teorema67
Dauer-User
- 286
IMO ist die CPU-Last eine Momentaufnahme, die sehr starken Schwankungen unterworfen ist, so wie wenn man in Windows den Taskmanager beobachtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaube, Du bestätigst meine Ausführungen #528 doch.teorema67 schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen:
Das verhält sich bei meinen anderen A12-Phones gleich.
- Bei mir wird nach langem Drücken der "Ein/Aus-Taste" der "Menüpunkt Sperren" immer angezeigt, unabhängig von "Ein/Aus sperrt sofort" aktiviert oder deaktiviert....
...
Ich hatte mich die letzten Tage manchmal gefragt, was eigentlich jeweils genau mit "Manuellem Sperren" gemeint ist. Denn letztlich ist Klopf-Klopf ja auch manuell. Aber dies sperrt halt nicht, sondern schaltet den Bildschirm aus. Ob damit auch eine Sperre eintritt, liegt halt an zusätzlichen Einstellungen.rantaplan schrieb:@KurtKnaller : Hier wurden schon verschiedene Begrifflichkeiten durcheinander gewürfelt. Der Modus um den es geht heißt "sichere Sperre", bzw. "secure lock", welcher seit Android 9 verfügbar ist. Dieser kann entweder manuell oder automatisch aktiviert werden. Davon abzugrenzen ist die normale Bildschirmsperre, die auch automatisch oder manuell aktiviert werden kann. Bei der sicheren Sperre scheint der Fingerabdrucksensor jetzt komplett deaktiviert worden zu sein. Unter Android 11 konnte ich morgens nach dem Aufwachen mein G8s noch mittels Fingerabdruck aufwecken, wurde dann aber auch aufgefordert meinen PIN einzugeben. Nun reagiert er
...
Ja, das ist super. Männer, die auf den Bildschirm starren... und es auf sich wirken lassen:EinAndi schrieb:Jau, aber man kann ja mal eine Minute lang auf den Bildschirm starren, die Schwankungen beobachten und die Zahlen auf sich wirken lassen.
Vielleicht bleibst Du lieber bei A11, wenn sie damit zufrieden ist.Lupo1 schrieb:Mein G8s tut nach wie vor bei meiner Oma seinen Dienst sehr zuverlässig, sie findet das Phone toll und nutzt teilweise auch Funktionen, wo ich nicht wusste, dass sie sie kennt...
In den nächsten Wochenenden werde ich ihr das Update machen und bin gespannt, was sich verbessert/verschlechtert hat.
Gibt es hier aber nicht. Weder Frauen noch Ziegen.EinAndi schrieb:Frauen können das auch. Und Männer starren bekanntlich lieber auf (Ziegen).
KurtKnaller schrieb:Ich glaube, Du bestätigst meine Ausführungen #528 doch.
Richtig ist: "Ein/Aus sperrt sofort" - aktiviert oder deaktiviert - ist nicht entscheidend, sondern dass "Sperrmodus einblenden" aktiviert ist. Wenn zweiteres der Fall, dann erscheint der Menüpunkt "Sperren". Ist dies nicht der Fall unId "Sperrmodus einblenden" ist deaktiviert, dann erscheint "Sperren" nicht.
Zur Erinnerung: es ging hierbei noch um den Zustand bei A11.
KurtKnaller schrieb:Vielleicht bleibst Du lieber bei A11, wenn sie damit zufrieden ist.
Gruß an die Oma! ☺
Bei mir ist unter A11 ist kein Entsperren mit dem FPS möglich, sobald die sichere Sperre (über Menüpunkt "Sperren") aktiviert ist.teorema67 schrieb:...Bei mir war unter A11 "Sperrmodus einblenden" immer aktiv, und - jedenfalls nach meiner Erinnerung - war nach Betätigen der Schaltfläche "Sperren" unter A11 das Entsperren mit Biometrie aber möglich. Unter A12 nicht mehr.
...
Echt? Dann ist meine Erinnerung falsch.KurtKnaller schrieb:Bei mir ist unter A11 ist kein Entsperren mit dem FPS möglich, sobald die sichere Sperre (über Menüpunkt "Sperren") aktiviert ist.
Ja. Nur etwa 1 Mal pro Woche will es unnachgiebig PIN oder andere Displayeingabe zum Entsperren, wie alle Androids, die ich kenne.KurtKnaller schrieb:@Observer Also das war schon mal sehr gut.
Aber wie ist es denn, wenn Du "aus dem offenen Zustand" mittel Doppel-Klopf oder halt Ein/Aus-Taste den Bildschirm ausschaltest und das Telefon ein paar Stunden liegen läßt (zum Beispiel des Nachts)? Kommst Du dann auch ohne Probleme mittels FPS wieder ´rein?
KurtKnaller schrieb:Aber wie ist es denn, wenn Du "aus dem offenen Zustand" mittel Doppel-Klopf oder halt Ein/Aus-Taste den Bildschirm ausschaltest und das Telefon ein paar Stunden liegen läßt (zum Beispiel des Nachts)? Kommst Du dann auch ohne Probleme mittels FPS wieder ´rein?
teorema67 schrieb:Ja. Nur etwa 1 Mal pro Woche will es unnachgiebig PIN oder andere Displayeingabe zum Entsperren, wie alle Androids, die ich kenne.
Ok, danke Euch beiden. Dann wäre es ja doch so wie auch schon bei A11, bei dem ich auch alle paar Tage mal mein Muster eingeben muss, aber ansonsten nicht ungewollt eine Überdosis Sicherheit verpasst bekomme.Drago3110 schrieb:Wenn ich Abends schlafen gehe und das Handy dann mit der Ein/Aus-Taste sperre, dann komme ich morgens gleich per FPS rein. Vorher klingelt aber noch der Wecker
Was meinst du damit? Dass du mit PIN oder Knock Code entsperren musst? Tatsächlich tritt das bei meinen Phones einmal pro Woche auf "zu Ihrer Sicherheit", das ist so gewollt und war schon bei A11 so. Nur wenn ich absichtlich "sicheres Sperren" (siehe rantanplan #532) wähle, muss ich mit PIN oder Knock Code entsperren.roblix schrieb:Ich habe nach Neueinrichten der Sperre auch kein "Problem" mehr mit der regelmäßigen manuellen Sperre.
Diese Meldung sehe ich gelegentlich auf allen meinen A12 Phones. Irgendein Prozess hängt ganz kurz. Ich drücke immer auf "Warten" und alles bleibt normal.roblix schrieb:... Im Anhang noch ein Bild, wie sich das auf dem Smartphone auswirkt.