W
WillieEener
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Forum,
ich habe meinem Vater von kurzem ein LG G8S ThinQ geschenkt, da mehrere Leute in meiner Familie dieses verwenden und sehr gut finden.
Nachdem er alle Daten auf dem ehemaligen Smartphone gesichert hatte, entfernte er aus diesem die SIM-Karte und legte sie ins G8S ThinQ ein. Mein Vater ist Kunde im Netz der deutschen Telecom und hat einen LTE-Vertrag.
So weit so gut.
Das Problem ist aber, dass nach jedem Neustart nach (etwa?) 30 Minuten kein Zugriff mehr ins mobile Netz besteht.
Das sieht man natürlich nur, wenn kein WLAN aktiviert ist. Er hat meist noch vollen Empfang, aber die Buchstaben neben der Empfangsdarstellung sind verschwunden. Und wir haben es nicht geschafft, diese Buchstaben wieder erscheinen zu lassen. Es besteht quasi voller Empfang, aber das Handy verbindet nicht ins mobile Netz meiner Interpretation nach.
WLAN starten und beendet sorgt nicht dafür, dass mobile Daten empfangen werden können.
Einzig und allein ein Neustart des Smartphones führt zum erfolgreichen wiederverbinden.
Ich habe alle Einstellungen des Handys durchgeschaut. Nichts deutet darauf hin. Dass aktiv etwas eingestellt wurde, das die Verbindung unterbricht und nicht wieder herstellen lässt. Wie gesagt: ein Neustart erfüllt den Zweck.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber ist jemandem das Problem bekannt? Habt ihr Vorschläge, wo ich nachschauen könnte? Woran könnte das liegen? Online finde ich keine Hilfe, mir fallen keine nötigen Suchbegriffe ein.
Danke für eure Hilfe,
Wenn ihr weitere Infos braucht, freue ich mich, diese nachzuliefern.
ich habe meinem Vater von kurzem ein LG G8S ThinQ geschenkt, da mehrere Leute in meiner Familie dieses verwenden und sehr gut finden.
Nachdem er alle Daten auf dem ehemaligen Smartphone gesichert hatte, entfernte er aus diesem die SIM-Karte und legte sie ins G8S ThinQ ein. Mein Vater ist Kunde im Netz der deutschen Telecom und hat einen LTE-Vertrag.
So weit so gut.
Das Problem ist aber, dass nach jedem Neustart nach (etwa?) 30 Minuten kein Zugriff mehr ins mobile Netz besteht.
Das sieht man natürlich nur, wenn kein WLAN aktiviert ist. Er hat meist noch vollen Empfang, aber die Buchstaben neben der Empfangsdarstellung sind verschwunden. Und wir haben es nicht geschafft, diese Buchstaben wieder erscheinen zu lassen. Es besteht quasi voller Empfang, aber das Handy verbindet nicht ins mobile Netz meiner Interpretation nach.
WLAN starten und beendet sorgt nicht dafür, dass mobile Daten empfangen werden können.
Einzig und allein ein Neustart des Smartphones führt zum erfolgreichen wiederverbinden.
Ich habe alle Einstellungen des Handys durchgeschaut. Nichts deutet darauf hin. Dass aktiv etwas eingestellt wurde, das die Verbindung unterbricht und nicht wieder herstellen lässt. Wie gesagt: ein Neustart erfüllt den Zweck.
Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber ist jemandem das Problem bekannt? Habt ihr Vorschläge, wo ich nachschauen könnte? Woran könnte das liegen? Online finde ich keine Hilfe, mir fallen keine nötigen Suchbegriffe ein.
Danke für eure Hilfe,
Wenn ihr weitere Infos braucht, freue ich mich, diese nachzuliefern.