LG G8X Allgemeine Discussion

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ihr,

auch ich habe ein LG G8x und bin eigendlich auch zufrieden. Habe mir es auch vor allem wegen dem DAC gekauft. Unter Android 9 mit Poweramp war der Sound auch wirklich gut. Nun, nach dem Update auf Android 10 kann man den Sound nicht mal annaehernd mit dem mit Android 9 vergleichen. Hat das Problem auch jemand von euch?
Ich habe irgendwas ueber fehlende Lizenzzahlungen von LG gelesen.

Danke und Gruss

Schuertzi

Hab Deine Post grad erst enddeckt.Also bei mir ist der Sound unverändert.Da ich viel über das G8X höhre hätte ich das sicher sofort bemerkt.Probier mal den LG Player aus.Der heißt einfach Musik und ist völlig ausreichend.

Sorry für meine späte Rückmeldung
Ich habe den LG Musikplayer nie verwendet, kann somit auch nicht vergleichen.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Werde nun versuchen auf die vorherige Android Version zugehen.
Grüße

Nein,
Habe ihn mir nun angesehen.
Es mag sein, dass der LG Player besser funktioniert.
Ich habe immer Poweramp benutzt und es war alles bestens. Habe noch ein LG V20 und benutze Poweramp, ein Supersound.
Vor dem Update auf Android 10 war ja auch alles OK.

@schuertzi
Ja, das haben wir verstanden. Aber wie ist denn der Klang, wenn Du einmal - ausnahmsweise - den Original-Player benutzt? Es geht schlicht darum, den Fehler einzukreisen. Das sollte eigentlich auch in Deinem Interesse sein. Aber bitte...- Du kannst selbstverständlich gerne darauf beharren, dass es ausschließlich mit Poweramp zu funktionieren hat.

• Danke
Reaktionen: Touristtrophy
@KurtKnaller
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Auch wenn es nur der überschätzte Poweramp ist. 😉

Hallo zusammen,

ich habe nicht gedacht, dass ich eine solch große Welle lostrete, nur weil ich den Klang von Poweramp schätze.
Ich habe nun auch den Stock Musicplayer versucht, und kann auch hier keine Verbesserung feststellen. Es ging mir lediglich darum, dass die Soundqualität nach dem Android 10 Update merklich anfiel.
Bei meinem LG V20 ist alles ok und klingt wirklich wesentlich besser.

Euch allen Frohe Ostern.
schuertzi

Momentan bei MM für 349,00 EUR.

An und für sich ein . . . . no brainer.

Weiss jemand von Euch, wo man in der V30C (Android 11) die Notfallinformation versteckt hat?? Hat LG die hier etwa verschwinden lassen? Ich kann sie nicht finden..

@Msell73
Was verstehst du unter Notofallinformationen?

Zuletzt bearbeitet:
Dort kann man einen Notfallkontakt sowie medizinische Info´s hinterlegen. Da kommt man dran, wenn man im gesperrten Zustand die Powertaste festhält. Da steht dann Ausschalten - Neustart - Notfall - Screenshot. Bei mir jedenfalls. Aber ich finde nix wo man die bearbeiten bzw. hinzufügen kann??? Unter Android 10 ging das noch, meine ich mich zu erinnern.
Oder liegt es daran, das ich eine V30C-EUR installiert habe und keine V30C-EEA ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist mir bisher nie aufgefallen.Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hat denn vielleicht jemand eine Ahnung, wo man die V30C-EEA-xx downloaden kann??

@Msell73 Ehe Du zur großen OP am offenen Herzen schreitest...: ;)
Gibt es keine app, welche die von Dir benötgte Funktion bereitstellt?

@KurtKnaller
Also eigentlich sind die Notfallinformationen ja mind. seit Android 10 fester Bestandteil des OS nur kann ich merkwürdigerweise keine Option finden wo man diese eingeben kann?! Soll eigentlich unter Einstellungen-System-Über das Telefon zu finden sein.
Unter in einem anderen Thread wurde mir mitgeteilt das die EUR. OTA Probleme hat. Die EEA hingegen nicht. Warum auch immer. Ich hab die jetzige Variante selbst geflasht und von LG-Firmwares.com heruntergeladen.

@Msell73 Bei mir - LG G8s mit A10 - gibt es diese "Notfallinformationen" an dieser Stelle nicht. Ist mir auch noch nie begegnet.

Was ist denn mit meiner Frage/meinem Vorschlag?

@KurtKnaller

Beim G8s findet man das, wenn man auf dem Sperrbildschirm den Punkt "Notruf" auswählt. Bei mir steht der zum Beispiel unter dem Feld für den Knock Code. Da könnte man auch auf "medizinische Infos drücken.

Evtl. ist er ja jetzt auch bei @Msell73 jetzt da?

Screenshot_20211128-200537.png

P. S.

Einstellen kann man das über die "kontakte" App auf dem Phone.

Dann auf deinen Benutzernamen oben.

Screenshot_20211128-201454.png

Dann auf medizinische Info:

Screenshot_20211128-201515.png

Und dann kann man da alles einstellen.

Screenshot_20211128-201523.png

Finde ich sehr gut und nützlich so eine Funktion die eben doch, wenn sie richtig benutzt wird wertvolle Informationen liefert die Leben retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rantaplan, Hybridbiker2020 und KurtKnaller
@Drago3110 Ich gehe davon aus, dass dort im Falle der Fälle z.B. für das Rettungspersonal wichtige Infos bereitstehen sollen. Aber wer soll dies in einer Notfallsituation dort finden? Bei mir kommt man erstmal auf den normalen Sperrbildschirm und erst dort bei weiterer Aktion dann auf den zweiten Sperrbildschirm, wo man dann in der Hektik erst einmal diesen kleinen Eintrag finden muss. Schwierig.

Deswegen ja meine Frage an @Msell73 , ob er schon nach einer Anwendung geschaut hat, die diesen Zweck vielleicht effektiver erledigen könnte, also z.B. an exponierterer Stelle.

Vom Info-Kärtchen neben dem Blutspendeausweis im Portemonnaie mal ganz zu schweigen, wo Rettungspersonal/Polizei ohnehin zuerst nachschauen. ;)

@KurtKnaller

Schon richtig. Es müsste auf allen Smartphones an der gleichen Stelle sein. Am besten auf dem Sperrbildschirm ein großer Button. So geht das wohl viel zu sehr unter wenn das immer wieder wo anders ist und versteckt ist.