Lohnt sich ein Wechsel auf Pixel 7?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zippo1774 schrieb:
@KurtKnaller Ja, ich würde ja auch nur schauen, was es bei eBay bringen könnte und es dann behalten. 😁
Wir haben immer ein Reservehandy im Haus. Momentan noch das Xiaomi Redmi Note 9 pro. Das würde dann verkauft und vom G8s ersetzt werden.
Guter Plan! ;) Ist Dir das 7a nicht zu klein, wenn Du das G8s gewohnt bist?

@KurtKnaller Von der Größe her macht das eigentlich kaum einen Unterschied.
Momentan geht die Tendenz aber wieder dahin, das LG weiter zu nutzen und vielleicht auf das Pixel 8(a) zu warten.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Zippo1774 schrieb:
@KurtKnaller Von der Größe her macht das eigentlich kaum einen Unterschied.
Momentan geht die Tendenz aber wieder dahin, das LG weiter zu nutzen und vielleicht auf das Pixel 8(a) zu warten.
In der Höhe und Dicke ist der Unterschied nicht groß, aber in der Breite. Nämlich 76,6 gegen 72,9 mm. Dazu kommen dann noch die oft kritisierten breiten Ränder des Pixel, bis das Display endlich mal anfängt. ;)

Zum Lesen und für das Schriftbild finde ich Breite einfach wichtig. Das P7p ist übrigens auch 76,6 mm breit. ;) Allerdings auch leider ein bisschen länger.

@KurtKnaller Ja, ist schmaler. Glaube aber nicht, daß mich das stören würde.

Dieser "Deal" hat ´was: Amazon: Google Pixel 7 128GB & Pixel Buds Pro für 599€ inkl. Versand (256GB für 699€) | mydealz

Angebot bei amazon direkt: https://www.amazon.de/dp/B0BQ36675X/ref=twister_B0C5Y583NL?_encoding=UTF8&psc=1

Pixel 7/128 für € 599 inkl. der Buds Pro, für die der Ankaufpreis wohl derzeit bei €112 liegt. Anscheinend soll es möglich sein, die Buds pro separat zurückzusenden und damit das Pixel für roundabout € 457 zu bekommen. Gibt es auch als 256er und analog als P7p-Deal.

*Das* wäre nach m.E. ein super Preis und deutlich attraktiver als das MM-7a-Angebot. Läuft aber nur noch max. 4 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Als mein G8s rumgezickt hatte wusste ich auch nicht welches Gerät ich mir dann holen sollte. Ausschlusskriterium war ein Android-Mainstream-Smartphone (Samsung) und natürlich auch das iPhone (bin immer froh wenn ich das Firmen-iPhone mit der inkonsequenten Bedienungslogik & Retro-GUI aus der Hand legen kann 🙃). Am Ende war dann nur noch das Pixel übrig da die Kamera für mich eine sehr hohe Prio hat. Die 128GB machten mir schon etwas "Sorgen". Nach der Analyse meines Nutzungsverhalten (eg Fotos muss ich nicht ewig mit mir herumtragen und kommen aufs NAS) und Speichernutzung des G8s mit SDCard, wo ich in Summe mit meinen wichtigen Daten dann doch weit unter den 128GB lag, hatte ich mir dann eben doch ein Pixel 6 geholt und dies nun auch nach knapp einem Jahr nicht betreut. Die Speicherauslastung ist auch nach dieser Zeit immer noch bei ca. 60-70% und das auch trotz Apps wie TomTom Go, Osmand, Games,...

Ist hier jemand zum Pixel gewechselt?
Gibt´s bei dem auch sowas wie Context Awareness beim LG?

Man kann Regeln nach Standort erstellen. Leider nur für Klingelton (lautlos, Vibration).

• Danke
Reaktionen: Zippo1774