[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kony1994 schrieb:
Hey Hoto.
Du hast wahrscheinlich das gesehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...screen-kalibrierung-in-custom-roms.80246.html

Jedoch funktioniert dies leider nur unter der 2.2. Die 2.3 Custom ROMs können derzeit nicht kalibriert werden.
Jupp, exakt das wars. Hatte entdeckt, dass ich mir die apk schon mal vor einer Weile auf Festplatte gesichert hatte. Dumm, dass das im Moment nicht geht, ein Workaround gibt es dafür wohl noch nicht?

Tja, Custom ROMs sind halt nur wirklich was für Leute, die nicht vor dem rumbasteln zurück schrecken, wobei es sich hier noch im Rahmen hält, da kenne ich schlimmeres.

Hab nun 2.3.4 M4 seit 2 Tagen drauf... und ich könnte mich selbst treten, dass ich sie erst jetzt aufgespielt habe, das LG fühlt sich schon fast wie ein neues Gerät an, allein schon weil es flüssiger läuft und sich die meisten größeren Apps auf SD verschieben lassen, endlich kann ich nach Lust und Laune Apps ausprobieren. :biggrin: Wenn ich mir da vorstelle, dass uns LG auf 2.1 sitzen lassen will... :thumbdn: Auch wenn kein Flash geht und vielleicht auch anderes nicht, 2.3 ist eine echte Bereicherung für das GT540. Zum Glück ist Android so offen, allein schon deswegen wird auch das nächste Gerät wieder ein Android. Bin jedenfalls froh mich für das GT540 damals als Einsteiger Smartphone entschieden zu haben, nettes Spielzeug. :winki:

Hat mur4ik keine Lust mehr oder arbeitet er an einem "Großen" Update?
Das soll jetzt nicht negativ sein aber sonst kamen die "Updates" immer in Abständen von 1-2 Wochen. Wobei mir im Moment nicht viel einfällt, was man bei der neusten Version noch verbessern kann.

TheSir schrieb:
Wobei mir im Moment nicht viel einfällt, was man bei der neusten Version noch verbessern kann.

Funtkionierende BT-Headsets wären schon geil.

nonick schrieb:
Funtkionierende BT-Headsets wären schon geil.

Wird aber glaub ich nie kommen, Mur4ik macht das immerhin für sich, und weil er so nett ist stellt er das was er benutzt auch ins Internet für andere. Da er kein BT-Heaset benutzt oder besitzt wird das Feature nie kommen. ;)

Vielleicht sollte ich ihm eins schicken. :)

michabilbang.de schrieb:
So, das Warten hat ein Ende: M5 ist soeben erschienen.
Kann ich das einfach updaten oder muss ich alles neu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt wohl darauf an, was zuvor drauf war und wie mutig Du bist. Ich bevorzuge die saubere Methode, als das Wipen der Partitionen, bei jedem Neustart.

Bin mutig und M4

na dann bitte ich doch mal deine Erfahrung ohne wipen mit uns zu teilen :)

Ich hab eig noch nie Probleme gehabt, bei keinem ROM, einfach drüber zu flashen.
Werde es heute evtl. noch testen.

Installier jedoch grad joe.stone´s weil ich kb mehr auf Cyanogenmod habe, laggt mir zu viel rum.

Zuletzt bearbeitet:
*Laggt ;)
Go Launcher Ex is übrigens dabei bei der neuen.

Das hab ich wohl gemeint :)
Den hatte ich auch mal, war mir jedoch zu langsam, vor allem auf dem Swiftdroid.
Launcher Pro is immernoch der schnellste :)

PS: ASOP läuft locker flockig leicht :D, ich wusste das Swiftdroid k*k** is :D

Hm, dann werd ich die Tage auch mal ASOP testen, außer installierten Apps hab ich eh im Moment kaum Daten drauf, die ich sichern müsste, vielleicht mein Angry Birds Spielstände... scheiß Spiel, macht süchtig. ^^

Mir ist es eigentlich auch am wichtigsten, dass das LG möglichst flüssig läuft und der Akku auch möglichst lange hält. Da klingt ASOP doch gar nicht so schlecht.

Interessant wäre ja mal, wenn sich Jemand die Mühe machen würde da ein Laufzeittest Plan auf die Beine zu stellen, bei dem dann jeder gleich testet, um mal die ROMs wirklich direkter vergleichen zu können. Weil irgendwie fehlt mir da etwas der Überblick, kann das von den Erfahrungen der User im Forum hier nur schwer einschätzen, weil halt doch Jeder ein etwas anderes Nutzerverhalten am LG hat.

Chaosraser schrieb:
na dann bitte ich doch mal deine Erfahrung ohne wipen mit uns zu teilen :)
was soll das wipen bedeuten? Komplett neu?

wenn ich das mit dem fastbootflasher mache und von m4 auf m5 flashen will, bleiben dann alle einstellungen erhalten?
will nicht alle apps neu installieren und einstellen.

wenn du einfach nur via

"fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img"
flashst, bleibt alles erhalten, lediglich ein paar Systemapps, die du evtl. vorher entfernt hattest, sind nun wieder da.
Alle einetsllungen und User-Apps bleiben.

• Danke
Reaktionen: Jamax79
die M5 hat extreme GPS -Probleme

Möchte hier nur loswerden, dass ich kürzlich die M4 geflasht habe und sehr zufrieden damit bin :thumbsup:

Versuch mal joe.stone Clean Android 2.3.2...da wirst du nochmehr zufrieden sein :)
Flüssiger und mehr Akkulaufzeit ;)

michabilbang.de schrieb:
Einfach mal einen Reboot machen, für deutsche Profile dann noch: Deutsche Profile
Ein dickes Dankeschön. :thumbsup:
Das war's was mir noch gefehlt hat. :)

kony1994 schrieb:
Versuch mal joe.stone Clean Android 2.3.2...
Schon wieder was neues. :blink:
Ich warte aber noch ein bisschen. Habe mich gerade genug mit dem neu Einrichten aller Apps auf dem Optimus herumgeplagt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: