LG G8s Updates

• 653 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EinAndi schrieb:
Ja, da steht „Es können Datengebühren GEMÄß DES Tarifs anfallen. Wie bescheuert kann man sein, daß man die gesamte GUI mit blödsinnigen Genitiven verseucht! In Abhängigkeit des Lichts samt des Speichers gemäß des Tarifs gegen der Rechtschreibung nahe des Wahnsinns...

Recht so... was man selbst nicht kann/versteht/gelernt hat ist einfach immer voll bescheuert!

(Was der Buur nit kennt frisst er auch nit..)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FYI: Vor ca. 1 h ist bei mir Sicherheitspatch Level 01.11.2020 / V20e installiert worden.
Soweit scheint mal alles zu funzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna und Observer
Hier auch, scheint auch zu passen :)

• Danke
Konnte jemand was an Änderungen feststellen? Der Changelog ist ja sehr allgemein gehalten.

EinAndi schrieb:
Ja, da steht „Es können Datengebühren GEMÄß DES Tarifs anfallen. Wie bescheuert kann man sein, daß man die gesamte GUI mit blödsinnigen Genitiven verseucht! In Abhängigkeit des Lichts samt des Speichers gemäß des Tarifs gegen der Rechtschreibung nahe des Wahnsinns...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie lasen einen Beitrag der Bewegung "Rettet dem Dativ".

• Haha
Ein kleines Wunder. Am 1.12. ist der Sicherheitspatch 1.11. schon da. Aber unverändert kommen die Patches nur alle 2 Monate bei LG.

Und, welchen schwerwiegenden Einschränkungen unterliegst Du deswegen?🧐

• Danke
Reaktionen: Rofor, Lupo1, DarkTaur und 3 andere
@teorema67 Also ich bin zufrieden wenn es so weitergeht und finde das schon sehr respektabel gegenüber früher! Denen, die damit immer noch nicht zufrieden sind, bleibt immer noch langfristig ein Phone von Google oder eines mit Android One/pures Android um "Ärger" zu vermeiden! 😊

Grüße, Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, DarkTaur, Drago3110 und 4 andere
Observer schrieb:
Und, welchen schwerwiegenden Einschränkungen unterliegst Du deswegen?🧐

Keinen. Ich habe das LG wegen der Hardware und akzeptiere deren eher schlechte Update Policy. Es geht aber auch anders, und ich erinnere mich noch gut, wie LG 2015 "monatliche Updates" versprach.

Edit: Aber ein bisschen lästern muss ich schon 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@intuitiv : Sehe ich genauso. Wenn ich an mein G4 zurück denke, was nicht mal ein Jahr nach Verkaufsstart sein letztes Update erhalten hat. Damals hatte LG ein Update auf die nächste Android-Version versprochen, gekommen ist dann aber nichts mehr. War wohl auch dem Bootloop-Problem geschuldet.

Insofern ist das G8s endlich mal eine erfreuliche Verbesserung. Dass die Updates verzögert kommen, damit kann ich leben. Wenigstens kommen welche. Mit dem aktuellen Update habe ich übrigens überhaupt keine Probleme, finde aber auch keine Verbesserungen oder Änderungen.

Es soll auch Änderungen geben, die rein vorbeugend sind und zudem für die gedacht sind, die eventuell teilweise verbreitete bugs hatten und davon nun profitieren😉

Also eine Sache kann ich sagen. Die 2 Kamerabugs wurden dieses Mal nicht gefixt. 🤷‍♂️

rantaplan schrieb:
@intuitiv : Sehe ich genauso. Wenn ich an mein G4 zurück denke, was nicht mal ein Jahr nach Verkaufsstart sein letztes Update erhalten hat ...

Habe gerade mein G4 kontrolliert: Es hat Android 6 und einen letzten Patch mit Datum 2016-07-01, was ich mal als 1. Juli interpretiere. Das ist keine Glanzleistung. Verkaufsstart war 29.04.2015 mit Android 5.1.1.

• Danke
Reaktionen: rantaplan
Das G6 meiner Frau zeigt auch als letztes Update 18.12.2019 an.

Mein 3 1/2 Jahre altes S8+ erhält noch regelmäßig Updates.

Zuletzt bearbeitet:
teorema67 schrieb:
Habe gerade mein G4 kontrolliert: Es hat Android 6 und einen letzten Patch mit Datum 2016-07-01, was ich mal als 1. Juli interpretiere. Das ist keine Glanzleistung. Verkaufsstart war 29.04.2015 mit Android 5.1.1.
OK, dass wären dann etwas mehr als ein Jahr. Dachte der Verkaufsstart war nach dem Sommer. So oder so ein Armutszeugnis, dass ein Flaggschiff schon nach 14 Monaten nicht mehr mit Updates versorgt wird, und versprochene Updates einfach nicht erscheinen.

Darum seien wir froh, dass es beim G8s bisher besser läuft. Beim G4 gab es ja auch keine regelmäßigen Sicherheitspatches, ein halbes Jahr nachdem ich es gekauft habe kam ein Patch, und dass wars dann.

• Danke
Reaktionen: teorema67
KurtKnaller schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie lasen einen Beitrag der Bewegung "Rettet dem Dativ".
Und rettet dann das "SS" gleich mit ☺😜

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Ich habe es auch installiert und merke keine Veränderung, weder negativ, noch positiv.

Noch eine kleine Info:

Ich halte mich in letzter Zeit durch Homeoffice auch tagsüber oft zu Hause auf.
Dort herrscht eher schlechter LTE Empfang. Wenn ich 24h dort bin, reicht mein Akku bei üblicher Nutzung bis Abends 23 Uhr +/-.

Bin ich aber tagsüber im Büro, dort habe ich bestes LTE Netz, kann ich bei ein und der selben Nutzung locker einen zweiten Tag dran hängen.

Kann das jemand bestätigen?

Das ist ja allgemein so, dass schlechter Netzempfang den Akkuverbrauch in die höhe schießen lässt. 🙂

Das ist schon klar, aber so extrem?

Ich hab bei schlechtem Empfang 50% der eigentlichen Nutzungsdauer bei gutem Empfang. Finde ich schon heftig.

Ich kenne das von Wanderungen und Tagestouren in den Bergen.

Da hab ich immer aufgrund von schlechter Netzverbindung, einen sehr hohen Akkuverbrauch, bisher bei jedem Gerät der verschiedensten Hersteller.