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KurtKnaller
Dauer-User
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Fein. Alle Kosten sind von ihm zu tragen. Musst Du mir nicht erklären, Du hast die Infos ja von mir.HerrDoctorPhone schrieb:Ja-
Das deutsche Gewährleistungsrecht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) erfordert diese Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hersteller.
Alle Kosten sind von ihm zu tragen.
Schneller vielleicht, aber der Hersteller gibt dir kein Geld zurück, oder wandelt.
...
Hier besteht aber de facto kein Anspruch mehr auf Gewährleistung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Kein Geld zurück, keine Wandlung, keine Nachbesserung. Der Verkäufer ist ´raus! Er wird nur den Service übernehmen und das Gerät einsenden.
Fazit: Der Gang zum Vertragspartner mit all den benannten Nachteilen ist völlig überflüssig. Nunmehr ist das Garantieversprechen des Herstellers in Anspruch zu nehmen.
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