LG G8s Updates

KurtKnaller schrieb:
Ich frage mich gerade, ob die Probleme, die manche User seit Android 12 mit der sehr häufigen bzw. regelmäßigen Sicherheitsabfrage haben, um den Bildschirm und den FPS freizugeben, in der Aktivierung des Secure Start liegen könnte.
Ich und meine Mutter haben dieses Problem auch nicht, trotz aktiviertem "Secure Start". Allerdings habe ich auch meine Smart-Watch als "vertrauenswürdiges Gerät" eingerichtet, mein G8s bleibt solange entsperrt wie die Smart-Watch in der Nähe ist. Ich muss nur einmal am Tag nach längerer Nichtnutzung meine PIN eingeben, meistens morgens nach dem Aufstehen. Dies ist aber so gewollt.
 
@234RK An den Benachrichtigungen hat Guugel immer mal wieder etwas verschlimmbessert. Es kam neues dazu, altes ging kaputt, wurde bei der übernächsten Version dann wieder repariert usw.. Ich hatte bei meinem eigenen Programm deshalb drei oder vier Varianten ausprobiert, die je nach Android-Version unterschiedlich häßlich rausgekommen sind. Schließlich habe ich das Ganze umschaltbar zur Laufzeit gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, haben sich damals die meisten Programme nicht auf die Medien-Benachrichtigung des Systems verlassen, sondern die selber gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
EinAndi schrieb:
Ist der ärgerliche Fehler mit der Google-Wetter-App beseitigt?

Wer das nicht kennt: Man kann sich das entsprechende Symbol (eine gelbe Sonne mit zwei "G"s und einer Wolke) auch auf den Startbildschirm legen (siehe unten, Punkt 3a), aber so kommt man immer dran:

1. Die Google-App starten
2. Links oben auf das Wettersymbol tippen
3. Jetzt startet offenbar ein web browser, und es erscheinen etwas oberhalb der Mitte drei Kartuschen: "Heute", "Morgen" und "10 Tage". Eigentlich müßte es "heute" und "morgen" heißen...
3a. Rechts neben der Ortsangabe (etwa "0815 Bielefeld") ist ein winziges Senkrechte-Drei-Punkte-Menü. Dort gibt es einen Menüpunkt "Zum Startbildschirm hinzufügen".
4. Auf "Heute" tippen.
5. Jetzt ist man dort, wo man mit dem entsprechenden Symbol auf dem Startbildschirm auch wäre.
6. Unten sind jetzt die Wetterkurven angezeigt, Temperatur und Niederschlag etc.
7. Die Kurven gehen z.B. von 11 bis 18 Uhr.
8. Bei jedem anderen Android-Gerät, egal ob Android 4.4, 6, 7.1, 8.1 oder 10 oder 11, kann man jetzt die Temperaturkurven horizontal scrollen, per Wischbewegung, um die anderen Uhrzeiten zu sehen. Das G8s ist das einzige Gerät, bei dem das nicht geht. Stattdessen wird auf "Morgen" (gemeint ist "morgen") gewechselt usw.. Das ist shyce.
9. Jetzt mit zwei Fingern auf die Kurve tippen statt nur mit einem. Die beiden Finger müssen fast gleichzeitig auftreffen, dann klappt es vielleicht beim dritten oder auch erst beim zehnten Versuch. Jetzt kann man den Teil mit den Kurven scrollen.

Wen man statt "4." nicht auf "heute" tippt, sondern auf der Seite bleibt, kann man übrigens unten die Kurven wunderbar horizontal verschieben. D.h. es geht im browser, aber nicht in der Google-App.

Die Google-App-Version ist übrigens die gleiche wie bei den anderen Geräten, die ich getestet habe, ebenso bei Android System WebView.

Jetzt, nach entspannten zweieinhalb Jahren, scheint der Fehler behoben zu sein. Die obige Anleitung, wie man die gelbe Sonne auf den Startbildschirm kriegt, funktioniert zwar nicht mehr, aber ich hatte das Symbol die ganze Zeit auf meinem Startbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Auf dem G8s meiner Frau ist nur Android 9 drauf. Wenn ich nach SystemUpdate suchen lasse findet er nix. Was kann ich tun um auf die neuste verfügbare Version upzudaten?
 
Possiblich sind LGs Server downgeshuttet. Du könntest versuchen, das Update downzuloaden und manuallich zu installen.

Wenn Du upscrollst, findest Du bei Beitrag #568 und vorher etwas reading stuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: proudlyS23plus
Meine Güte..."Possiblich" "manuallich" "wenn du "upscrollst" und vorher "reading stuff". Willkommen bei der Deutschen Sprache. Oder sind wir nicht mehr in Deutschland?
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, Lupo1 und EinAndi
@Honor8SapphireBlue Nur wer ganz viel ennglischt ist kuhl, weißt Du das denn nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: EinAndi
Tatsächlich scheint Amerikanisch sehr viel mehr en vogue zu sein als Englisch. Wie häufig sagt jemand "buddy guard" oder "buddy cam", wenn er "body guard" oder "body cam" meint? Aber irgendwie wird hier abgeschwiffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und Lupo1
Knallfrosch schrieb:
@Honor8SapphireBlue Nur wer ganz viel ennglischt ist kuhl, weißt Du das denn nicht?
Dann bin ich lieber unkuhl
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EinAndi
Und was hat das allgemein damit zu tun das wir weder in einem englischen noch amerikanischen Forum sind? Hier in dem Forum lese ich und höre nicht wie was gesprochen wird. Bei live Unterhaltungen magst du recht haben mit der Aussprache. Hat aber nix mit dem Forum zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: EinAndi
@EinAndi - vielen Dank für deinen Hinweis.
Habe mich auf der Website umgesehen und diese Datei müsste die letzte verfügbare Version Android 12 sein: Download LG KDZ Firmware G810EAW40A_00 / DEC of LG G8S ThinQ (LMG810EAW)
Angegeben sind 4.22 GB Dateigröße.
Merkwürdigerweise habe ich auf einer anderen Homepage die angeblich gleiche Firmware Datei gefunden nur soll diese lediglich 221.15 MB haben. Dies wäre ja nur ein Bruchteil, stimmt mich nachdenklich.
LG G810EAW | LG G8S ThinQ | Version: G810EAW40a_00_0928 | Firmware für Region: DEC von GERMANY - Lg-firmwares.com
Was ist da vertrauenswürdig und mit welchem Programm am besten die Firmware aufspielen?
Hab's noch nie gemacht und muss ich meine Dateien und Apps danach alle wieder manuell installieren?

Gruß Mitch
 
Ich glaube, weiter oben in dieser Diskussion gibt es dazu Informationen. Die größere Datei müßte die richtige sein. Besser vorher nachlesen, nicht daß Du versehentlich die Version für Burkina Faso installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
@MitchG5

Ich habe immer die von LG-Firmwares, also die Datei die vermeintlich kleiner ist, genommen. Das komische ist nämlich, dass, wenn du den Download startest, die DAtei auch 4,2 GB groß ist. Das ist mir vor einem Jahr schon aufgefallen. Was es damit auf sich hat weiß ich nicht. Evtl. ist die Größe in der BEschreibung einfach falsch angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: EinAndi
Habe heute mal ein Google-Play Systemupdate beim G8s von mir und meiner Mutter durchlaufen lassen. Hatte Secure Start vorher sicherheitshalber deaktiviert. Das Update auch in beiden Fällen geklappt, nur dass meine Mutter nach dem Update ein neueres Systemupdate hat als ich. Mein Stand ist jetzt der 1. Oktober 2023, bei meiner Mutter ist es der 1. November 2023. Wenn ich nach Updates suche sagt mir mein G8s dass es auf dem neusten Stand ist. Weiß jemand evtl. woran dies liegen könnte? Sind ja beides identische Geräte. BTW: Vor dem Update war es bei beiden Geräten noch der April 2023, hatte schon länger kein Update mehr gemacht.
 
Ein Grund könnte sein, dass zeitversetzte Rollouts gemacht werden und das eine Gerät das Update schon bekam und das andere noch nicht. Oder dass die beide nicht ganz der gleichen Region zugeordnet sind, selbst wenn beide EAW sind.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
227
daniu
D
koala150
Antworten
6
Aufrufe
501
koala150
koala150
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
623
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten