LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

• 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pava35 den Teil muss ich korrigieren. Hab gerade nochmal recherchiert. Das betraf meine Li-Pos für die DJI Mavicpro, wobei man die dann manuell natürlich wieder aufladen muss. Sorry!
Der Strom wird nur im Netzteil am Kabel vorbei gelenkt und erst wieder Richtung Smartphone geschickt wenn der Füllstand wieder gefallen ist.

• Danke
Reaktionen: pava35
Moin,
ich habe vor zwei Tagen mein G8s von der zweiten Reparatur zurück bekommen.
Schon beim auspacken war es wieder da: Eine lose Rückseite. unglaublich...
Diesmal klebten sogar noch weiße Fussel am spalt.
Also wieder LG kontaktiert. Das G8s geht nun zurück an meinen Händler.
Ich denke mal das dieses Problem bei vielen Geräten irgendwann auftreten wird.
Das was ich sehen konnte und beurteilen kann, spricht für eine zu kleine Auflagefläche für
das Klebepad. Ob das konstruktiv bedingt oder durch Fertigungstoleranzen verursacht wird
kann LG ja mal forschen...

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Bierdeckeltrannosaur : Vielleicht ist der Kleber auch sehr wärmeempfindlich und das Paket lag während des Transports in der Sonne.. Wäre sicher lustig für LG, wenn alle G8s im Sommer plötzlich auseinander fallen.

Bei mir ist jedenfalls bisher alles in Ordnung.

Ebenso, alles bestens beim G8s meiner Frau.

Bei meinem ist auch nichts (Made in China Fabrikat)

Hallo,
ich habe glücklicherweise etwas mitgelesen, mein g8s (Made in China) aus der Schutzhülle geholt und nachgesehen.
Auch bei meinem Gerät löst sich die Rückseite, so wie bei Bierdeckeltrannosaur.
Adieu ip68 und MIL-STD-810G1. Wenn die Erstverklebung nicht hält, kann man das
normalerweise vergessen.
Mein g8s ist gerade drei Wochen alt und ich vermute, dass viele Geräte von diesem
Fehler betroffen sind. Die meisten Nutzer bemerken es wahrscheinlich (erstmal) nicht.

Genau, ich hab' das auch nur gemerkt, da ich's hier gelesen habe und mal die Hülle runtergemacht habe.

Mhhhh, schon merkwürdig; könntet Ihr jeweils ein Bild einstellen?

Eben nachgesehen..bei meinem ist alles Okay.

Made in Korea

@Observer
Ich hoffe, dass man genug erkennen kann. Auf dem Bild mit Blitz, reflektiert der Kleber über eine recht
breite Front.
Evtl. ist die Rückseite etwas zu groß geraten und drückt sich aus der Passung?

Anhänge

• IMG_20200516_101937_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20200516_101937_BURST001_COVER.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20200516_101930.jpg
    IMG_20200516_101930.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agame und Observer
Sieht fast so aus als würde sich die Rückseite biegen. Wenn sich der Kleber löst müsste sich ja die Rückseite gleichmäßig anheben, aber hier macht die Rückseite ja eine "biege".

• Danke
Reaktionen: Observer
Vielleicht können andere Nutzer mal die Empfangsstärke ihrer g8s kontrollieren.
Im Vergleich zum billigen Huawei P20 lite, ist mein g8s eine taube Nuss.
Die dBm Werte unterscheiden sich oft erheblich. Während das P20 lite, Werte um -75 bis -90 anzeigt, bleibt das g8s stets dreistellig, so um die -105 bis -110. Das sind dann
Bereiche, in denen es zu Störungen kommen muss.
Ich habe im Netz gegenteilige Aussagen gefunden und muss an verschiedene Versionen denken. Ist vielleicht die China-Variante auch in diesem Bereich minderwertig?
Mein Vertrauen in das Gerät ist stark gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
@rantaplan :vielleicht macht der Akku dicke Backen und der Deckel löst sich deshalb... Ist das G8s unnötig lange oder permanent am Ladegerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fehlersucher : Der Empfang bei meinem ist genau so qie bei meinem Pixel 3, G7, Xiaomi MiMix2s und so weiter... Also alles gut...

Wenn Du das Netz nicht gewechselt hast könnte Deins defekt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy war nur tagsüber, kontrolliert am originalen Ladegerät und wurde nach erreichen der 100% getrennt. Äh, blackseven, war dein G8s aus China?
Ich habe mit zwei Simkarten ,derselbe Anbieter,dieselbe Nummer, zur selben Zeit verglichen. Keine Täuschung möglich.

Woran erkenne ich das Herstellerland?

Bei mir steht das hinten auf der Rückseite. Und auf der kleinen Schachtel in der das
Handy war.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich erst später schauen....

@blackseven : So wie ich die Meldungen hier verstehe lässt sich die Rückseite aber ganz leicht wieder andrücken. Wenn der Akku dicke Backen bekommt dann wäre dies nicht möglich.

Hier alles OK. Eines der ersten G8s von Juli 2019, auf der Schachtel steht Made in Korea.

Anhänge

• DSC_0057.jpg
    DSC_0057.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 196
@Fehlersucher : danke für die Bilder. Sind das Spiegelungen oder Verschleißanzeichen auf dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet: