modus", d.h. doch für mich, dass ich mein GT540 an einem beliebigen PC wie einen USB-Stick verwenden kann, oder ? Für die 2.1 gabs ja ne App dafür (MountUSB).
Wie kann ich diesen Modus jetzt in der M5a einstellen ?

Digital

Chaosraser schrieb:
Wo willst du das genau einfügen?
Es existiert kein Feld für das Geb. Datum

Das ist ja das Problem. Zumindest nicht mehr bei dem 2.3.x, bei 2.1.1 V4.1 gibt es das Feld in den Kontakten noch. Weiss jemand ob das behoben wird?

Du brauchtest bei der 2.1 keine App.
Einfach an deinen PC anschliessen und die Statusleiste runterziehen, dort war dann ein Punkt mit dem du dich als Massenspeicher verbinden konntest.
Dies wurde in der neuen Verison jetzt auch so eingebaut, dass du keine Treiber mehr brauchst.

Dies ist wahrscheinlich kein direkter Fehler, sondern selbst von Android her einfach in der 2.3 nicht mehr dabei.
Da muss man wohl auf andere Apps, wie weiter oben Beschrieben, zurückgreifen.

habe wieder ein problem :(
sobald ich den PIN eingegeben habe kommt wieder die animation von cyanogenmod & muss wieder den pin eingeben... kurze zeit später startet wieder die animation...
hab das gerät schon neu geflasht, problem bleibt erhalten..
bitte um schnelle hilfe!

edit: habe erstma wieder die version M4...hatte zum glück mal ein backup gemacht^^
versuche dann aber nochmal die M5 zu flashen...mal schauen.

edit2: hab neu geflasht, jetz gehts seltsamerweise wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem USB-Massenspeicher-Modus hab ich jetzt selbst rausgefunden: funktioniert, aber nur wenn USB-Debugging in den Einstellungen deaktiviert ist !! Das hab ich sonst immer drin gehabt.

Digital

also ich hab mich gerade dazu entscheiden von 2.2.1 Cyanogen 6.2.1 auf 2.3 zu updaten.. hab mir schon die recovery runtergeladen (m5) .. hab se entpackt aber die ordnerstrucktur ist mir so nicht bekannt... es entsteht eine recovery datei von 3,7 mb und eine zip datei von 93 mb ...
wie muss ich das nun genau machen... hab clockworkmod ja schon drauf
pm an mich wäre gut...

danke schon mal

Mit ein bisschen selber suchen hätteste es auch selbst rausfinden können. Die Recovery Datei ist die neueste Recovery Version, diese musst du über Fastboot auf dein Handy packen: via Fastboot mein-GT540.de // Eingabe für Recoverymod

Und dann kannst du alles Über Recovery installieren: via Recovery mein-GT540.de

Ansonsten einfach die Fastboot Version runterladen und es dann so installieren.
Da kannste dann auch einfach mein Tool benutzen:
http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?page_id=211