LG G8S VOLTE und Wlan Call aktivieren

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anrufeinstellungen direkt in der Telefon App.

Also auf den Hörer und dann die 3 Punkte Rechts oben.

Bzw für WifiCall: in das Einstellungsmenü-Netz-Anruf

Für VOLTE: Einstellungsmenü-Netz-Mobilfunknetze

Schon probiert, dass sieht bei mir anders aus und die Punkte zum aktivieren habe ich nicht.

Software Version ist bei mir die V10i-EEA-XX

@Hommy und @SvenAusPirna – habt Ihr die gleiche Software-Version drauf? ;)

Bei mir ist die V10i-EEA-XX auch drauf. Kann aber trotzdem Volte und Wlan Call nicht freischalten.

Diese habe ich auch drauf und es funktioniert 😉

Also dann um dir zu helfen beantworte bitte doch mal diese Fragen:

Wie erkennt man ein Brandinfreies "G8s"

Warum wendest du dich an LG ? und nicht an dein Provider mit dem du ein Vertrag hast 😳

Es gibt noch eine andere Lösung es frei zu schalten doch erteinmal bitte kläre das mit deinem Provider ob er überhaubt es freigeschalten hat für dein Vertrag und warum es nicht bei dir funktioniert ob es an deiner SIM KARTE liegen kann.

Es liegt definitiv nicht an meiner Simkarte. Damit funktioniert das alles. Habe es in mehreren ausgeliehenen Handys testen können. Egal ob Samsung oder Huawei oder Apple etc. Nur mit LG geht's nicht.

Dann bitte beantworte doch meine erste Frage 😉

Ich denke ein brandingfreies Gerät kann nur der Hersteller festellen oder man selbst, wenn Apps auf dem Gerät sind, die herstellerspezifisch sind.
An meinen Provider hatte ich mich gewendet, um das vor einiger Zeit freischalten zu lassen.

Das hat damit nicht zu tuen also wie kannst du den wissen ein freies Gerät in den Händel zuhalten ?😱
Hommy schrieb:
Ich habe ein freies Gerät testweise hier.
Das erkennt man in dem auf der Verpackung das Kürzel DEC (= Deutsches Brandingfreies Gerät) angegeben ist.

Wenn du diese Menüs nicht hast liegt es an deinem Provider/Karte er muss dir die Lösung sagen und nicht LG !!! Es funktioniert definitiv von LG aus

Anhänge

• Screenshot_20191009-145543.png
    Screenshot_20191009-145543.png
    108,2 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_20191009-145632.png
    Screenshot_20191009-145632.png
    89,6 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20191009-145723.png
    Screenshot_20191009-145723.png
    94,4 KB · Aufrufe: 326
  • 20191009_151111.jpg
    20191009_151111.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20191009-151612.png
    Screenshot_20191009-151612.png
    103 KB · Aufrufe: 313
Lt. LG funktioniert es wohl nicht bei freien Geräten.

Das "DEC" ist ein freies Gerät was ich bereits geschrieben habe und es funktioniert hervorragend siehe meine Bilder🧐 😂

Wenn du das neue Update auch bekommen hast ist es auch ein Freies Gerät😉
Hommy schrieb:
Bei mir ist die V10i-EEA-XX auch drauf. Kann aber trotzdem Volte und Wlan Call nicht freischalten.
da dieses SW Update für die Open EU Geräte also Freien Geräte sind und wie du siehst es funktioniert nur warum nicht bei dir🤔 diese Antwort habe ich dir aber bereits schon gegeben🤐

Habe nochmals bei meinem Provider angerufen, dieser sagte es ist freigeschaltet und sagt dann, es liegt am Handyhersteller.
Das DEC habe ich auch auf der Verpackung.
Meins geht aber jetzt wieder zurück.

Welcher Provider ist das denn?

Meine O2-Karte funktioniert auch mit VoLTE im Galaxy S8 meiner Frau und hat auch im ZTE Axon 9 Pro einwandfrei funktioniert. Mir fehlen allerdings auch die besagten Menüpunkte und ich habe das September-Update auch bekommen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Update....

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ZACK war das fehlende Menü da! Jetzt ist das Teil perfekt!

Anhänge

• Screenshot_20191012-102256.png
    Screenshot_20191012-102256.png
    121,8 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
So einfach kann das Leben sein 👊👏 .........😉

@M@D
Bei mir ist dasselbe Problem wie es bei
hommy war, definitiv von der Telekom freigeschaltet. Es fehlen jedoch diese Menüpunkte
In anderen Handys klappt es, nur in diesem leider nicht.
Reste auf werkseinstellung hat auch nocht geholfen.
Ist ein DEC Gerät der Telekom.

Also nach 4 Anrufen bei der Telekom und schicken eines Austauschhandys ist klar geworden, dass die beiden Punkte mit der Telekom nicht funktionieren, deswege Vorsicht bei der Kombination von lg g8s und Telekom!
Bei Amazon ist auch eine Bewertung in der dieses Thema aufgegriffen wird.
Ich bin enttäuscht, kann das Handy aber nicht mehr eintauchen.
Wäre nun auf root.....

• Danke
Reaktionen: M@D