LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

  • 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie machen das ja nicht freiwillig. Seit Jahren treffen sie ganz seltsame Entscheidungen und irgendwann rächt sich das dann auch.
Ganz ehrlich. Es hat mit dem G6 angefangen. Europaversion 32GB, statt 64, kein Quad DAC, kein Dual SIM. Wie kann man so dumm sein?
Genauso bei den Kameras. So innovativ LG immer in der Hinsicht war. Seit mehreren Gerätegenerationen werden immer kleinere Sensoren verbaut. Die Objektivhelligkeit dafür geringfügig verbessert. Die denken anscheinend tatsächlich, dass die Kunden Idioten sind und es schlucken werden.
Nächster Punkt Akkus. Da sind sie auch vor 4 Jahren einfach stehen geblieben. Es tut sich nix. Beim G8 haben sie jetzt endlich 200mAh draufgepackt...
 
Natürlich wird es das! Weil LG die letzten Jahre einfach nicht geliefert hat.


Release und Ankündigung viel zu weit auseinander. Smartphones weit nach den anderen Flaggschiffen erscheinen lassen und dies überteuert. Da waren die anderen Geräte Preislich viel attraktiver und neuere Hardware. Update Politik unter aller sau und dazu noch für jeden Markt unterschiedliche abgespeckte Versionen. Kein Wunder das die Käufer das abschreckt.


Beispiel LG G6 kam viel zu Spät. Dann mit einem Snapdragon 821 aus dem Vorjahr. Die aktuellen Geräte hatten einen SD 835. LG hat hier einen Highend Preis abgerufen. Da waren die anderen Geräte mit besserer Hardware günstiger. Es gab bei LG auch keine Innovation die den Preis und alles rechtfertigt.


Das selbe Spiel beim V30 und LG G7. Das V40 wird im September/Oktober 2018 vorgestellt und kommt Anfang Februar nach Deutschland zu 899 € UND immer noch Android 8.1. Wann es Android 9.0 geben wird steht nicht fest. Allerdings ist erst im 2. Halbjahr damit zu rechnen, wenn schon Android 10 erscheint. Dazu wie gesagt der Preis 899 € mit Hardware aus 2018. Die Geräte aus 2018 sind deutlich günstiger und 2019 Geräte standen kurz vor der Vorstellung zu günstigeren Preisen und aktueller Hardware.


Die Geräte sind gut keine Frage. Aber das Image hat enorm gelitten. Für Kunden ist es gut. 4 – 6 Monate nach Veröffentlichung erhält man die Geräte für knapp 50 % weniger.

Trotzdem sollte LG einen Neuanfang starten. HMD/Nokia hat es auch geschafft. Sie setzen großen Wert auf die Update Politik und die Preise sind okay. Das lockt die Kunden an.


LG muss lernen, dass sie bei den Großen wie Apple und Samsung nicht mitspielen können. Die haben ihr Image so aufgebaut, dass sie diese Preise verlangen können auch wenn die Hardware den Preis nicht gerechtfertigt.


Wie schon erwähnt schafft es Nokia auch sich zu etablieren genauso wie Huawei, oneplus und Xiaomi. Bei den Firmen läuft es aber über den Preis. Das was dort an Werbung gespart wird können die mit Kampfpreisen wieder rein holen. Einfach um Marktanteile zu erhalten und somit auch ein Image zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und ojt
Wenn das G8 zeitnah auf den Markt kommt, sehe ich erst einmal gute Chancen, da die Ausstattung augenscheinlich erstmal top ist. Samsung hat mit dem Galaxy S10 in Verbindung mit dem hohen Preis auch nicht das Handy neu erfunden und wann Huawei mit dem P30Pro kommt steht ja auch noch in den Sternen.
Für mich scheidet Samsung mit dem Edge Design per se aus. Sony mit dem merkwürdigen Dachlattendesign (Hauptsache schmal und lang) sowieso. Xiaomi ist offiziell in Deutschland gar nicht vertreten und man bekommt die Handys nur bei ganz bestimmten Anbietern über den Import. Nokia? Wie ich lesen konnte, soll die Kamera mit ihren 38 Linsen wohl nicht so der Brüller sein. Bleiben in meinen Augen zunächst nur Huawei und LG übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wie schon erwähnt... Es ist seitens LG noch nicht klar ob es nach deutschland kommt und wenn ob die 2 oder 3 Kamera Version.

Alleine dieses Produktmanagement ist zum kotzen. Die haben da anscheinend menschen sitzen die keinen Plan haben. Ich verstehe schon nicht mal wie man unterschiedliche Versionen bauen kann... Dazu noch das, dass G8s definitiv nach Deutschland kommt.

LG bettelt darum vom Smartphonemarkt zu verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Samsung hat diese Vorgehensweise schon immer, dass sie ihren Prozessor, den exynos, und den snapdragon einsetzen. Dies tun sie ganz offen. Ich bin kein Samsung Fan. Aber LG lässt komplette Hardware Teile weg. QI, Speicher, DAC usw. Das ist für mich ein großer Unterschied. Ich hoffe das LG G8 kommt mit 3 Kameras nach Deutschland zu einem attraktiven Preis. Dann wird es wahrscheinlich mein neues Gerät
 
das macht einen echt ein bisschen aggro wenn man sich für ein handy interessiert es aber dann erst monate später erscheint. was ist daran so schwer ein handy zu präsentieren und es dann wie samsung 2 wochen später auf den markt zu bringen ? es wurd ja wieder nix verkündet seis preis oder wann es auf den markt kommt. macht das marketing von LG in der zeit ein schläfchen und dann klingelt der wecker "leute jetzt ist es zeit, dass handy auf den markt zu bringen, die flagschiffe der anderen hersteller sind schon um 30 % im preis gefallen jetzt müssen wir gas geben"

ich checks nicht
 
Das ganze Gehampel, was LG seit Jahren betreibt und Kunden damit verprellt, hat sich seit dem G4 leider nicht geändert. Ich habe mich damals schon so oft über LG aufgeregt und dachte eingentlich, es würde mal irgendwann besser werden und war tatsächlich bereit, nochmal ein LG zu kaufen. Doch nachdem sich jetzt meine Anfangseuphorie gelegt hat, lass ich es doch lieber sein. Dieses "erst einmal ankündigen und dann mal abwarten" ist nicht so mein Ding. Irgendwie scheint LG etwas gegen seine Kunden zu haben.

Liebes LG Team, Ihr macht so ziemlich alles falsch, was man im Umgang mit Kunden nur falsch machen kann.
Andere Hersteller, wie Xiaomi stehen bereit euch vom Markt zu verdrängen und die machen anscheinend alles richtig. Wie man hört, wird es demnächst wohl doch auch eine deutsche Xiaomi Niederlassung geben.
Damit ist das Mi 9 nun Favorit, die kündigen nämlich nicht nur an, die liefern sogar kurzfristig.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, s30507090 und JustDroidIt
Das grenzt mittlerweile echt an Kundenverarscherei. Stellen ein Handy vor sagen weder ein Preis noch ein Releasedatum. Samsung und andere kriegens anscheinend gebacken. Kann aber auch sein, dass die keine Handy Marketing Abteilung haben.

Würd mich nicht wundern wenn die im halben Jahr das Releasedatum nennen was dann im nächsten Jahr ist.

Das ist irgendwie so eine "Wir wollen Handys verkaufen irgendwie aber auch wieder nicht" Logik
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist zwar interessant gewesen das sie jetzt bei der G-Reihe auch versuchen auf P-OLED Displays setzten.

Aber erstens ist mir die Displaygröße zu klein und zweitens kann ich überhaupt nichts mit dieser Geschichte das es keine Ohrmuschel oben mehr gibt, sondern übers Display kommt anfangen.

Dafür steht für mich fest das es sehr wahrscheinlich spätestens im halben Jahr wenn der Preis dann stimmt das LG V40 ThinQ wird. Vielleicht hat es bis dahin auch das Update auf Android 9 Pie erhalten

schön großes 6,4" P-OLED Display mit QHD Auflösung
128 GB UFS Speicher + falls dann überhaupt noch nötig microSD
32bit Hi-Fi Quad-DAC + Boombox Lautsprecher
6GB Ram
3300mAh Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
das V40 ist auch recht interessant nur hats noch den SD 845 und ist mir zu groß mit irgendwie 15.7cm 7.5cm. Das g8 hat eigentlich alles was ich will SD 855 6gb ram angenehme Größe lautsprecher sollten auch gut klingen mit dem Sound on Display. Auf der anderen Kram wie Handscanner oder diese Luftsteuerung kann ich eigentlich verzichten. Aber muss man ja auch nicht benutzen.

Aber mittlerweile bin ich eher beim S10. Das einzige was mich da stört ist das Edge
 
Für mich persönlich reicht der Snapdragon 845 alle mal aus.

Beim Samsung hätte mich eventuell noch das Samsung Galaxy S10e mit dem flachen/geraden Display gereiz, aber viel zu klein teilweise für Leute die kleine kompakte Geräte suchen perfekt.

Dazu diese komische Hole Notch gefällt mir absolut gar nicht nicht. Dafür hätte mich die neue Samsung OneUI Oberfläche gereizt
 
Ich hab LG jetzt einfach mal eine Email geschickt in der ich nach dem Release vom G8 gefragt habe und ob es auch in Deutschland erscheinen wird. Ich wollte noch schreiben, dass die mal Ihre Marketingabteilung auf den Kopf stellen sollen aber das hab ich mir mal verkniffen ^^
 
@Tobbel, was erwartest du jetzt? Nicht allen Ernstes, daß LG dir jetzt die Auskunft gibt, ob und wann das G8 erscheint oder?
 
Zumal sie es bestimmt selbst noch nicht wissen...
 
@emjay99 ja logisch. ich bin doch ein potenzieller kunde und wenn mich ein gerät interessiert ist da ja nix verwerfliches dran. besser so als wenn LG irgendwann in 10 jahren verkündert "im jahr 2050 kommt das G8 auf den deutschen markt" ^^
 
Zu der Liste der Marketing- und Innovationfails bei LG kann man sicherlich noch das Laden hinzufügen.
Das Ladegerät, das seit G6 bis heute nicht verändert wurde unterstützt noch nicht mal QC 3.0.
Das laden erfolgt mit maximal 16,2 Watt.
Zum vergleich paar andere Hersteller:
Oppo: 50 Watt
Huawei: 40 Watt
OnePlus: 30 Watt
Xiaomi: 27 Watt
 
Endlich mal eine vernünftige Entscheidung. 700 Euro Startpreis. Monat später ist das Teil bei 500 Euro. Nicht wie bisher 400-500 Euro Wertverlust im ersten Monat.

Btw. Ich glaube, dass LG hier im Forum mitliest und jetzt anfängt unser Vorschläge in die Tat umzusetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Entscheidung.

Ich persönlich habe mich nun zwar für das S10e entschieden, aber werde hier trotzdem immer wieder mal reinschauen, LG mag ich ja durchaus.
 

Ähnliche Themen

koala150
Antworten
6
Aufrufe
875
koala150
koala150
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
868
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.878
daniu
D
Zurück
Oben Unten