LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

• 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt, jetzt gucke ich fast täglich auf meine Handyrückseite, hoffentlich entwickelt sich das nicht zur Zwangsneurose...
Ansonsten bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
Die Kamera find ich sehr gut (erst recht mit Gcam) und die Performance insgesamt überzeugt mich auch.
Für gut 300€ ist das schon ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jemand fragte bezüglich der Empfangsstärke.
Bei uns zuhause sind zwei Smartphones, beide
zeigen ungefähr die gleiche Empfangsstärke an.
Das Dreieck-Symbol in der oberen rechten Ecke ist
nie voll. Das gilt für beide geräte. Davor hatte ich
ein Xiaomi MI A2, da war das dreieck immer voll.

Hier ein screenshot.
Capture+_2020-05-25-11-23-25~2.png

• Danke
Reaktionen: Fehlersucher
Ich melde mich nun auch mal wegen der Rückseite. Habe heute mein G8s aus der Tasche gezogen und mich über eine unangenehm "scharfe" Kante gewundert. Habe erst gedacht, dass mein Schutzglas gerissen ist aber es war tatsächlich dje Rückseite, die 1mm höher stand als normal.
Habe mit meinem Vertragsanbieter telefoniert, da würde eine Reparatur wieder 4 Wochen dauern. Hatte es erst wegen einem defekten Fingerabdrucksensor zur Reparatur.
Ich werde mir jetzt sicher einige Backpfeifen holen von den Garantiepredigern aber ich habe mit einem dünnen Plastikspachtel die Rückseite angehoben und mit Locktite leicht die Stirnseite und einen schmalen Streifen der Unterseite am äußersten Rand beschmiert. Das habe ich überall gemacht, auch da, wo es sich noch nicht von selbst löste, aber ganz easy mit dem Spachtel anzuheben war.
Habe dann eine halbe Stunde zwei Klemmen am Handy befestigt damit die Rückseite schön rein gedrückt wurde und alles ganz pinibel mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner sauber gemacht, sodass keine Kleberückstände mehr zu erkennen sind.
Rückseite sitzt bombenfest. Hoffen wir, dass der Fingerabdrucksensor nicht nochmal den Geist aufgibt.
Handy ist aus Korea und hat Mitte letzten Jahres das Licht der Welt erblickt.

Vielleicht eine gute Alternative zum Reparaturstress mit den Anbietern etc.. Wie gesagt... Garantie außen vor... Wer weiß was die mir erzählen sollte es nochmal zur Reparatur gehen..

Es scheint als sei der Kleber ab Werk wirklich nicht das gelbe vom Ei. Auf der anderen Seite ist dies natürlich ein Vorteil wenn man mal den Akku wechseln muss. 😉

Bei mir ist noch alles in Ordnung. Ist bei euch das Gerät denn warm geworden? Z.B. im Auto?

@rantaplan bis jetzt nur normale Temperaturen, die ein Smartphone eigentlich auszuhalten hat.
Hatte es heute beim Tanken vielleicht 15min in der Hosentasche, weil ich es danach nicht gleich wieder raus genommen hatte. Danach war es dann geschehen. Vorher ebenfalls aufgrund des Themas hier im Forum immer mal drauf geachtet, ob sich was tut. Hatte keine Anzeichen dafür, dass es sich löst. Also eigentlich bislang alles im grünen Bereich...

@Vranjes : Mit ein bisschen Glück fällt es bei einer Reparatur auch gar nicht auf dass da nachgeholfen wurde.

Mal eine Frage: Bisher sind nur die schwarzen Modelle betroffen? Mein weißes G8s sieht immer noch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste bis jetzt gar nicht dass es diesen Thread gibt, bis vor einiger Zeit hatten wir auch hier im LG Forum solche Angebote gepostet. Ich finde es hier auch passend, da viele sich vor dem Kauf im jeweiligen Geräteforum rumtreiben. So kann niemand mehr sagen er habe es übersehen. 😉

BTW: Im anderen Thread stand auch nichts bez. des Angebots von Mediamarkt auf Ebay für 291,09€. Sind nochmal 11,91€ weniger als bei Saturn. Ich glaube sogar bisheriger Bestpreis fürs G8s?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Observer
Immerhin haben wir da bisher 132 Seiten ...
Ich finde es nicht das es übersichtlicher ist im Geräteforum.
Wenn ich ehrlich bin habe ich schon Geräte gekauft die ich so garnicht auf dem Schirm hatte nur weil sie halt im Angebot waren...

Ja, aber ich hätte das Angebot z.B. übersehen, da ich mich fast nur hier rumtreibe. Habe auch mal das Angebot von Mediamarkt für 291,09€ ergänzt, noch sind auch Geräte verfügbar.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Scum und Observer
Wie im richtigen Leben: doppelt hält besser!

Danke, @rantaplan 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Danke... War wieder mal am überlegen gerade wegen ca.290€ aber langsam langt es habe die tage noch Xiaomi Note 9s bekommen das ich noch nicht mal ausgepackt habe 😵😵😵

Meine Mutter kriegt jetzt eins in weiß, ich hatte ja noch 349€ bezahlt. Für sie ist es sicherlich ein sehr gutes Gerät, bei ihrem Aquaris X Pro ist langsam ein neuer Akku fällig.

BTW: Vorhin gesehen, es gibt ja auch eine dritte Farbvariante in dunkelgrün (Mirror Teal Grün), die gefällt mir auch nicht schlecht, aber leider nicht im Angebot.

• Danke
Reaktionen: Scum
Das sieht ja gut aus...
Schade das es für das teil keine CustomRoms gibt

rantaplan schrieb:
@Vranjes : Mit ein bisschen Glück fällt es bei einer Reparatur auch gar nicht auf dass da nachgeholfen wurde.

Mal eine Frage: Bisher sind nur die schwarzen Modelle betroffen? Mein weißes G8s sieht immer noch gut aus.
Das würde mich auch interessieren.
Ist bei dem weißen Modell eigentlich die gleiche transparente Hülle dabei?

Aktuell gibt es das LG G8s ThinQ ja bei Saturn/MediaMarkt für 313€ im Angebot.

Ist die Frage ob der Preis die nächsten Monate noch was runter geht oder das schon der Niedrig Preis auf Dauer sein wird?

Kann Dir sicher niemand beantworten; für den Preis jedoch ein richtig gutes Paket. Und ob Du in 4 Wochen eventuell und vielleicht noch mal 25 EUR sparen könntest, so what, Du hattest die letzten 4 Wochen dann Freude mit/an dem Gerät; zumindest würde ich so an die Sache rangehen.😉

• Danke
Reaktionen: Drago3110
Ich weiss das es für den Preis, wenn man es als Hauptgerät nutzt ein echtes Schnäppchen Highlight ist.

Nur ist das für meine Zwecke immer noch viel zu viel ;)

Die nächsten 3-4 Monate könnte ich mir im Moment eh nicht leisten.

Da es auch keine Priorität hätte kann ich gut noch noch 6 Monate warten

Zippo1774 schrieb:
Ist bei dem weißen Modell eigentlich die gleiche transparente Hülle dabei?
Es ist eine durchaus hochwertige transparente Hülle dabei. Ob es die gleiche ist wie beim schwarzen Modell? Kann ich nicht sicher sagen, ich vermute aber mal schon. Und natürlich die (einfachen) Kopfhörer von Bang & Olufsen.

• Danke
Reaktionen: Zippo1774