[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab 1.6 .... und setcpu .... dort takte ich jetzt bei screen off runter und sonst ist alles im normalbetrieb

.... glaube du solltest die 1.8 versuchen .... wenn sie dir nicht gefällt .... kann man nichts machen .... ich bleibe bei 1.6 wegen meiner daten ;)

gut Daten kann man alle sicher nur ich finde auch die 1.6 nicht gerade stromsparend aber mal sehen wie die sich jetzt im altrag bewährt. warscheinlich gehe cih zurück zur 2.2

Muss ich noch einen fix drüber jagen oder müsste die Version 1.6 komplett ohne laufen

Ich habe gestern etwas probiert und bin jetzt wieder bei 1.7. Bei der 2.2 Version aus dem XDA-Forum hatte ich ein Problem mit Wlan. Also habe ich Swift 1.6 versucht und hatte den Marktplatzbug. Danach bin ich wieder zurück zu 1.7 und habe festgestellt,dass das mit dem GPS gar nicht so schlimm ist.
Habe das mit der App GPS-Status getestet und werde damit jetzt erstmal leben und warte mal ab,ob da noch was Neues kommt.

Hallo Gemeinde,

Ich glaube ich bin zu blöd fürs flaschen obwohl ich alles wie auf seite 1 gemachte habe.

4.gingerbread

-download der recoveryversion https://www.android-hilfe.de/root-hac...r-aktuell.html

Habe ich Gemacht

-entpacken von der datei

Ist erledigt kommen 3 datein raus : flsch_recovery bat, recovery.img und eine Update zip datei raus

-usb-verbindung herstellen und den ordner der recoveryversion in den
ordner clockworkmod/backup auf eurer sd-card kopieren
(euer backup vom 2.1 bzw. 2.2 müsste schon in diesem ordner sein)

Ja welcher ordner der mit dem datum da habe ich die 3 datein reinkopiert es wurde die recovery ersetzt.

-wenn alles kopiert ist .. starten wir wieder in den recoverymodus (ihr wisst ja nun wie)
-zu backup/restore wechseln
-zu restore wechseln
-das datum der datei auswählen auswählen
-runterscrollen bis yes - restore und mit ruftaste starten

Habe ich gemacht es wird die MD5 gecheckt und es kommt ein fehler der MD5

Ausserdem habe ich wie beschrieben die speicherkarte in FAT32 formatiert nur leider kann ich von windows aus nicht auf die Speicherkarte zugreifen erscheint nicht im arbeitsplatz oder sonstwo also musste ich mir mit eien cardreader helfen.

Wenn du dein Handy an den PC angeschlossen hast,drücke mal auf Benachrichtigungen und dann auf USB aktivieren. Dann sollte das Handy als USB-Speicher im Arbeitsplatz auftauchen. In den Ordner,im Handy, Clockworkmod/Backup packst du die Datei zB. 2011-03-31.20.34.24 . Startest das Handy neu und gehts in den Recoverymodus und gehst auf restore und wählst das entsprechende Backup aus !

Mr. Watson schrieb:
Wenn du dein Handy an den PC angeschlossen hast,drücke mal auf Benachrichtigungen und dann auf USB aktivieren. Dann sollte das Handy als USB-Speicher im Arbeitsplatz auftauchen. In den Ordner,im Handy, Clockworkmod/Backup packst du die Datei zB. 2011-03-31.20.34.24 . Startest das Handy neu und gehts in den Recoverymodus und gehst auf restore und wählst das entsprechende Backup aus !

So ich habe jetzt das mit dem USB Probiert geht aber nicht wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt aber im Parttionierungs progrmm steht die speicherkarte drin.

Auf der Speicherkarte befindet sich im backup ordner bereits ein ordner mit der datums kennung und uhrzeit das ist der ordner worin mein handy das backup gemacht hat.
Soll ich nun einen neuen ordner erstellen und welche dateien soll ich da genau reinpacken?

In dem Download den du gemacht hast (2.3.3) ist genau so ein Ordner den packst du in den Ordner auf dem Handy.(wo schon der ähnlich Ordner ist)
Beim Downloaden darauf achten das das ein Recoverybackup ist !

Was ist den das für ein Problem mit dem GPS bei der V. 1.7??? und wie machst sich das bei dir bemerkbar?

Es hieß doch,dass das GPS bei der 1.7 nicht so gut funktionieren soll. Ich kann das aber nicht bestätigen.

wie lange hält bei dir der akku wenn du die synchronisation aktive hast?

Das habe ich noch gar nicht getestet,weil wenn ich doofe Werbemails in der Nacht bekomme finde ich das nicht so gut.
Deshalb habe ich die Funktion abgestellt. Aber wenn ich regelmäßig die laufenden Tasks kille,dann kann ich auch mal knapp 2 Tage hinkommen.

Gut danke habs soweit jetzt habe ich aber leider ein neues problem wenn ich das neue img aufspeieln will kommt der fehler

ClockworkMod Recovery v2.5.0.5
Checking MD5 sums....
Erasing boot before restore......
Restoring boot image.....
Error while flashing boot image!

leider weis ich nicht mehr weiter hoffe ihr könnt helfen.
PS.: Jetzige version ist 2.1 orginal version

du musst wahrscheinlich updaten ... steht weiter unten im how to ....

so habs geupdatet auf version 3.0.1.9 aber selber fehler ist immernoch da.

Habe jetzt auch mal version 1.7 versuch auch der selbe fehler es will einfach nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen unerwünschte Mails in der nacht lasse ich einfach von der Mod das Handy in den lautlosmodus wechseln.

Mr. Watson schrieb:
...wenn ich doofe Werbemails in der Nacht bekomme finde ich das nicht so gut...

Chaosraser schrieb:
Gegen unerwünschte Mails in der nacht lasse ich einfach von der Mod das Handy in den lautlosmodus wechseln.

Oder du holst dir folgendes vom Market -> timeriffic
Kann das auch und noch viel mehr :thumbup:

hat denn keiner ne Idee woran es liegen kann?

Wenn ich mein backup draufflasche geht ja alles prima nur eben wenn ich mit den file hier aus dem forum mache gehts nich.

Mir ist aufgefallen, dass der Speicher für aktive Apps nur noch sehr klein ist. Das ist doch der Dalvik-Cache, oder? Gibt es eine möglichkeit denn zu verschieben auf SD oder Datenpatition?

Habs jetzt Hinbekomme über Fastboot

Soweit ich das schon mal gelesen habe, kann man den auf die SD verschieben.