[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michabilbang.de schrieb:
Was für ein bekanntes Problem mit Abschalten?? Kenne da keins.
das mein ich
also es geht ja in dem sinne nicht aus aber man kann es nicht mehr ent-locken.

michabilbang.de schrieb:
Das mit dem angerufen werden kann ich auch bestätigen.
ist doch nervig oder? leute die mich viel anrufen hab ich das schon gesagt, die rufen dann gleich nochmal ein zweites mal an.
aber wenn man jemand anders anruft der das nicht weiß denkt das handy ist aus.
immerhin bekommt man noch eine sms das man denjenigen zurückrufen. wenn das nicht wäre, wäre das problem nicht tragbar...

Ja, schon nen bisschen nervig.
Aber den ersten Fehler habe ich seit es Swiftdroid gibt noch nicht einmal gehabt^^
Hatte es davor mal mit der normalen 2.1er wegen Androidpit Appcenter.

Hab jetzt aber 2.0 drauf .....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

email.filtering schrieb:
Eine allenfalls fehlende Gmail.apk (derzeit aktuelle Version ist 2.3.4.1) solltest Du aus dem Market nachinstallieren können.

hallo,

ich würde aber gerne das Standard mail-prog. nutzen und nicht das K-9, das finde ich net so gut. könntet ihr mir tips geben um das alte normal von haus aus email prog wieder zu nutzen.

Und mir ist noch aufgefallen das der Bilder upload von der Standard Galerie zu Facebook nicht mehr funkt.

mfg pxlstyler

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Profilnamen:
Download

Den Ordner entpacken, die Datei aufs Handy. Via Root-Explorer nach data/system und neustarten. Die Profilnamen dürften jetzt deutsch sein.

MfG mein-GT540.de

• Danke
Reaktionen: kony1994 und pxlstyler
Thx, nice work aber warum kann man über die original Galerie keine Bilder mehr zu facebook hochladen?

also weiß nicht ob es das standart programm ist
aber E-mail_1.0.apk kannst ja mal probieren ;)

pxlstyler schrieb:
Thx, nice work aber warum kann man über die original Galerie keine Bilder mehr zu facebook hochladen?

Also die Facebook App habe ich nicht, seit dem letzten Update ist sie nur abgestürzt, nutze nun Flow Facebook, echt klasse und da funktioniert es nach wie vor.

• Danke
Reaktionen: pxlstyler
Nochmals danke, das Flow -Facebook App ist Top.

also bei der free Flow-Facbook app funktioniert der bilder upload über die Galerie top, nun gut dachte ich mir kaufe ich das ding und was passiert ? Genau das gleiche wie bei dem normalen facebook er lädt keine bilder hoch. die bilder uplöad anzeige bleibt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mal die FastbootVersion auf einen schnelleren Mirro geladen, da dieser russische filehoster sowas von langsam ist:

SwiftDroid_v2.0_fastboot_M2.zip

viel Spaß ;)

Hallo,

habe heute nun wieder Swiftdroid geflasht.
Alles gut, Pinabfrage kahm.
Nach einigen App installationen und Akkuladungen wird meine Simkarte auf einmal nicht mehr erkannt.
Es kommt keine Pinabfrage.

Da meine Sim älter ist habe ich druch flashen einer anderen ROM eventuelle Kontaktfehler ausgeschlossen.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft deine Sim Karten in einem anderen Handy und hast du schon mal eine andere Sim Karte in deinem gt540 ausprobiert?

Sie wurde ja schon mal erkannt.
In superfastfroyo wird sie auch erkannt und auch in einem anderen Handy.

Hab heute mit Flugmodus neu gestartet, jetzt geht dieser nicht mehr raus ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also leujte ich habe die datei in update.zip umbenannt aber er kann es nicht updaten. war im recoverymenu und wollte über update.zip installn. benötige dringend hilfe. habe gerade version 1.8 drauf von den russen da. wollte nun aber auf 2.0^^

leute habe mal eben nochmal das howtoo ausprobiert. recoveryversion runtergeladen, entpackt in die clockworkmod/backupordner zu den anderen backups gezogen aber in dem ordner sind halt nur die ordner: meta-inf und system und eine imagedatei namens boot.img. also ausprobiert und er sagt direkt leich md5checksum dismatch. zumindest meine ich das die fehlermeldung so hieß. also ich brauche wohl so eine md5 datei. aber wo soll ich die her nehmen? kann mir wer weiterhelfen, oder bin ich komplett auf dem holzweg?
thx phil

Ja, Du bist leider, wenn auch unverschuldet, auf dem Holzweg. Du brauchst "nur" jene ClockworkMod-Version zum Einspielen des Backups, mit dem dieses erstellt wurde, und schon sind Deine MD5-Prüfsummenprobleme Vergangenheit.

Warum es dieses Problem überhaupt gibt, weil es ja am Sinn einer Prüfsumme vorbeigeht, weiß ich leider nicht. Da wurde offensichtlich wohl an der Routine fürs Erstellen / Überprüfen derselben gepfuscht. Und leider kann man bei den ClockworkMod-Versionen für unser Gerät die Funktion nicht deaktivieren. :(

Ich habe jetzt SwiftDroid 2.0 M2 drauf, jedoch fehlt mir google talk. Kann man es nachinstallieren? Ist es bei euch auch verschwunden?

Habe es nach dieser Anleitung gemacht: Von 1.6/2.1 zu 2.3.3 mein-GT540.de

Also generell muss Google Talk installiert sein, denn sonst würden alle Dienste nicht funktionieren. Da ich nie Google Talk aktiv genutzt habe ist mir das nichtmal aufgefallen, werde mich aber mal erkundigen für dich.

er hats in der neusten Version rausgenommen da man es eben NICHT mehr braucht um den Market benutzen zu können.
Desweiteren ist er davon ausgegangen, das diesen Dienst (Google Talk) sowieso kaum einer nutzt.

Danke für deine Mühe,

ich nutze google talk um ab und zu mit meiner Freundin zu kommunizieren. Besser als ICQ ist es allemal. Braucht so gut wie keinen Strom und läuft unbemerkt im Hintergrund.
Mit der original SW des LG und meinen Nexus S klappte das Wunderbar. Nu ist es auf den LG verschwunden und sie ist total traurig :biggrin:

Edit: Kann man es irgendwie nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet: