[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab alles bis recovery.bat gemacht, hat auch bisher alles geklappt, aber wenn ich Home + Power taste drücke passiert halt einfach gar nicht und so langsam tun meine finger vom draufdrücken weh^^

AlbertHerum schrieb:
Ich hab alles bis recovery.bat gemacht, hat auch bisher alles geklappt, aber wenn ich Home + Power taste drücke passiert halt einfach gar nicht und so langsam tun meine finger vom draufdrücken weh^^

Hm, also was hast du wie installiert, von was für einer Version geupdatet, was für eine Recovery.bat und wann drückst du Home + Power?

So kann dir leider jeder wenig helfen.

Ich habe jetzt das Android 2.1 installiert und es funst auch, hab dann kamera taste+power taste gedrückt, dann hat es flash-treiber(google blabla) auf dem Pc installiert und ich sah das Handy im Gerätemanager. Nun hab ich "revovery.zip" von dem opening post entpackt und dort im Ordner Tools die datei recovery.bat ausgeführt. Nun machte sich die cmd-Konsole auf hat kurz 3-4 befehle durchgearbeitet und sich wieder geschlossen. Nun hab ich das Usb kabel gezogen, akku rein und wollte Home+ Power taste drücken, aber es passiert nichts.
mit power kann ich das Hady halt ganz normal starten und hab die komische 2.1 Version drauf.

Aber du hälst Home gedrückt während du auf Power drückst oder, so wie vorher schon bei Kamera und Power? Und welche Recovery hast du denn Installiert,Version 3.0.2.4? Warum installierst du nich 2.3 gleich über Fastboot?

Zuletzt bearbeitet:
ja nice thx, wie war das nochmal mit recovery? einfach auf sd und in update.zip umbennen oder?xD

in update.zip umbennen dann auf die sd, dann in den recovery modus und update via zip

update aborted oder so stand da gerade bei der 1.9 version, hatte recovery runterladen. jetzt lade ich mal recovery 2.0 und benne diese datei dann in update um wenn ich sie aufs handy gezogen habe, also den download. dann wieder ausschalten, powerbuton+home und ins menu und dann apply update from zip oder so ne?;) vielen dank für dein geduld=) many thanks to you!!!

Philiboy schrieb:
update aborted oder so stand da gerade bei der 1.9 version, hatte recovery runterladen. jetzt lade ich mal recovery 2.0 und benne diese datei dann in update um wenn ich sie aufs handy gezogen habe, also den download. dann wieder ausschalten, powerbuton+home und ins menu und dann apply update from zip oder so ne?;) vielen dank für dein geduld=) many thanks to you!!!

Sollte so funktionieren, welche Recovery Version haste denn drauf?

kp, hatte damals von android 2.1 auf diesen mod hier 1.8 mit deiner hilfe wenn du dich erinnerst, ein paar seiten zuvor. naja vielen danke nochmal für deine hilfe. du machst das echt gut *thumpsup

Naja kann es bei dem andern Thread nicht mehr ändern da er geschlossen wurde, aber wie Mur4ik sagt funktioniert der Touchscreen in der neuen viel genauer. :biggrin:

hallo,

ich habe heute die Aktuelle Version: v2.0 drauf gemacht und dabei ist mir aufgefallen mein eMail Programm ist weg (Standard)

könntet ihr mir sagen wie ich es wieder herstellen kann ?

mfg pxlstyler

Eine allenfalls fehlende Gmail.apk (derzeit aktuelle Version ist 2.3.4.1) solltest Du aus dem Market nachinstallieren können.

Also, wenn man von den alten Versionen updatet, kann es vorkommen das gmail fehlt, oder nicht im Market gefunden werden kann, holt euch dann Market enabler, und ladet es runter.

michabilbang.de schrieb:
Warum installierst du nich 2.3 gleich über Fastboot?

Wenn du mir ne kurze installations anweisung geben könntest, würde ich es probieren

verdammt :D

werds mal versuchen

Also bei mir fehlt auch die E-Mail app (nicht gmail)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mimm.m schrieb:
Also bei mir fehlt auch die E-Mail app (nicht gmail)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

In der neuen ist wieder nen Email-Programm dabei. K-9 Mail.

ich habe ja nun auch schon paar tage die 2.3.3 v1.8 drauf und "bis auf" das abschalten des telefons (problem ist ja bekannt...) ist alles okay. fast alles...

fast immer wenn ich angerufen werde bin ich beim ersten mal nicht erreichbar, bekomme dann sofort eine sms das jemand versucht hat mich anzurufen (so als wäre das handy aus gewesen) und wenn derjenige es danach ein zweites mal versucht kommt der anruf durch.

kann das problem jemand bestätigen oder weiß gar eine lösung?
mfg

c00li0 schrieb:
ich habe ja nun auch schon paar tage die 2.3.3 v1.8 drauf und "bis auf" das abschalten des telefons (problem ist ja bekannt...) ist alles okay. fast alles...

fast immer wenn ich angerufen werde bin ich beim ersten mal nicht erreichbar, bekomme dann sofort eine sms das jemand versucht hat mich anzurufen (so als wäre das handy aus gewesen) und wenn derjenige es danach ein zweites mal versucht kommt der anruf durch.

kann das problem jemand bestätigen oder weiß gar eine lösung?
mfg

Was für ein bekanntes Problem mit Abschalten?? Kenne da keins.

Das mit dem angerufen werden kann ich auch bestätigen.