[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach gut dir sei verziehen. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

habe ein jungfräuliches LG GT540 (noch nichts eingerichtet) und das wollte es flashen.

Habe es nach Punkt1 geflaht!

FW: 2.1-update1
Kernel 2.6.29
lg-electronics@si-rd10-ubl01#1
Tue Oct 5 15:18:16 EDT 2010
Software-Version
GT540-V20a-OCT-05-2010

Zitat:
"Mit verbundenem USB Kabel sollte auf eurem Windows PC im Geräte Manager ein neues Gerät erkannt werden. Bei mir unter Windows 7 als "Fastboot interface (Google USB ID)" unter der Kategorie "ADB Interface".

Sollte bei euch im Geräte Manager statt dessen ein "Android Sooner Single ADB Interface" unter der Kategorie "ADB Interface" stehen, dann ist eure GT540 im Debug Modus und NICHT(!) im Fastboot Modus."

Warum wird bei mir nicht Fastboot inferace angezeigt?
Was mache ich falsch.

Habe schon ein paar mal gelasht.
Komme nicht weiter

Mfg Frank

Hast du es mit Kamera-Taste gedrückthalten gestartet?

Ja habe ich.

Und was passiert dann?

hey ich hab 2.2 drauf und versuche die ganzezeit die fast.kdz zu flashen, aber immer wenn ich das handy mit dem pc verbinde kommt aufm display kein handy mit akku rausnehmen animaation
es kommt nur das lg logo und danach das cyanogen mod logo, und das die ganzezeit nacheinander

ja mein akku ist draußen

pls help

Jack_bauer schrieb:
hey ich hab 2.2 drauf und versuche die ganzezeit die fast.kdz zu flashen, aber immer wenn ich das handy mit dem pc verbinde kommt aufm display kein handy mit akku rausnehmen animaation
es kommt nur das lg logo und danach das cyanogen mod logo, und das die ganzezeit nacheinander

ja mein akku ist draußen

pls help

was hast das mit dem HOW TO Android 2.3 zutun?!

1.GT540 mit dem fastbootimage flashen

wichtig!! nicht das usbkabel während des flashvorgangs ziehen oder ausmachen .. nur weil mal scheinbar 30 sekunden nix passiert .. !!

-akku aus dem handy nehmen und usbkabel vom rechner einstecken (notfalls warten bis treiber installiert sind)
-warten bis der bootvorgang steht (animation des akkueinlegens)
-flasher_german.zip entpacken
-windows enabler.exe starten (windows 7 user achtung ihr müsst den enabler "als administrator ausführen")
-in taskleiste (neben uhr) anklicken bis on erscheint
-UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe starten
-links oben "auswahl usb-type" 3GQCT auswählen (notfalls mit doppelklick)
-rechts "phonemode" diag auswählen
-auswahl der kdz <<< auf ordner klicken und euro+fast.kdz auswählen
- "start update" im flasher anklicken
-sollte es nicht starten einfach das usb-kabel nochmal rausnehmen und wieder reinstecken ..

das ist Schritt 1 und ich komme nicht weiter?

Ja aber diese Schritte dienen nur damit du Fastboot hast, wenn du 2.2 drauf hast haste das aber doch schon?!

oh :D

problem gelöst danke^^

Dann erscheint das LG-Logo kurz und der Bildschirm wird schwarz(hintergrundbeleuchtet).

Fastboot wird im Geräte Manager nicht angezeigt nur Android Sooner Single ADB Interface.

So ich habs mit dem fastboot geflasht weil mit dem recovery kam ich nicht klar, da hat immer eine md5 dateil gefehlt oder sowas und hatte keine nerven mehr.
Ich hab jetzt 2.3.3 drauf, aber es ist alles russisch oO
wenn ich in den einstellungen die sprache auf deutsch stelle ist es deutsch aber das menü und alles andere bleibt russisch nur einpaar dinge wie in den einstellungen die optionen, nur die sind deutsch

was soll ich tun?

Neustarten

Ok es ist deutsch, aber ich hab nun kein Android Market?!

Edit: alles ok musste mich nur im google mail anmelden und fertig ^^

bis jetzt das beste Android

mag das ausschalten des Displays, sieht super aus :D

Zuletzt bearbeitet:
also

bevor man postet hilfe mein menü ist russisch .... sollte man das handy wirklich neustarten und auch das mit dem google mail ist eig. unnötig da man sich wenn man den market benutzen will auch bei gmail anmeldet .....

aber ich bin keinem bose ;) will nur das forum "übersichtlich" halten

mimm.m schrieb:
also

bevor man postet hilfe mein menü ist russisch .... sollte man das handy wirklich neustarten und auch das mit dem google mail ist eig. unnötig da man sich wenn man den market benutzen will auch bei gmail anmeldet .....

aber ich bin keinem bose ;) will nur das forum "übersichtlich" halten

wobei ich mir zumbeispiel Google Mail immer durch MarketEnabler runterladen muss da ich es sonst nicht bekomme.

ja... aber ich gehe z.b. auf den market und dort gebe ich meine daten ein bzw. gehe ich auf einstellungen sync und gebe dort meine daten ein .... es gibt viele möglichkeiten

Neues Problem -.-
Sorry aber ich bekomme keine USB-Verbindung mit meinem pc ?!
ich verbinde mein handy mit dem pc, dann wähle ich aufm handy USB-Speicher aktivieren und es dreht sich nur der ring und nichts geschieht -.-

mach das kabel nochmal ab und wieder ran und dann wieder auf connect gehen

ich hab schon alles versucht
handy neugestartet, pc neugestartet kabel raus rein..