[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Normale müsste dann in der Statusleiste ein Symbol angezeigt werden und wenn du diese runterziehst du den USB-Modus auswählen können?

Richtig, nur da ist nix. Das einzige was er dort anzeigt ist der Name des Netzbetreibers. Sonst nichts. Das ist ja, was mich so verwundert.

Ok... ich habs jetzt durch Fastboot draufgekloppt ;)
Wie ändere ich jetzt noch die Sprache?
Zum teil ist es auf Deutsch, aber auf der anderen Seite ist es auf... naja Russsich vlt.?

Also anfangs hatte es einen kleinen Fehler in der Fastboot-Version, (da hatte er einen anderen Kernel), jetzt läufts aber sehr stabil und da ich nie ein Problem mit dem Akku hatte kann ich dazu auch nichts sagen. Hab heute morgen vor der uni geladen, ständig pushes im Mobile Network, da nen bissel gesurft und updates via Wlan, bissel Solitaire, bin jetzt bei 80%.

Den Fehler den ich über deinem Post geschrieben hab war nach flashen der m3.

Hab die pinsperre rausgenommen und alles läuft perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jau hat geklappt. Irgendwie klar das man die ersten Punkte überspringen kann.

Hallo Forum!
Nachdem der Zeam Launcher nur noch für 2.2 weiterentwickelt wird, war ich gezwungen von meinem originalem 2.1 mit Link2SD auf eine höhere Version zu flashen. Nun habe ich die Swiftdroid 2.0 M3 geflasht.
Gefällt mir sehr gut, hat nur einen Haken: Ich habe nichts gefunden für die Bildschirmkalibrierung.
Ich habe einen ziemlich starken Versatz (ca. 5 Milimeter nach links unten), so dass es sich überhaupt nicht schön bedienen lässt. Da nützt die ganze schöne Mod nichts, wenn man es nicht anständig bedienen kann...

Habe das Howto für Kalibrierung gefunden, doch funktioniert sie anscheinend mit Swiftdroid nicht ... Gibt es dafür irgendwann eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht kalibrieren. Alles was du dazu finden wirst sind Placebos.
Versuch mal die Version 1.8, das ist die Stabilste bis jetzt soweit ich weiß, ob du da diesen Versatz auch hast.

vielen Dank für die Antwort.

Also, ich habe jetzt noch die Swiftdroid V1.8 und Superfastfroyo Optimum V3 ausprobiert. Über die "Multitouch Test" App konnte ich sehen, dass es bei allen Versionen identisch schlecht ist. Der Versatz über das Display ist echt immens schlecht, ich kann noch nichtmal im Market oben rechts auf die Lupe drücken, ich muß einiges weiter links unten drücken. Ganz schlimm ist es bei der Tastatur ... Echt furchtbar...
Obwohl ich auch das Howto bei Froyo richtig angewendet habe und der Ordner data/nv angelegt ist, inkl. der Datei darin, klappt die Kalibrierung nicht ... Sehr schade das ganze ...

michabilbang.de schrieb:
Update: @ Philiboy
Hab die Seite http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/?page_id=246 extra für dich nochmals umgeschrieben, da sind nun alle 3 Fälle die meiner Meinung nach aufgeführt und was du wählen musst.

Fall1: In der zip sind Recovery.img boot.img und system.img, alles anklicken und auswählen.
Fall2: boot.img und system.img vorhanden, installierte Recovery nicht bekannt.
Fall3: boot.img und system.img vorhanden, isntallierte Recovery bekannt.

Hoffe das verdeutlicht die Sache etwas, auch sind gerne Tipps gesehen wie das Tool für dich als Laie leichter verständlich ist, weil grade für die die sich damit so nicht auskennen ist es ja gedacht.

so habe nur den haken bei system und boot gemacht und es sieht genau so aus wie vorher :D cmd-fenster hatte sich geöffnet er hat es rauf geschrieben undso. haken bei erease habe ich nicht gesetzt. scheint auch ne andere version drauf zu sein, neue apps sind da sieht aber alles so aus wie vorher. das ding ist nur, das es auf einmal ziemlich laaaaagggt. gibts da nen trick? in das recoverymenu und iwas wipen????HILFE:D
UPDATE 14:16 Uhr: Fehler behoben. nach nem reboot war alles tiptop. lagt nur beim starten paar sekunden dolle^^

zu deinem tool michabilbang. ist ganz einfach gehalten. der fastbootbutton, sollte aber lieber auch eine ziele mit pfad sein wie bei system, recovery, und boot. das fand ich am anfang verwirrent. ich habe gedacht das wenn ich den button drücke iwas mit meinem handy mache:D ansonsten ist es echt erste sahne!!! großes lob von mir=) eventuell noch ein hilfesymbol mit der man deine howtoos lesen kann:D aber ansonsten sehr gut!=)

Zuletzt bearbeitet:
hey, deutsche sprache fehlt michabilbang. fast alles russisch.

@Cool Jo:
Hatte ich auch, einfach neustarten dann ist alles in Ordnung.

bring nix bas schon 3 mal gemacht. wie macht man das update drauf also das hier "SwiftDroid_v2.0_recovery_M3.zip" da sind nur ordner und ne boot.img drin.

das musst du in den Clockwork Ordner schieben oder so und dann beim Start in den Recovery Modus gehen, dann kannst du das wiederherstellen.

Du hast jetzt 2.3 über Fastboot installiert?

Cool Jo schrieb:
bring nix bas schon 3 mal gemacht. wie macht man das update drauf also das hier "SwiftDroid_v2.0_recovery_M3.zip" da sind nur ordner und ne boot.img drin.

Lies dazu am besten Rom Installieren via recovery auf www.mein-gt540.de oder such ne Anleitung hier im Forum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Philiboy
Also entweder geht das gar nicht oder mein Handy eignet sich nicht dafür.^^

Habe original Android 2.1 von LG Serivce Support drauf.

Fange als bei Punkt 2 an.

"2.einspielen des recovery-images

-akku rausnehmen .. kamerataste gedrückt halten und usbkabel rein .. es bleibt nach ein paar sekunden mit schwarzen bildschirm stehen
und auf dem rechner werden die fastboottreiber installiert (wenn danach gefragt wird .. sind im ordner tools/fastboottreiber)
im gerätemanager erscheint ein neuer eintrag "adb interface / fastboot interface"

-wir gehen in das verzeichnis tools und starten recovery.bat
-nach 3 sekunden ist das recovery-image installiert und wir ziehen das usbkabel ab
-akku einsetzen und hometaste + powertaste drücken bis wir ins clockworkmod recovery menu kommen.
-mit lautstärketasten kann man hoch und runter navigieren mit der wahltaste (unten links neben home) kann man bestätigen <<<< noch nix machen!!"

So: Akku raus, Kamerataste gedrückt halten und USB-Kabel ans Handy anschließen. Habe ich gemacht, passiert nicht das was soll ~ Es erscheint die Meldung, dass der Akku bzw. der Akkudeckel montiert werden soll, mehr nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise fängt man ja bei 1. an?

Die Originale 2.1 ist nicht Fastboot fähig. D.h. du musst erst auf eine fastbootfähige 2.1 flashen

Bedeutet: Mein original Android 2.1 durch eine Kopie ersetzen?

eine veränderte Kopie