"Nicht stören" automatisch deaktivieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EinAndi

Erfahrenes Mitglied
117
Bei allen meinen anderen Androiden kann man eine Zeit festlegen, nach der "Nicht stören" automatisch abgeschaltet wird, nur nicht beim G8s. Gibt es vielleicht eine App, mit der man sowas hinkriegt? Das unveränderte Android kann das übrigens, LG hat das verbockt.

Ich hab grad kein G8s mehr aber meiner Meinung nach hat dies Funktioniert.

Bei meinem Velvet gibt es diese Funktion auf jeden Fall.. sogar ein richtiger Terminplan lässt sich Anlegen oder die Funktion Schaltet sich beim Klingeln des Wecker ab.

Anhänge

• Screenshot_20210716-095112.png
    Screenshot_20210716-095112.png
    134,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20210716-095300.png
    Screenshot_20210716-095300.png
    135,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
@EinAndi wenn es nicht mit Boardmitteln geht (was ich erst später prüfen kann), dann kannst du dies mit Macrodroid (bis 5 Makros kostenlos), Tasker (nicht kostenlos) o. ä. realisieren!
Siehe:
Screenshot_20210716-100410_MacroDroid.jpg
Screenshot_20210716-100442_MacroDroid.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich brauche das anders:

Eine geplante Veranstaltung (Konzertprobe, Beerdigung, Kinobesuch etc.) dauere z.B. zwei Stunden. Dann möchte ich "Nicht stören" aktivieren, und z.B. nach drei Stunden soll es sich automatisch wieder deaktivieren. Das ist eine Standardfunktion von Android schon seit vielen Jahren. Bei Samsung geht das auch, obwohl die hier ihren eigenen Kram verwenden.

Such mal "My Silence" im Playstore. Nutze ich auch. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry"My Silent Mode" heißt sie.

https://play.google.com/store/apps/details?id=hr.mysilentmode

Da kannst Du ne Zeit einstellen die rückwärts zählt oder ne Endzeit des nicht stören Modus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich verwende Audio Profiles. Das kann zeitgesteuert (selbst angelegte) Profile umschalten und eine Funktion ist ein Timer, welcher für einen bestimmten Zeitraum ein wählbares Profil aktiviert (Zeitraum in 15-Minuten-Schritten bis 12 Stunden wählbar) und danach auf ein wählbares Profil schaltet.

@kathrinberger69 Die Playstore-URL ist ungültig, und ein uraltes Programm dieses Namens finde ich nur bei apkpure.

EinAndi schrieb:
Nee, ich brauche das anders:

Eine geplante Veranstaltung (Konzertprobe, Beerdigung, Kinobesuch etc.) dauere z.B. zwei Stunden. Dann möchte ich "Nicht stören" aktivieren, und z.B. nach drei Stunden soll es sich automatisch wieder deaktivieren. Das ist eine Standardfunktion von Android schon seit vielen Jahren. Bei Samsung geht das auch, obwohl die hier ihren eigenen Kram verwenden.
So ganz habe ich das Problem noch nicht verstanden. Du kannst doch in den Einstellungen unter "Ton-Nicht stören" diesen Modus auch planen. Das heißt, wenn du morgen um 14 Uhr eine Konzertprobe hast und den Modus für 3 Stunden benötigst, dann fügst du im Terminplan des Nicht stören Modus einen Termin für morgen von 14 - 17 Uhr ein.

Ist das nicht das, was du brauchst?

Die meisten Programme sind kostenpflichtig, aber ich habe ein Programm "Silent mode timer" von einem Dmitri gefunden, das ist ganz einfach, und das probiere ich mal aus.

@memyself86 Du hast recht, meine Problembeschreibung war nicht korrekt. Besser: Stell Dir vor, es ruft jemand an und lädt Dich spontan zu einer Veranstaltung an, die voraussichtlich 90 min dauern wird. Die steht dann nicht im Kalender. Ich könnte den Termin jetzt mit Anfangs- und Endzeit reinschreiben, ist aber einfach zu mühsam, und auf meinen anderen Geräten ist das trivial, dreimal tippen und - bumms - färtich.

Zuletzt bearbeitet:
EinAndi schrieb:
. . . und lädt Dich spontan zu einer Veranstaltung an, die voraussichtlich 90 min dauern wird. Die steht dann nicht im Kalender. Ich könnte den Termin jetzt mit Anfangs- und Endzeit reinschreiben, ist aber einfach zu mühsam, und auf meinen anderen Geräten ist das trivial, dreimal tippen und - bumms - färtich.

Dreimal tippen, weil einmal jeweils 30 Minuten "nicht stören" aktiviert? Oder hab ich nun was missverstanden?

EinAndi schrieb:
nach drei Stunden
Geht auch mit Macrodroid

Aber drücke mal lange auf die Schnelleinstellungskachel "Nicht Stören", dann sollte mit Boardmitteln ein Menü aufgehen in dem du die Zeit bis zum Ausschalten einstellen kannst.

• Danke
Reaktionen: Observer
Richtig, durch das lange Berühren geht es gleich in's Menu.

Oder halt sich bewusst an die TÄtigkeit erinnern, das Gerät auf lautlos stellen und nach der Veranstaltung/dem Treffen/der Verabredung wieder auf klingeln stellen > für mich das Einfachste und ich weiß, was ich mache.

• Danke
Reaktionen: Drago3110