Netzprobleme mit g8s lineage

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniu

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Ich habe praktisch immer schlechtes Netz bei meinem G8s. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich jetzt herausgefunden, dass mein Handy wenn ich NACH den safe mode neu starte besseres Netz hab. Leider sind dann aber alle Magisk Module deaktiviert. Liegt jetzt nahe davon auszugehen, dass es genau daran liegt. Allerdings ändert es nichts: wenn ich neu starte ohne die Module zu aktivieren, ist das Netz auch schlecht ...
Wie könnte ich rausginden, was es sein könnte?
Grüße

daniu schrieb:
Wie könnte ich rausginden, was es sein könnte?
Zum Vergleich eine andere Custom ROM oder die originale Firmware flashen. Viel kannst du nicht machen, da die Telefon-/Modemfunktion ein eigenes Framework darstellt. Entweder ist dies in der ROM vernünftig implementiert oder eben nicht. Das ist nun mal der Nachteil bei Custom ROMs.

Naja - also seltsam ist doch dieses Verhalten: "direkt nach Safemode" gutes Netz schon - lässt sich da nichts draus machen? Insofern zweifle ich dran, dass es am ROM liegt sondern hoffe noch auf irgendeine App. Ist Lineage 21 tatsächlich noch zu erwarten? Sonst wäre das eine super Gelegenheit nochmal zu testen

daniu schrieb:
Naja - also seltsam ist doch dieses Verhalten: "direkt nach Safemode" gutes Netz schon - lässt sich da nichts draus machen?
Was heißt "nach Safe Mode"? Du startest den Safe Mode, beendest ihn wieder und bootest normal und dann ist der Empfang zunächst besser? Es würde mehr Sinn ergeben, wenn im Safe Mode der Empfang besser ist und nicht danach.

Natürlich "würde es mehr Sinn ergeben" ist aber nicht so, sondern genau so: ich starte safe mode: gleich schlechtes Netz, ich starte neu: voller Ausschlag - reproduzierbar. Wobei ich zugeben muss dass ich bisher bei den Detailbeobachtungen im Wesentlichen auf das Symbol geschaut habe. Ob dabei das Netz wirklich immer schlecht war, weiß ich nicht. Dass ich häufig schlechtes Netz habe, ist allerdings wirklich so. Das merke ich daran dass ich z. B. beim heim kommen plötzlich Nachrichten bekomme, die es sonst nicht geschafft haben.

Hi
Update hierzu. Nachdem ich irgendwann festgestellt habe dass ich eben doch Netz hatte obwohl das Symbol das so nicht wiedergibt, habe ich erst Mal damit gelebt. Das lineage Update heute scheint das Problem jetzt erledigt zu haben.
Grüße

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller