R
rantaplan
Dauer-User
- 504
@SvenAusPirna : Der Automatimodus von Huawei ist wirklich nicht sonderlich toll, aber die Geräte von Huawei können dank ihres doch recht großen Sensors einfach deutlich bessere Bilder als das G8s machen. Beim G8s gefällt mir der Automatikmodus Nachts ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, nicht etwa weil die Bilder zu dunkel wären, sondern weil sie teilweise schlecht Belichtet und sehr verrauscht sind. Ich gehöre halt nicht zu denen die einfach nur draufhalten und abdrücken. Und die Kamera des G4 ist auch im Automatikmodus der Kamera des G8s deutlich überlegen, ich habe ja entsprechende Vergleichsbilder die ich selbst beurteilen kann. Daher ist diese Tabelle für mich nur ein Witz. Ich befürchte, die haben wirklich nur das Testposter im Automatikmodus abgeknipst. Aber selbst dass kann ich mir nicht vorstellen.
Kameratechnisch bin ich vom G8s weiterhin eher enttäuscht, vor allem im Vergleich zu meinem G4 und V20. Weitwinkellinse extrem verzerrt an den Rändern (die Bilder sind eigentlich unbrauchbar), Ausleuchtung im HDR Modus schlecht, Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen verrauschen schnell, Bilder verwackeln oft trotz angeblicher Stabilisierung, Farben sind im Vergleich zum G4 teilweise unnatürlich, oft zu hoher Kontrast. Was mir gefällt sind hingegen die Videos, aber ich bin halt eher ein Fotomensch.
Das V40 und auch das V50 machen es besser. Auch das G8 ist ein bisschen besser, dort sind vor allem die Weitwinkelfotos brauchbarer. Zwar ist der Winkel kleiner, dafür verzerren die Ränder nicht so stark.
Kameratechnisch bin ich vom G8s weiterhin eher enttäuscht, vor allem im Vergleich zu meinem G4 und V20. Weitwinkellinse extrem verzerrt an den Rändern (die Bilder sind eigentlich unbrauchbar), Ausleuchtung im HDR Modus schlecht, Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen verrauschen schnell, Bilder verwackeln oft trotz angeblicher Stabilisierung, Farben sind im Vergleich zum G4 teilweise unnatürlich, oft zu hoher Kontrast. Was mir gefällt sind hingegen die Videos, aber ich bin halt eher ein Fotomensch.
Das V40 und auch das V50 machen es besser. Auch das G8 ist ein bisschen besser, dort sind vor allem die Weitwinkelfotos brauchbarer. Zwar ist der Winkel kleiner, dafür verzerren die Ränder nicht so stark.