LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

• 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Benachrichtigungsleiste auch von der Mitte runter zu ziehen oder ist das mit dem Stock Launcher nicht möglich? Ich weiß es geht zb mit Nova oder auch dem Fingerabrucksensor aber über den Homscreen wäre es am besten und Nova will ich derzeit nicht nutzen wegen der fehlenden 10er Gestensteuerung.

Weiß nicht. ob ich dich richtig verstehe. Ich ziehe die Benachrichtigungsleiste vom oberen Bildschirmrand in der Mitte nach unten. Über die Notch. Oder meinst du etwas anderes?

Ja genau das meine ich. Bei vielen Herstellern kann man einstellen das man auch quasi vom unteren Bereich die Leiste runterziehen kann. Beim G8s scheint es diese Option anscheinend nicht zu geben.

Beim originalem Launcher bzw. Homescreen erscheint ja nur die Suche, wenn man von der Mitte des Bildschirms nach unten zieht. Diese Suche lässt sich zwar deaktivieren, doch dann passiert schlicht nichts, wenn man von der Mitte nach unten zieht.

Leider wüsste ich auch nicht wie sich dieses Verhalten ändern lässt. Ich persönlich nutze ja am liebsten einen extra Button in der Navigationsleiste um die Benachrichtigungsleiste anzuzeigen (lässt sich in den Einstellungen hinzufügen). Dies geht natürlich nur, wenn man nicht auf die Gestensteuerung setzt, da dort die Navigationsleiste ja ausgeblendet wird.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Guten Morgen,

eine Frage: würdet ihr euch das LG G8s nochmal kaufen?!?
Meine Frau hat aktuell ein P20 Pro. Das macht super Bilder, nur mit der Videoqualität ist sie nicht zu 100 % zufrieden.
In der Disziplin könnte ich mir vorstellen, ist das G8s besser. Die Bilder werden höchstens ähnlich sein, wohl eher nicht besser.
Updates sind für sie nicht sooo wichtig. Akku dürfte auch nicht ganz so lange halten, aber das macht auch nichts.

Oder lieber ein Pixel 4a 5G?
Ich weiß, es gehört fast in die Kaufberatung, aber evtl. kann es hier doch auch stehen bleiben.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Grüße
flip

Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungsleiste, lässt sich auch von der Mitte des Bildschirm runterziehen.
Auch über den Fingerabdrucksensor ist dies Möglich und sehr Praktisch..mit Finger entsperren und über den Sensor nach unten Wischen um die Leiste zu öffnen.

Mein G8s liegt grad Zuhause aber ich werde heute Abend mal wg der entsprechenden Einstellungen nachsehen.

flipdacrip schrieb:
... eine Frage: würdet ihr euch das LG G8s nochmal kaufen?!?

Ja. Es ist für mich momentan der beste Kompromiss. Das Velvet finde ich viel schöner, aber es ist von der Ausstattung her eben nicht so ganz high end. LG ist von der Bedienung her für meinen Geschmack noch besser als Sony oder Samsung.

SvenAusPirna schrieb:
Die Benachrichtigungsleiste, lässt sich auch von der Mitte des Bildschirm runterziehen.
Auch über den Fingerabdrucksensor ist dies Möglich und sehr Praktisch..mit Finger entsperren und über den Sensor nach unten Wischen um die Leiste zu öffnen.

Mein G8s liegt grad Zuhause aber ich werde heute Abend mal wg der entsprechenden Einstellungen nachsehen.
Also mit dem Fingersensor ist mir bekannt und nutze ich auch aber von der Mitte des Bildschirm anscheinend nicht oder ich bin zu doof diese Einstellung zu finden :D

Das wird mit dem Stock Launcher auch nicht gehen. Es öffnet sich sie Suchleiste aber nicht die Benachrichtigungsleiste (was sich An-und Ausschalten lässt).
Wieso sollte denn aber die Gestensteuerung unter Nova nicht funktionieren? Das tut sie bei mir sehr wohl. Nova unterstützt sie zwar nicht, das heißt aber nur, dass sich nichts verändern lässt aber funktionieren tut sie.
Wenn du dann noch die Nova Geste für "Nach unten wischen" nutzt, hast du genau das, was du wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gestensteuerung unter Nova funktioniert aber nicht so toll wie die Stock 10er. So lange die nicht unterstützt wird nutze ich Nova nicht mehr. Das es mit Nova funktioniert mit der Leiste runterziehen ist mir ebenfalls bekannt.

Ich wollte mich jetzt auch mal an der Gestensteuerung probieren, aber ein Problem vermiest mir dieses Feature: Früher konnte ich in Google Chrome vor- und zurück gehen, indem ich entweder von links nach rechts, oder von rechts nach links in die Mitte gewischt habe. Mit aktivierter Gestensteuerung geht Chrome aber immer eine Seite zurück, ich kann also nicht mehr im Verlauf vorwärts gehen. Ist dies normal, oder habe ich etwas übersehen. So macht mir die Gestensteuerung nämlich keinen Spaß.

Was genau soll da nicht so "toll" funktionieren?

Wegen der Benachrichtigungsleiste

Schaut mal in den Einstellungen - Anzeige - Homescreen - Am Homescreen nach unten wischen

Da gibt es 3 Optionen

u.a zum öffnen der Benachrichtigungsleiste von der Mitte des Bildschirm aus

Bei mir gibt es da keine 3 Optionen. Da gibt es nur die "Suche" Option beim runter ziehen und das wars. Hast du vielleicht eine Custom Rom oder so?

@SvenAusPirna : Bei mir gibt es diesen Punkt ebenfalls nicht. So sieht bei mir das Menü "Homescreen" aus:
Capture+_2020-10-30-17-49-53.png

Nabend zusammen,
bekommt Ihr auch die Fehlermeldung "unbekannter Fehler:-103" beim Update von LG ThinQ Service ?

unbekannter Fehler 103.png

• Danke
Reaktionen: rantaplan und Drago3110
Ja, hab' ich auch

• Danke
Reaktionen: Ralle9
Hab den Fehler beim Velvet auch.

• Danke
Kann man die Display Einstellung in die Benachrichtigunsgsleiste legen?

@Ralle9 : Bei mir auch.

• Danke