E
EinAndi
Erfahrenes Mitglied
- 117
Seltsam. Warum habe ich nichts anderes erwartet? Programme wie Katwarn oder Nina sind auch kein echter Ersatz, weil man dazu mobile Daten benötigt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Um es nochmal zu sagen: Unser G8s ist sehr wohl für Cell-Broadcasting bereit. Nur ist halt das Warnsystem noch nicht fertig implementiert. Spätestens ab Februar 2023 sollen auch Warnungen mit dreistelliger Broadcast-ID verschickt werden. Die Verantwortlichen haben es schlicht und ergreifend verpennt, dass ca. 50% (ich vermute sogar noch mehr) aller aktuell verwendeten Smartphones keine vierstelligen Kanal-IDs unterstützen. Bei uns auf der Arbeit waren jedenfalls die Smartphones welche die Warnung empfangen haben ganz klar in der Minderheit.KurtKnaller schrieb:Schon merkwürdig, dass ein nun wirklich nicht als alt zu bezeichnendes Phone wie das G8s für diese Uralt-Technik nicht bereit zu sein scheint.
EinAndi schrieb:Bei einem Gerät mit A11 und Snapdragon 665 hat es funktioniert. Der Chip ist laut notebookcheck vom 9.4.2019, unser 855 ist vom 5.12.2018. Ist halt zu alt das Ding?
Dort haben die Verantwortlichen aber bei der Entwicklung ihr Hirn eingeschaltet, und auch an die älteren Modelle gedacht. In den Niederlanden könnte sogar mein aller erstes Mobiltelefon von Siemens diese Warnmeldung empfangen.Wikipedia schrieb:Die niederländischen Behörden verschicken zwei Mal jährlich – im Juni und im Dezember – eine Kontrollnachricht an alle Empfänger, anhand derer sich die Verbreitung von NL-Alert ablesen lässt.[3]
Die bisher aktuellste Nachricht vom Juni 2020 wurde von 90 % der Niederländer ab 12 Jahren empfangen, weiteren 4 % wurde die Nachricht weitergegeben. Somit wurde 94 % ab 12 Jahren informiert.
EinAndi schrieb:Eine Flut ist meist Stunden oder gar Tage vorher bekannt. Das war schon bei Noah so. ...
EinAndi schrieb:Übrigens: Die Dateigrößenangabe von etwa 220 MB ist fake news.