LG G8s Updates

@Danfan also ich nicht.

Evtl. mal Werksreset probiert?
 
Falls du leisertaste plus austaste meinst, ja hab ich. Nix passiert
 
Keine Probleme hier.

Mit Werksreset dürfte "Zurücksetzen" in den Einstellungen gemeint sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Heute gab es das Update auf Android 12. Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet. ☺️
Screenshot_20221101-063441.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Drago3110, IceMan, KurtKnaller und 4 andere
Es lebt😎🤘💪 Die Hoffnung stirbt zuletzt@KurtKnaller
Hex Hex🎃🎃🎃 🎃 🎃🎃😈👺👿🤩🥳🙂
Ich lade es mal runter.

Gruß🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110, KurtKnaller und Observer
LG hat das Design des UI offenbar nicht verändert, oder hat jemand neue oder android12-typische Designelemente gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Stinker13
Irgendwie ist jetzt das Symbol Geldbörse in der oberen Leiste oder täusche ich mich da.🤓
Aber ansonsten finde ich das noch alles beim alten Android11 UI ist.
Ich finde das es mit Android12 noch en ticken schneller reagiert. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Stinker13 schrieb:
Irgendwie ist jetzt das Symbol Geldbörse in der oberen Leiste oder täusche ich mich da.🤓
Aber ansonsten finde ich das noch alles beim alten Android11 UI ist.
Ich finde das es mit Android12 noch en ticken schneller reagiert. 🙂
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...! 😊

Natürlich reagiert es schneller, es ist ja ein neues OS. Wird sich binnen Wochen gegeben haben.... ;)

Was meinst Du mit Geldbörse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller
Oben in der leiste bei WLAN Töne u.s.w. Symbol Geldbörse😁
🙂Och nach der 11er war ein sichtbarer geschwindigkeitszuwachs spürbar, das ist auch bei mir so geblieben, keine Beschwerde.
Das Geheimnis ist halt der 🤘Smartdoctore.
 
Ja, stimmt, die 11er war und ist schneller als die 10er.
 
Haaaaahhhh!!!!! Ich verweise auf ältere Einträge von mir. Ich wusste es!!! Entgegen einigen (zugegebenermaßen nicht unberechtigt) pessimistischen Aussagen dazu.. wohooo...

(NoFront und no hate) ich freue mich nur ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teorema67

Man konnte damals lesen, dass LG in ihrem Update Statement angegeben haben, dass die neuen Android Versionen zwar erscheinen sollen, aber dass sich keine Mühe mehr mit dem Design gemacht wird. Daher dürften da tatsächlich wenige, bis keine Änderungen zu finden sein. Ich finde gerade leider keine Meldung mehr dazu.

Vor allem da jetzt nach 2 1/2 Jahren eh mittelfristig ein neues Handy fällig wird. Aber immerhin noch die letzte Zeit mit A12 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller
Drago3110 schrieb:
Haaaaahhhh!!!!! Ich verweise auf ältere Einträge von mir. Ich wusste es!!! Entgegen einigen (zugegebenermaßen nicht unberechtigt) pessimistischen Aussagen dazu.. wohooo...

(NoFront und no hate) ich freue mich nur ;)
Ok, ok, ok. Da habt Ihr mal Recht gehabt. Kann ja auch mal passieren. Ich gönne Euch das Gefühl von Ostern und Weihnachten und Kaisers Geburtstag auf einem Tag. 🥳 :D

Ich weiß aber auch warum: Der hauptamtliche Resteverwerter bei LuckyGoldstar war das Gequengel halt leid und wollte sich sein Karma nicht vermiesen. 😇

Drago3110 schrieb:
...
Vor allem da jetzt nach 2 1/2 Jahren eh mittelfristig ein neues Handy fällig wird. Aber immerhin noch die letzte Zeit mit A12 :D
Warum? Was können die neuen besser? Außer sehr gute Fotos machen, wenn man viel Geld ausgibt. Vielleicht noch ein besseres Display, aber lohnt sich das? Dafür überhitzen die Neuen bzw. müssen gedrosselt werden, damit die Leute nicht über die Temperatur meckern. Manche ruckeln oder haben bei Erscheinen Serienfehler. Eigentlich läuft das G8s doch zufriedenstellend schnell und ordentlich. Ruckeln tut eigentlich nichts oder selten, heiß wird es auch nicht, mit dem Akku kommt man auch gut klar und sich über nicht vorhandene Features wie getrennt regelbare Töne bei Nachricht und Musik etc. ärgern müssen wir auch nicht, weil wir das Problem nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Drago3110 und Zippo1774
KurtKnaller schrieb:
Warum? Was können die neuen besser? Außer sehr gute Fotos machen, wenn man viel Geld ausgibt. Vielleicht noch ein besseres Display, aber lohnt sich das? Dafür überhitzen die Neuen bzw. müssen gedrosselt werden, damit die Leute nicht über die Temperatur meckern. Manche ruckeln oder haben bei Erscheinen Serienfehler. Eigentlich läuft das G8s doch zufriedenstellend schnell und ordentlich. Ruckeln tut eigentlich nichts oder selten, heiß wird es auch nicht, mit dem Akku kommt man auch gut klar und sich über nicht vorhandene Features wie getrennt regelbare Töne bei Nachricht und Musik etc. ärgern müssen wir auch nicht, weil wir das Problem nicht haben.

Ich stimme dir voll zu. Preis/Leistungsmäßig ist das G8s ja nicht zu schlagen gewesen.

Die Performance ist mir tatsächlich eher zweitrangig. Also klar, sollte man nicht 2 Sekunden warten müssen bis sich eine App öffnet. Aber ob ich jetzt 0.1 Sekunden warten muss oder 0,5 stört mich persönlich recht wenig. Zumal mir eine gute Videokamera wichtiger ist als dass z. B. die Fotos gut aussehen. Und das G8s kann halt UHD 60 fps aufnehmen. Das ist auch meine Anforderung an ein neues Gerät.

Aber ich meine mir einzubilden, dass der Akku langsam doch etwas schwächer wird. Und ich mittlerweile jede Nacht laden muss um locker über den nächsten Tag zu kommen und abends dann nicht nur noch 10 Prozent zu haben.
Aber es würde mir wirklich schwer fallen weil es wie eine alte Liebe ist und ich an die LG Phones doch besondere Erinnerungen haben... Ach ja, wir sind durch dick und dünn gegangen und haben einige Urlaube miteinander verbracht... Und erst Sylvester 2020. Da sind wir uns dann näher gekommen... Und dann dieses samtige Gefühl unter den Fingern, so geschmeidig und soft. Und das Gewicht erst... Nicht zu dick und nicht zu dünn. Perfekt einfach. Genauso wie die Optik... oh, aber genug davon...

P. S. Bei mir funktionieren jetzt auch die Play Systemupdates :D Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und KurtKnaller
@Drago3110 Ja, meiner ist auch nicht mehr ganz frisch, aber noch gut brauchbar.

Man müsste mal checken, ob es noch neue originale (im deutschen Verständnis von Original und nicht im chinesischen ;) ) Akkus gibt und allmählich mal einen kaufen.

Der Einbau ist bestimmt selbst machbar. Youtube hilft dabei. Ich hatte mir deshalb schon vor einiger Zeit so ein Werkzeugset gekauft.

Nachtrag: Immer noch lieferbar, aber nicht mehr am Lager. Lieferzeit > 20 Tage. Kostet ca. € 50. Viel zu viel für so einen kleinen Akku.
Akku LG EAC64518901 für Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@KurtKnaller
Also gut brauchbar ist meiner auch. Wenn der voll geladen ist dann komme ich locker damit über den Tag. Aber damit ich über den dann nächsten Tag komme muss ich ihn wieder laden. Bis vor ein paar Monaten musste ich den nur jede 2. Nacht voll laden. Es hat immer gereicht wenn ich den Morgens dann vor dem losgehen noch 30 - 40 Minuten geladen habe. Dann war er so bei ca. 75 - 80 Prozent und hat bis zum Abend gereicht und dann hab ich den Akku über Nacht wieder voll geladen.

Ja ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Akku zu holen und dn Einbau selbst zu versuchen. Aber 50 Euro ist natürlich auch kein Pappenstiel. Und wenn ich das ausgebe muss ich das Handy dann erst recht noch einige Zeit länger nutzen damit sich das rentiert. Schon schwierig alles...
 
Ein Problem habe ich aber seit dem neusten Update festgestellt: Bei der Spracheingabe bricht das G8s häufig schon nach dem ersten Wort ab, d.h. wenn ich einen Satz diktiere schreibt er nur dass erste Wort und ich muss die Spracheingabe wieder neu aktivieren. Dieses Problem habe ich erst seit diesem Update. Es passiert nicht immer, aber wenn dann passiert es meist mehrere male hintereinander.
 
@rantaplan werde ich Mal die Tage drauf achten wie das bei mir ist.
 
Drago3110 schrieb:
Also gut brauchbar ist meiner auch. Wenn der voll geladen ist dann komme ich locker damit über den Tag...
Momentan lade ich immer bis zum Alarm von accubattery bei 80%. Also fast immer, außer wenn ich den Alarm nicht mitbekomme. ;) Das funktioniert recht gut und ich komme meist sehr gut über den Tag. Eigentlich wäre es Stand jetzt ´rausgeschmissenes Geld, einen neuen Akku einzubauen, von dem man ja nicht mal sicher weiß, dass er Originalqualität hätte. Ich warte also noch ein bisschen. Manchmal hätte ich halt auch gerne eine richtig gute Kamera, also kann es auch sein, dass ich mir irgendwann ein anderes Gerät zulege.

Drago3110 schrieb:
Ja ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Akku zu holen und dn Einbau selbst zu versuchen. Aber 50 Euro ist natürlich auch kein Pappenstiel. Und wenn ich das ausgebe muss ich das Handy dann erst recht noch einige Zeit länger nutzen damit sich das rentiert. Schon schwierig alles...
Wenn das Gerät noch gut aussieht (meines z.B. wie neu), bekäme man derzeit wohl einen halbwegs guten Preis für das G8s. Mit neuem Akku erst recht, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rantaplan Vielleicht wird sich das mit dem nächsten Google-Update geben. Oder nach ein paar Neustarts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, daß der Fingerabdruckscanner seit dem Update oft nicht reagiert.
Hatte ich vorher nie Probleme mit.
 
@Zippo1774: Genau dieses Problem hatte ich gerade eben auch. Lag im Bettchen, mein wohlverdienten Nap nach der Arbeit genießen, da wollte mein G8s doch partout nicht via Fingerabdruck aufwachen. Jetzt geht es wieder.

Merkwürdig war halt, dass er gar nicht reagiert hat. Wenn er den Abdruck nicht erkennt vibriert das Handy ja trotzdem, aber heute hat es gar nicht auf die Berührung reagiert. Ich werde dass mal im Auge behalten. Das Problem mit der Spracheingabe tritt auch nicht immer auf. Mal geht es, dann bricht er wieder nach dem ersten Wort ab. Früher hatte ich hin und wieder das Problem dass er irgendwo im Satz abgebrochen hat, wenn er ein Wort nicht verstanden hat oder man sich zu viel Zeit gelassen hat. Jetzt schreibt er aber genau ein Wort und nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
227
daniu
D
koala150
Antworten
6
Aufrufe
502
koala150
koala150
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
624
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten