K
KurtKnaller
Dauer-User
- 797
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Letzteres wäre auch ´ne Erklärung dafür, warum sich das Icon der Trageerkennung von den anderen Icons unterscheidet. Dieses hält sich nicht an die "normale" Designsprache. Deshalb war ich auch ein wenig beunruhigt, zumal ich vorher eine app zur Sensoranalyse ´runtergeladen hatte und Sorge hatte, dass die dafür verantwortlich sein könnte.elmuerte schrieb:@KurtKnaller
Den Menü-Eintrag hatte ich auch - habs aber deaktiviert (frag mich jetzt aber nicht, wie. Vermutlich wie von rantaplan geschrieben im "Smart Lock Menü").
M.E. ist das auch nichts LG spezifisches, sondern Android zeigt ggf. "Einstellungs-Tipps" oberhalb der Menüs an. Das ist auch bei anderen Handymarken mit aktuellem Android so (z.B. Motorola).
Dank Dir für Deine Hilfe. Ich hatte auch schon gegoogelt und anschließend vergeblich nach dem "Smart Lock" gesucht. An der von Dir angegebenen Stelle gibt es das bei mir nicht und auch sonst nicht. Ich vermute, das habe ich mal irgendwann per ADB ´rausgeschmissen und bei irgendeinem der letzten häufigen google-updates wurde dieser Menüpunkt nachgerüstet - genau wie der Vorhang im Playstore. Aber dann weiß ich ja jetzt, wo ich suchen muss.elmuerte schrieb:Update:
gehe in den Einstellungen mal zu "Sperrbildschirm und Sicherheit", dann "Einstellungen zur sicheren Sperre", "Smart Lock" --> dort findest du die "Trageerkennung".
Ggf. mal an und wieder ausschalten. Glaube danach war der Menüpunkt oben auf der Einstellungs-Hauptseite bei mir auch wieder verschwunden.