LG G8X startet von alleine Neu

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldkater

waldkater

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,
mein LG G8X startet ab und zu von alleine neu. Sprich es liegt auf dem Tisch und mit einmal macht es einen Neustart. Sogar beim Telefonieren ist es schon vorgekommen.

Alle Apps sind aktualisiert und die Software auf dem neusten Stand.
Android 10 und Patch vom 01.03.21.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Es kann vieles sein. Hast Du das Gerät schon mal zurückgesetzt? Irgendwelche außergewöhnliche Apps installiert? Evtl. außerhalb des Play Stores?

Wenn es nach einem Reset immer noch auftritt könnte es ein Hardwaredefekt sein. Sowas kannte ich von meinem G4, dies ist auch hin und wieder neu gestartet, irgendwann war es dann eine Dauerschleife.

• Danke
Reaktionen: waldkater
Hallo,
also ich habe keine neuen Apps installiert und wenn dann nur aus dem Playstore. Ein Reset hab ich jetzt noch nicht gemacht, wollte ich eigentlich vermeiden. Das mit dem G4 hab ich auch schon mal gelesen, hoffentlich passiert mir das nicht.
Gruß waldkater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber werde wohl mal in den Sauren Apfel beißen müssen und ein Reset machen. Hoffentlich hilft es auch😅

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Option, die das Handy automatisch einmal in der Woche neu startet, hoffe das hast Du nicht aus Versehen eingeschaltet :)

Findest Du unter System -> Neu starten & zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: waldkater
Hallo, ja die kenne ich. War aber nicht aktiviert. Hab es jetzt neu aufgesetzt und seid dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so.
Gruß

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
Meins auch, mal läuft Wochenlang alles super und dann 2 mal am Tag oder mehrmals die Woche ohne erkennbares Muster und dann wieder Wochenlang nichts. Mehrmals neu installiert. Keine komischen Reiniger drauf oder Apps. Wird nicht auch nicht zu heiß. Ich kann damit mit leben da es jetzt nicht übertrieben oft vorkommt aber nerven tut es schon irgendwie....es ist ja ein Flaggschiff Handy und sollte perfekt laufen .Hat ja noch Garantie aber ich habe kein Book auf "Einschick Aktion ". Vielleicht verkaufe ich es und hole mir ein Google Pixel.KP

@TalebAn76-GER-

Installiere mal die App: AppWatch - Popup Ad Detector von Youssef Ouadban V1.8.1
und lass die mal mit Berechtigungen laufen.
Wenn es wieder neu startet, schaust Du welche Apps vorher aktiv waren, vielleicht erkennst Du ein Muster.

MfG

Nach dem letztem Update ist es wieder soweit....neustarts ohne ende.
Hab es platt gemacht und es hilft nicht😞

Neuerdings startet der Neu ohne das ich die SimPin hinterher neu eingeben muss.....wird immer besser.😂 Ich warte noch auf Android 11 und hoffe das die Software dann besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex